openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ClientTel wird LDB CXBox

Bild: ClientTel wird LDB CXBox
ClientTel wird LDB CXBox
ClientTel wird LDB CXBox

(openPR) Die Bindung von Kunden an das eigene Unternehmen ist bekanntlich das Fundament erfolgreicher und nachhaltiger Unternehmensentwicklung. Das sich verändernde Kundenverhalten, neue Kommunikationsformen und die damit verbundenen ständig steigenden Kundenerwartungen machen dieses Ziel zu einer echten Herausforderung für Unternehmen. Aus diesem Grund hat die LDB Gruppe das bewährte ClientTel Portal kontinuierlich weiterentwickelt. Es erlaubt inzwischen nicht nur den professionellen Umgang mit Kundenanfragen und Beschwerden, sondern erfüllt auch wichtige Funktionen einer Customer Relation Management Software.
Zum 1. Oktober 2015 kündigt die LDB Gruppe nun eine wichtige Neuerung an: ClientTel wird CXBox – die Softwareanwendung auf Webportalbasis für das Managen von Kundenerwartungen.

Dank innovativer Neuerungen und des ansprechenden und modernen Designs schöpft das neue Portal nun das volle Potential aus. Durch das Feedback von Kunden und Partnern konnten viele Verbesserungen vorgenommen werden, die Benutzerfreundlichkeit wurde nochmals erhöht. Dank vereinfachter Menüstruktur ist die Bedienung übersichtlicher und intuitiver und ermöglicht seinen Nutzern ein effizienteres Arbeiten. Das neue Portal schafft Transparenz und gestattet ein schnelleres Bearbeiten von Aufträgen. Dank des neuen, eleganten und zurückhaltenden Designs ermöglicht die LDB CXBox wichtige Informationen sofort zu erkennen und Handlungen abzuleiten. Durch die Neuerungen können Nutzer der LDB CXBox wertvolle Informationen für eine erfolgreiche Customer Experience sammeln und dadurch ihre Profitabilität steigern. Die Einführung eines interaktiven Handbuches vervollständigt das Update. LDB CXBox unterstützt die neuesten Versionen gängiger Internet-Browser wie Internet Explorer, Firefox, Safari oder Chrome und wurde für den mobilen Einsatz auf Tablets optimiert.

Das neue Portal LDB CXBox wird ab dem 1.Oktober 2015 zur Verfügung gestellt.
»Wir haben in den letzten Jahren sehr genau unseren Kunden zugehört und das sich verändernde Endkundenverhalten antizipiert. Das neue Portal wurde optimal an diesen Bedürfnissen ausgerichtet. Wir sind stolz Ihnen die LDB CXBox präsentieren zu können.«
Jan Löffler | Geschäftsführer LDB Gruppe

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 871661
 588

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ClientTel wird LDB CXBox“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LDB Gruppe

Bild: LDB Gruppe steigert ihre Entwicklungskompetenz durch Mehrheitsbeteiligung an NOVACOMBild: LDB Gruppe steigert ihre Entwicklungskompetenz durch Mehrheitsbeteiligung an NOVACOM
LDB Gruppe steigert ihre Entwicklungskompetenz durch Mehrheitsbeteiligung an NOVACOM
_Berlin, 1. Juli 2024. Die LDB Gruppe unterstreicht mit ihrer Mehrheitsbeteiligung an NOVACOM, dem Spezialisten für Softwareentwicklung ihre kontinuierliche Weiterentwicklung zu einem umfassenden Lösungsanbieter und geht damit einen weiteren bedeutenden Schritt zur Stärkung ihrer Position als Marktführer im Bereich der Lösungen für Kundenkommunikation im Automobilsektor._ Die LDB Gruppe setzt mit einer Mehrheitsbeteiligung an NOVACOM, einem renommierten Spezialisten für Softwareentwicklung, neue Maßstäbe in ihrer kontinuierlichen Wei…
Bild: KI-Voicebot-Technologie: LDB Gruppe und mobilApp GmbH verkünden umfassende PartnerschaftBild: KI-Voicebot-Technologie: LDB Gruppe und mobilApp GmbH verkünden umfassende Partnerschaft
KI-Voicebot-Technologie: LDB Gruppe und mobilApp GmbH verkünden umfassende Partnerschaft
_Berlin, 28. Mai 2024. Strategische Partnerschaft zwischen LDB Löffler GmbH und mobilApp GmbH setzt neue Maßstäbe in der Kundenkommunikation und erweitert Produktportfolios._   LDB Löffler GmbH und mobilApp GmbH geben eine umfassende Partnerschaft bekannt, die darauf abzielt, die Kundenkommunikation durch den Einsatz modernster KI-Voicebot-Technologien zu verbessern und gleichzeitig die Produktportfolios beider Unternehmen zu erweitern. Diese Zusammenarbeit vereint die Expertise und Ressourcen beider Unternehmen, um den Markt mit einer erwe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: LDB Gruppe steigert ihre Entwicklungskompetenz durch Mehrheitsbeteiligung an NOVACOMBild: LDB Gruppe steigert ihre Entwicklungskompetenz durch Mehrheitsbeteiligung an NOVACOM
LDB Gruppe steigert ihre Entwicklungskompetenz durch Mehrheitsbeteiligung an NOVACOM
… Partnerschaft mit NOVACOM wird die Fähigkeit der LDB Gruppe zur Weiterentwicklung ihrer Lösungen, insbesondere des KI-basierten Voicebots »Carla« und der All-in-One Kontaktmanagement-Suite CXBox, stärken. Marc Sielemann, der neben seiner Position in der Geschäftsführung der LDB Löffler auch in die Geschäftsführung von NOVACOM eintritt, kommentiert: …
Bild: LDB Gruppe startet WhatsApp-Lösung speziell für AutohäuserBild: LDB Gruppe startet WhatsApp-Lösung speziell für Autohäuser
LDB Gruppe startet WhatsApp-Lösung speziell für Autohäuser
… und andere Unternehmen der Branche mit ihren Kunden direkter, schneller und persönlicher kommunizieren? Via WhatsApp. Die LDB Gruppe erweitert ihr Customer Communication Plattform CXBox ab sofort um die WhatsApp messaging App für die Automobilbranche. Damit können nun Nutzer des Online-Portals CXBox mit Kunden über WhatsApp DSGVO-konform kommunizieren. …
Die CXBox wird Social!
Die CXBox wird Social!
… müssen, viele Anfragen blieben daher unbeantwortet. Hier unterstützen die LDB Gruppe Autohäuser jetzt mit dem neuen Tool FacebookRequestCX. Da es das primäre Ziel der CXBox ist, alle Kommunikationskanäle zwischen dem Autohaus und seinen Kunden zentral pflegen zu können, wurde Facebook in das Kundenmanagementportal CXBox integriert. Alle Pinnwand-Beiträge, …
LDB Gruppe und Gudat Solutions GmbH beschließen enge Kooperation
LDB Gruppe und Gudat Solutions GmbH beschließen enge Kooperation
… Lösungen und Dienstleistungen für unsere Kunden.«, kommentiert Jan Löffler, Geschäftsführer der LDB Gruppe, die Kooperation. In einem ersten Schritt wurde für die LDB CXBox eine gemeinsame Schnittstelle für die von Gudat Solutions entwickelte Terminierungs- und Planungssoftware Digitales Autohaus geschaffen. »Ziel ist es, beide digitalen Systeme stärker …
Bild: LDB Gruppe – Neuer Standort in Pforzheim eingeweihtBild: LDB Gruppe – Neuer Standort in Pforzheim eingeweiht
LDB Gruppe – Neuer Standort in Pforzheim eingeweiht
… und Rufnummern hinterlegt. Über eine Wiedervorlagefunktion, die individuell dargestellt werden kann, erhält der Mitarbeiter zudem eine Erinnerungsmail. Dank der Einbindung in die LDB CXBox werden auch die Neukunden aus dem Mercedes Benz-Umfeld zudem in die Lage versetzt, in Echtzeit Informationen über die ihre jeweiligen Autohaus-Kunden zu erhalten. …
Bild: LDB Gruppe startet SMS-Kampagnentool für AutohäuserBild: LDB Gruppe startet SMS-Kampagnentool für Autohäuser
LDB Gruppe startet SMS-Kampagnentool für Autohäuser
… beinhalten,« erklärt Jan Löffler. Mit dem neuen SMS-Kampagnentool hat die LDB Gruppe einen äußerst effektiven, mobilen Marketingkanal in die Omnichannel-Kommunikations-Plattform CXBox integriert. »Mit dem SMS-Kampagnentool können sowohl Einzel- und Massen-SMS, sowie genau geplante SMS-Kampagnen aus der CXBox-Plattform heraus verschickt und gesteuert …
Bild: LDB Gruppe stellt neues Dashboards für die LDB CXBox vorBild: LDB Gruppe stellt neues Dashboards für die LDB CXBox vor
LDB Gruppe stellt neues Dashboards für die LDB CXBox vor
Mit der LDB CXBox hat die Berliner LDB Gruppe ein umfassendes Online Portal für effektives Customer Relationship Management etabliert. Um die Ergebnisse von Kundenbefragungen und wichtige Kennzahlen übersichtlich darzustellen, wurde die LDB CXBox nun um ein neues und erweitertes Dashbord ergänzt. So besteht die Möglichkeit, eine professionelle und umfassende …
LDB Gruppe präsentiert TeamPlanner für die CXBox
LDB Gruppe präsentiert TeamPlanner für die CXBox
TeamPlanner ist das neueste Tool für die zentrale Plattform für Kundenkontakte in Autohäusern – CXBox. TeamPlanner wurde speziell für Autohäuser entwickelt. Mit diesem neuen Tool für die CXBox erhalten Autohaus-Kunden immer einen kompetenten Ansprechpartner. Leiter und Geschäftsführer behalten die Übersicht über die Verfügbarkeit der Mitarbeiter und …
Neue Kooperation mit dem Peugeot-Händlerverband
Neue Kooperation mit dem Peugeot-Händlerverband
Peugeot-Händler können LDB-Dienstleistungen nutzen Die LDB Gruppe kooperiert mit dem Peugeot-Händlerverband. Anfang April unterschrieben LDB-Geschäftsführer Karsten Noss und Herbert Kirst, Geschäftsführer des Peugeot-Händlerverbandes, den Kooperationsvertrag. In weiteren Schritten wird nun festgelegt, welche Produkte aus dem breiten Dienstleistungsportfolio …
Bild: CXBox wird zur zentralen Plattform für die gesamte KundenkommunikationBild: CXBox wird zur zentralen Plattform für die gesamte Kundenkommunikation
CXBox wird zur zentralen Plattform für die gesamte Kundenkommunikation
… eines Autohauses mit seinen Kunden erfolgt auf vielfältige Weise. Damit keine Anfrage, Beschwerde oder Nachfrage verloren geht, hat die Berliner LDB Gruppe die LDB CXBox zu einem umfassenden Portal weiterentwickelt, über das alle eingehenden Mitteilungen gebündelt und in einem einheitlichen Format aufbereitet schnell und effektiv nutzbar sind – egal, …
Sie lesen gerade: ClientTel wird LDB CXBox