(openPR) In den letzten Jahren etablierte sich ein neuer Beruf: Die freie Gesundheitsberaterin. Aber wie lässt sich diese Ausbildung praktisch umsetzen? Werbung und andere Marketingaktivitäten sind unerlässlich um Klienten oder Kurs- und Seminarteilnehmer zu finden.
Verschiedene Schulen und Akademien bieten eine Ausbildung zum Gesundheitsberater an. Die Absolventen sind in der Überzahl Frauen, die sich ein zweites berufliches Standbein oder eine Existenz aufbauen möchten. Sie investieren viel Geld, Arbeit und Zeit in die Ausbildung. Freie Gesundheitsberater/innen haben sich nach Abschluss ihrer Ausbildung ein umfangreiches Wissen zum Thema Gesundheitsvorsorge angeeignet.
Gesundheitsberatung ist Beratung zur Prävention und zur Erhaltung der Gesundheit, aber keine Beratung im Fall von Krankheiten. Gesundheitsberater schulen und informieren in der Regel. Wie aber kann man diese Dienstleistung anbieten, wie kann man Teilnehmer für einen Kurs, ein Seminar oder auch Klienten für eine Einzelberatung gewinnen? Einige Anzeigen zu schalten, ein paar Flyer auszulegen und vielleicht noch eine Website erstellen, führt meist nicht zu den gewünschten Resultaten.
Verkaufen wird nur selten gelehrt. Das gilt nicht nur für diesen Beruf. Aber wenn man sich selbstständig macht, ist es das A & O. Im Gegensatz zu einem Angestelltendasein, das einem Gehalt garantiert, ist man als selbstständiger (Klein-) Unternehmer darauf angewiesen erfolgreich zu verkaufen. "Marketing für freie Gesundheitsberater - Die Grundlagen" ist ein eBook, das zeigt wie man als freier Gesundheitsberater seine Leistungen erfolgreich vermarkten kann.
Was macht ein Gesundheitsberater eigentlich genau? Gerade weil viele Menschen das nicht wissen, ist es sinnvoll nicht einfach nur mit Gesundheitsberatung zu werben. Dieses eBook enthält grundlegende Marketing Tipps speziell für diesen Beruf sowie zahlreiche Beispiele und Anregungen, die helfen eigene Werbe- und Marketingmaßnahmen zu entwickeln. Die Leserin lernt, dass es wichtig ist Menschen emotional anzusprechen, dass es unerlässlich ist Menschen den Nutzen aufzuzeigen, wie man eine Zielgruppe für eine Werbemaßnahme auswählt und vieles mehr. Detaillierte Informationen sowie eine umfangreiche Leseprobe sind unter http://noriainternational.com/marketing-gb/ zu finden.