openPR Recherche & Suche
Presseinformation

UFOs weltweit: CENAPs Fernseminar „IFO-Universität“ - das öffentliche Ufo-Geschäft ist heikel

18.09.201514:43 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: UFOs weltweit: CENAPs Fernseminar „IFO-Universität“ - das öffentliche Ufo-Geschäft ist heikel
UFOlogie-Richtungswechsel bei CENAP
UFOlogie-Richtungswechsel bei CENAP

(openPR) Mannheim/Buchen/Heilbronn. Das „Centrale Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene“ (CENAP) feiert im März 2016 40-Jähriges. Gegründet wurde CENAP von Werner Walter (E-Mail) und Hansjürgen Köhler (E-Mail) in Mannheim. Hansjürgen Köhler (59) führt den CENAP-Astronomie-und Raumfahrt-Blog mit UFO-Themen aus aller Welt - http://hjkc.de/_blog/2015/04/28/ufo-forschung---sie-fliegen-immer-noch-die-himmelslaternen---mit-boesen-folgen/. Im Zuge unserer Informations-Initiative verfolgen wir neben dem Heilbronner Blog von Roland Gehardt (UFO-Meldestelle) auf Facebook die Seiten „UFO-Phänomen-Untersucher“ und „CENAP“ als Teil des Projektes der IFO-UNIVERSITÄT in ehrenamtlicher Art und Weise. Darin informieren wir über die „UFO-Wahrheit“, wonach jene fast immer rasch-aufzuklärende Erscheinungen oder Objekte sind; bei einigen wenigen Ereignissen ist der Weh schwieriger zu gestalten, auch wenn wir davon ausgehen, dass die berüchtigte „Fliegende Untertassen“-Legende mit Außerirdischen an Bord ein alter Mythos ist. Zunächst muss eingestanden werden: Das öffentliche UFO-Geschäft ist heikel und wir sind auch nicht mit der „Deutschen Initiative für eXopolitik“ verbunden, so damit es wieder zur konstruktiven Diskussion sowie es wieder zu einer seriösen öffentliche Debatte um dieses durchaus umstrittene Thema kommen kann.Um Aufklärung von UFO-Sichtungsfällen geht es uns.



Dazu gibt es den ONLINE-CENAP REPORT und den CENAP-UFO-NEWSFLASH als kostenfreie PDFs,sowie eine andere Sonderdokumentationen von unterschiedlichem Umfang. Sie können also informiert sein und können sich geduldig Schritt für Schritt einarbeiten. Und das Beste: Um umme ist unser Fernlehrgang zu Ihrer Bildung und Fortbildung als wissenschaftlich-kritische Auseinandersetzung mit dem UFO-Thema. Unsere Seiten sind dafür gedacht, entmystifizierende Tatsachen zum UFO-Thema zu bringen.

Über die Frage ob gelegentlich UFOs im engeren Sinne im Luftraum erscheinen oder nicht gibt es unter Fachexperten keine klare Einigung. Unter den diversen UFO-Gruppen, insbesondere das CENAP, gibt es gegensätzliche Schlüsse. Grundsätzlich sei gesagt: Es gibt zwei verschiedene Auffassungen solchen UFO-Berichten gegenüber: Pro und Kontra. CENAP versucht dabei den Mittelweg zu finden und zu begehen, auch wenn dieser steinig und schwer erscheint. Wir gehen davon aus, dass diePhantome als immer wieder neue Erscheinungen überhaupt in dieser Wortwahl als Neuigkeit existieren und sich alle Beobachtungen auf bekannte Ursachen zurückzuführen sind. Was auch immer dahintersteht wissen wir ab und an zunächst nicht, so wie im Video aus Houston in Texas/USA. Trotzdem sind wir UFO-Skeptiker an der „IFO-Universität“.

Nachwort:

„Die Skeptikerorganisation CENAP fühlt sich der Volksaufklärung verpflichtet und publiziert Beobachtungen mit entsprechenden Deutungen, die bei Spezialisten allerdings nicht immer auf Konsens stoßen, siehe Fall Greifswald/Ostsee am 24.August 1990. Die überwiegende Zahl der angeblichen UFO-Sichtungen stammen von Leuten, die gewöhnliche Himmelserscheinungen Flugzeug, Ballons, Zeppeline, ISS und Disco-Lichter nicht kennen und für UFOs halten. Diese Untersuchungsgruppe leiste somit eine wichtige sozio-pschohygienische Arbeit.“ Lobt man uns in Pro-UFOlogie-Kreisen. Und dann zu Greifswald: „Die Objekte in Greifswald waren keine Leuchtmunition, weil diese nur 3 anstatt 20 Minuten lang am Himmel bleibt, und eine entsprechende Granate, laut Auskunft der Hersteller, ca. 50 000 DM kosten würde. … Es besteht MUFON-CES-Konsens, dass diese Erscheinung unidentifiziert bleibt.“

Video:
Ehrlich gefragt: Was ist diese Erscheinung über Houston/Texas?

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 870964
 627

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „UFOs weltweit: CENAPs Fernseminar „IFO-Universität“ - das öffentliche Ufo-Geschäft ist heikel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CENAP-Mannheim

Bild: Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damalsBild: Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damals
Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damals
Mannheim. UFO-Newsticker des CENAP. Die legitimen Nachfolger der althergebrachten Miniaturheißluftballlons/Himmmelslaternen sind die neumodischen LED-Folienballons. Wer sich in Deutschland durch Himmelsphänomene herausgefordert fühlt, kann sich etwa an den Liebhaberverein "Centrales Erforschungsnetz für außergewöhnliche Himmmelsphänomene“ (CENAP) wenden. "Wir bekommen mehrere Sichtungen im Monat gemeldet. 4.000 Fälle unidentifizierter Flugobjekte hat das CENAP in den letzten Jahrzehnten untersucht", sagt Gründungsmitglied Hansjürgen Köhler (…
Bild: Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am ValentinstagBild: Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am Valentinstag
Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am Valentinstag
Mannheim. UFO-Newsticker. Love is in the Air. Die „guten alten Miniaturheißluftballons“ sind über dem britischen Kent am Sonntag herzig in der Gestalt als Ballonhülle zurückgekehrt und haben gleich mal für Panik beim alten MoD (Verteidigungsministerium) gesorgt – da derMoD-UFO-Schreibtisch wegen den Himmelslaternen dichtgemacht wurde. Nicht weit über Kent wurde eine handvoll Lichtcluster am hellen Tage (frühen Abend?) von einem Handy aus gefilmt, wie der ´Daily MIRROR´ berichtetet; http://www.mirror.co.uk/news/weird-news/clusters-ufos-spotted…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: UFO-Investigator und Researcher: Allan Hendry – (k)ein verdienter ufologischer BlockbusterBild: UFO-Investigator und Researcher: Allan Hendry – (k)ein verdienter ufologischer Blockbuster
UFO-Investigator und Researcher: Allan Hendry – (k)ein verdienter ufologischer Blockbuster
… (seiner) Sache dient." Wir erinnern uns, daß der ehemalige Mitherausgeber des ´International UFO Reporter´, Hendry, von seinem Chef Hynek gefeuert wurde, weil er zu viele UFOs identifizierte. Dies ließ Hendry resigniert aus dem Feld der UFO-Forschung zurücktreten, womit die reale Forschung einen wichtigen Kollegen verloren hat. Gleichsam stellte Hendry in …
Bild: Problem UFO-Forschung, immer aktuell: Außerordentliche UFO-Behauptungen benötigen außerordentliche UFO-BelegeBild: Problem UFO-Forschung, immer aktuell: Außerordentliche UFO-Behauptungen benötigen außerordentliche UFO-Belege
Problem UFO-Forschung, immer aktuell: Außerordentliche UFO-Behauptungen benötigen außerordentliche UFO-Belege
… können auch (wenn sie echt ist) erbracht werden um diese zu bestätigen. Das Kernproblem ist schon uralt und seit es „Fliegende Untertassen“ (als Vorreiter der UFOs) gibt: Nur die ´UFO-Prediger´ wollen dies nicht akzeptieren und hören; bauen daraus ihre ´souveräner´ UFOlogie-eXopolitik. MUFON, ´Open Minds´ und der Blog ´UFO Sightings Daily´ inklusive …
Bild: Jährliche UFO-Flotte von Santiago de Chile, T-35-Flugzeuge in Formation der chilenischen Luftwaffen-AkademieBild: Jährliche UFO-Flotte von Santiago de Chile, T-35-Flugzeuge in Formation der chilenischen Luftwaffen-Akademie
Jährliche UFO-Flotte von Santiago de Chile, T-35-Flugzeuge in Formation der chilenischen Luftwaffen-Akademie
… sagenumwobenenen OVNI-Flotte soweit. Die in ufologisch-exopolitischen Grenzwissenschaftskreisen der ungaren Halbwelt für Aufregung sorgten, auch in der westlichen und englischen Presse. „Glowing UFOs hover above skycrapers in amazing footage“ war eine der Schlagzeilen. Der Herausgeber von einem kruden, ufologischen Tagessichtungsblog versteifte sich gar …
Bild: Neue, zentrale UFO-Hotline der UFO-Phänomen-Untersucher vom CENAP 0151 - 18736259 an der 'IFO-Universität'Bild: Neue, zentrale UFO-Hotline der UFO-Phänomen-Untersucher vom CENAP 0151 - 18736259 an der 'IFO-Universität'
Neue, zentrale UFO-Hotline der UFO-Phänomen-Untersucher vom CENAP 0151 - 18736259 an der 'IFO-Universität'
… 1956 gebohren und ist gelernter Einzelhandelskaufmann und ein Amateurastronom, jetzt ist er als Außendienstmitarbeiter bundesweit tätig. Sein Interesse umfasst Raumfahrt und Astronomie,sowie auch außergewöhnliche Himmelsphänomene im Sinne der „IFO-Universität“, er hat dazu auch einen Blog: www.hjkc.de . IFOs steht dabei für identifizierbare Flugobjekte.
Bild: Bekenntnis und Fazit eines Außenseiters der UFO-Forschung, das Geheimnis aus Zimmer 324Bild: Bekenntnis und Fazit eines Außenseiters der UFO-Forschung, das Geheimnis aus Zimmer 324
Bekenntnis und Fazit eines Außenseiters der UFO-Forschung, das Geheimnis aus Zimmer 324
… nichts“, erläutert Walter schmunzelnd. * = http://blog.gwup.net/2015/07/02/ufo-skeptiker-werner-walter-steigt-wieder-in-die-aufklarung-ein/ „Für jeden ist Google auch der UFO-Freund, unter dem Suchbegriff Werner Walter-UFOs kann jeder sehen, was meine kritische Einstellung zum propblematischen UFO-Thema ausmachte. Nun bin ich wieder in der CENAP-eigenen …
Bild: 'Affäre UFOs': Die Wahrheit – Das kosmische Puzzle, oder Geburt einer neuen UFO-Religion?Bild: 'Affäre UFOs': Die Wahrheit – Das kosmische Puzzle, oder Geburt einer neuen UFO-Religion?
'Affäre UFOs': Die Wahrheit – Das kosmische Puzzle, oder Geburt einer neuen UFO-Religion?
… an das bisher Undenkbare. In dieser Atmosphäre wird die „Affäre UFO“ zur wahrgewordenen Science-Fiction. Die seriöse UFO-Ermittlung – Erkundung und Phänomen-Untersuchung – hat es nicht nur mit den UFOs und ihren Zeugen zu tun, sondern sie ist auch da, um krumme Wege zu begradigen und Irrspiele zu entlarven, wo die Gaukler unter uns sind. Ein Schuss unorthodoxe …
Bild: Das letzte Gefecht - UFOs sind tot, es leben IFOs* bei CENAPBild: Das letzte Gefecht - UFOs sind tot, es leben IFOs* bei CENAP
Das letzte Gefecht - UFOs sind tot, es leben IFOs* bei CENAP
… Zunft der UFO-Jünger – 25 Jahre ist es her. Werner Walter vom unabhängigen Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (UFO-Forschungsgruppe CENAP, der „IFO-Universität“ wie er bei Facebook seine „UFO-Phänomen-Untersucher“- und CENAP-Seiten nennt), versteht schon Jahrzehnte lang die UFOlogie-Weltnicht mehr: „Da wird wie auf dem Markt …
Bild: Aufklärender UFO-Phänomen-Erforscher Werner Walter: RC-UFO-Drohnen und die neuen neonfarbenen IFOsBild: Aufklärender UFO-Phänomen-Erforscher Werner Walter: RC-UFO-Drohnen und die neuen neonfarbenen IFOs
Aufklärender UFO-Phänomen-Erforscher Werner Walter: RC-UFO-Drohnen und die neuen neonfarbenen IFOs
… erklärt: „Das 21.Jahrhundert bringt neue IFOs (identifizierte Flugobjekte)! Die erwähnten klassischen Auslöser werden allmählich durch eine kleine, durchaus spektakuläre Sorte von Neu-UFOs ergänzt, die sich langsam über den Globus ausbreitet. … Sondern neuartige Modellflugzeuge und andere Hobby-Fluggeräte mit innovativer, neonfarber LED-Beleuchtung. … All …
Bild: Journalistisches UFO-Infotelefon 0621/32880-300 gegen die UFOlogie-Desinformation vom 'UFO-Jäger ...Bild: Journalistisches UFO-Infotelefon 0621/32880-300 gegen die UFOlogie-Desinformation vom 'UFO-Jäger ...
Journalistisches UFO-Infotelefon 0621/32880-300 gegen die UFOlogie-Desinformation vom 'UFO-Jäger ...
…. aus der Kurpfalz´/Mannheim nun beim Pflegeheim Avendi „Centro Verde“ nach seinem Schlaganfall Mannheim/CENAPs UFO-Hotline 0151/18736259. Seit 1976 untersucht und erforscht der Amateurastronomen (58; gelernter Einzelhandelskaufmann in der Radio-Fernsehbranche) beim „Centralen Erforschungsnetz für außergewöhnliche Himmelsphänomene“ im speziellen das …
Bild: Himmelsphänomene - Neue UFO-Seiten bei Facebook: UFO-Phänomen-Untersucher und CENAPBild: Himmelsphänomene - Neue UFO-Seiten bei Facebook: UFO-Phänomen-Untersucher und CENAP
Himmelsphänomene - Neue UFO-Seiten bei Facebook: UFO-Phänomen-Untersucher und CENAP
… außergewöhnlicher Himmelsphänome, kurz CENAP (http://www.cenap.de/). Werner Walter hat nun vom Pflegeheim CentroVerde in Mannheim aus die neuen Facebook-Seiten der „IFO-Universität“ übernommen und baut sie ständig aus: „UFO-Phänomen-Untersucher“ und CENAP; siehe z.B. hier - https://www.facebook.com/pages/CENAP/1594498890820878 . Dennis Kirtstein (Stuttgart) pflegt …
Sie lesen gerade: UFOs weltweit: CENAPs Fernseminar „IFO-Universität“ - das öffentliche Ufo-Geschäft ist heikel