(openPR) Unter dem Titel „Of Sharks and Men“ zeigt Amazon Prime US die hochgelobte Dokumentar-Serie der Produktionsfirma LOOKS . Es ist das erste Mal, dass das US Streamingportal eine deutsche Produktion in sein Programm aufgenommen hat.
Die vierteilige Serie (Regie: Dirk Steffens) ist eine Dokumentation über die Urangst vor Haien, die den Menschen während seiner gesamten Geschichte begleitet und geformt hat. Angst und Bewunderung spiegeln sich in Literatur, Mythologie, Wissenschaft und Alltag. Der Taucher und Kameramann Graeme Duane wagte sich ohne Schutz und ohne Atemgerät für jeweils vier Minuten in die Welt der gefährlichsten Haien der Meere. So gelangen ihm atemberaubende Aufnahmen. Die Zeitschrift Cinema schrieb: „Seine Bilder sind von einer Faszination, die die geheimnisvolle Schönheit der Tiere offenbaren.“
Dies ist für LOOKS der zweite Verkaufserfolg an die Streaming-Major in den USA. Bereits im Februar 2015 zeigte das Streamingportal NETFLIX mit der dokumentaren Dramaserie „14 – Tagebücher des Ersten Weltkriegs“ (unter anderem Robert-Geisendörfer-Preis) die erste deutsche Dramaserie in ihrem amerikanischen Angebot.
Der prominente Kolumnist und Politikberater William F. B. O'Reilly schrieb zum Serienstart bei NETFLIX in Newsday: „I watched "14" in two four-hour sittings running into the wee hours of the morning. It's a common enough way to binge on Netflix series. But unlike other Netflix programming that escapes the mind moments after consumption, "14" lingers. It consumes its viewers rather than the other way around. The characters demand it.“













