openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zwei große Holzpferde vom 'Runden Tisch'

13.10.201512:25 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Zwei große Holzpferde vom 'Runden Tisch'
Freuen sich über zwei neue Holzpferde zum Spielen: die Kindergartenkinder vom „Storchennest“.
Freuen sich über zwei neue Holzpferde zum Spielen: die Kindergartenkinder vom „Storchennest“.

(openPR) (Elmshorn / 13.10.2015) Große Freude bei den „Storchennest“-Kindergartenkindern im Mehrgenerationenhaus des Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“: Der „Round Table 95 Elmshorn“ übernahm 1.000 Euro, die zwei neue, große Holzpferde zum Spielen für die Kleinen kosten.

„Der Round Table will Gutes für die Allgemeinheit tun“, erläuterte Round-Table-Mitglied Christian Brassat aus Elmshorn bei der Übergabe im „Storchennest“. Dabei sei es wichtig, dass „all unsere Spenden aus der eigenen Hände Arbeit generiert“ werden. Brassat: „Jeder Euro, der bei den Table-Aktionen verdient wird, geht 1:1 in gemeinnützige Projekte!“ Dabei sei es wichtig, die gute Sache nicht einfach mit einen Scheck zu unterstützen, sondern gezielt bestimmte Objekte zu finanzieren. Und so kann sich Kindergartenleiterin Vilija Neufeldt jetzt über die zwei Holzpferde freuen, die von den Kindern gleich in Beschlag genommen und in ihre Spiele einbezogen wurden.
Der Kindergarten des „Forum Baltikum – Dittchenbühne‘“ hat zwei Vormittags- und eine Ganztagesgruppe, die Kinderkrippe eine Halbtags- und eine Ganztagsgruppe. Nähere Informationen unter Telefon (04121) 89 71 25 oder per E-Mail unter E-Mail.

www.dittchenbuehne.de
www.rt95.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 874630
 1139

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zwei große Holzpferde vom 'Runden Tisch'“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Forum Baltikum - Dittchenbühne

Jetzt: Erzähl-Café über die ersten Jahre nach dem Krieg
Jetzt: Erzähl-Café über die ersten Jahre nach dem Krieg
(Elmshorn/15.10.2020) Leider steht Heinz Oertel (103) aus Bönningstedt aus gesundheitlichen Gründen nicht als Referent für die Vortragsveranstaltung des Elmshorner Mehrgenerationenhauses „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ zur Verfügung. Trotzdem wird es am Nachmittag des 23. Novembers 2020, ab 15 Uhr, um die ersten Jahre nach dem 2. Weltkrieg gehen: in einem „Erzähl-Café“ nämlich mit Zeitzeugen - unter anderem mit Dittchenbühnen-Chef Raimar Neufeldt. Bei diesem Erzähl-Café geht es in erster Linie um Berichte der Gäste über ihre Nachkriegserfa…
103-Jähriger referiert: Die ersten Jahre nach dem Krieg
103-Jähriger referiert: Die ersten Jahre nach dem Krieg
(Elmshorn/15.10.2020) Um die ersten Jahre nach dem 2. Weltkrieg geht es in einer Vortragsveranstaltung des Elmshorner Mehrgenerationenhauses „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ am Montag, 23. November 2020, um 15 Uhr. Zeitzeuge und Referent ist der 103 Jahre alte Heinz Oertel aus Bönningstedt, ältester Bewohner des Kreises Pinneberg und Journalist, der noch heute hin und noch wieder für die Presse schreibt. Oertel war viele Jahre lang Lehrer an der Ellerbeker Hermann-Löns-Schule und initiierte die Volkshochschule Bönningstedt mit. In Bezug auf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Runder Tisch Arbeit für psychisch kranke Menschen tagte im BFW LeipzigBild: Runder Tisch Arbeit für psychisch kranke Menschen tagte im BFW Leipzig
Runder Tisch Arbeit für psychisch kranke Menschen tagte im BFW Leipzig
… „Arbeit für psychisch kranke Menschen“ im Berufsförderungswerk Leipzig (BFW Leipzig). Thomas Seyde, Psychiatriekoordinator der Stadt Leipzig stellte den anwesenden 22 Teilnehmern am Runden Tisch die Einordnung des Arbeitsgremiums in die Kooperationsstruktur der psychosozialen Versorgung der der Stadt Leipzig vor. Im Rahmen des Psychiatriegesetztes des …
Krisenmanagement – Warum ein runder Besprechungstisch so wichtig ist
Krisenmanagement – Warum ein runder Besprechungstisch so wichtig ist
… König Artus bloß mit modernem Krisenmanagement oder gar mit Coaching zu tun? Nun, die Idee der fast 1000 jährigen Tafelrunde war das sich alle Beteiligten an einen runden Tisch setzen, um gleichberechtigt zu diskutieren. Die berühmten Ritter hatten so schon durch die Sitzordnung ein Gefühl der Gleichheit. Naja, ganz so gleichberechtigt waren sie nicht, …
Bild: Forderungskatalog an den Runden Tisch gegen KindesmissbrauchBild: Forderungskatalog an den Runden Tisch gegen Kindesmissbrauch
Forderungskatalog an den Runden Tisch gegen Kindesmissbrauch
… statt mit ihnen zu reden, hat gegen-missbrauch e.V. diesen Forderungskatalog verfasst. Dieser Katalog ist die Zusammenfassung eines Aufrufs an Überlebende, ihre Forderungen an den Runden Tisch zu formulieren. Dieser Schritt ist leider nötig, denn abgesehen von dem o.g. Grund sind auch Vertreter von Opferschutzverbänden unterbesetzte Teilnehmer am Runden …
Bild: Lindenfelser Brauchtumstage stellen alte Handwerkskünste in den MittelpunktBild: Lindenfelser Brauchtumstage stellen alte Handwerkskünste in den Mittelpunkt
Lindenfelser Brauchtumstage stellen alte Handwerkskünste in den Mittelpunkt
… der Burgstraße bildet den Dreh- und Angelpunkt des Festes, denn hier werden die alten Werkstätten mit Leben erfüllt. Der Gäulchesmacher zeigt die Herstellung seiner kleinen Holzpferde, die über den Odenwald hinaus Bekanntheit erlangt haben. Die Schmiede und die Druckerei sind in Betrieb. Der Korbflechter zeigt seine Flechtkünste, genauso wie der Uhrmacher, …
Bild: Bundesminister Tiefensee - Bürgerschaftliches Engagement von Unternehmen ist ein StandortfaktorBild: Bundesminister Tiefensee - Bürgerschaftliches Engagement von Unternehmen ist ein Standortfaktor
Bundesminister Tiefensee - Bürgerschaftliches Engagement von Unternehmen ist ein Standortfaktor
Der Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Länder, Bundesminister Wolfgang Tiefensee ist am 18. März 2009 in Potsdam mit Unternehmen des „Runden Tisches Jugend und Wirtschaft“ zu einem Austausch über das bürgerschaftliche Engagement von Unternehmen im Land Brandenburg zusammengekommen. Die Unternehmen stellten dem Bundesminister gemeinsam mit …
Bild: Dalapferde - Das farbenfrohe Wahrzeichen SchwedensBild: Dalapferde - Das farbenfrohe Wahrzeichen Schwedens
Dalapferde - Das farbenfrohe Wahrzeichen Schwedens
… kalten und dunklen Winterabenden in den armen Waldarbeiterhütten der Region mit den schlichtesten Werkzeugen hergestellt wurde. Umherziehende Händler kauften den Arbeitern die hübsch bemalten Holzpferde ab. Dies ermöglichte ihnen eine zusätzliche finanzielle Einnahme, um über die Runden zu kommen. Ab Mitte des 18. Jahrhunderts wurden in mehreren Gemeinden …
Seit 10 Jahren hilft der Runde Tisch der KfW Betrieben in Heilbronn-Franken in Krisensituationen
Seit 10 Jahren hilft der Runde Tisch der KfW Betrieben in Heilbronn-Franken in Krisensituationen
… wieder flott zu machen, Arbeitsplätze zu retten und eine Insolvenz abzuwenden - der Erfolg spricht für sich. Die Heilbronner Kammern starteten den Runden Tisch landesweit als erste regionale Wirtschaftsvertretung. Dr. Helmut Kessler, stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer: „Hinter unserem Runden Tisch steckt ein ausgefeiltes Beratungs- und Betreuungskonzept. …
Bild: Einige Gedanken zur Philosophie der sog. „Runden Tische“ und den „Standards“ in der AltenpflegeBild: Einige Gedanken zur Philosophie der sog. „Runden Tische“ und den „Standards“ in der Altenpflege
Einige Gedanken zur Philosophie der sog. „Runden Tische“ und den „Standards“ in der Altenpflege
… in denen die Pflegeskandale medienwirksam aufbereitet werden, die Professionellen und diejenigen, die sich zur Entscheidung und Diskussion berufen fühlen, zu einem „Runden Tisch“ einladen! Jüngst hat die Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linkspartei.PDS) verlautbaren lassen, dass sie zu einem runden Tisch zum Thema Pflegequalität einladen will. Dort …
Bild: Weibliche Genitalbeschneidung: Rekonstruktion ist möglichBild: Weibliche Genitalbeschneidung: Rekonstruktion ist möglich
Weibliche Genitalbeschneidung: Rekonstruktion ist möglich
… zum Thema weibliche Genitalbeschneidung für die wichtigsten Berufsgruppen zu erweitern. Den Auftrag erhielt Aktion Weißes Friedensband, ein Verein in Düsseldorf, der auch den Runden Tisch NRW seit 13 Jahren durchführt. Das Bildungsportal KUTAIRI bietet seitdem Web- und Fortbildungsangebote durch. Runder Tisch NRW gegen Beschneidung von Mädchen Der „Runde …
direct/Institut für Friedenspaedagogik Tuebingen e.V.: Der Runde Tisch Gewaltpraevention Tuebingen startet neuartiges Angebot
direct/Institut für Friedenspaedagogik Tuebingen e.V.: Der Runde Tisch Gewaltpraevention Tuebingen startet neuartiges Angebot
… Aufgabe, die nur gemeinsam gemeistert werden kann. Deshalb haben sich Eltern, Lehrern und anderen Personen, die Kinder und Jugendliche begleiten zum "Runden Tisch Gewaltprävention Tübingen " zusammengeschlossen. Information und Vernetzung stehen im Zentrum der bisherigen Arbeit des Runden Tisches Gewaltprävention Tübingen. Neben regelmäßigen Treffs …
Sie lesen gerade: Zwei große Holzpferde vom 'Runden Tisch'