(openPR) Mit zwei Hunden kommt noch fast jeder Hundebesitzer zurecht. Wer jedoch als Dogwalker oder Betreiber einer Hundepension arbeiten möchte, der hat es gewöhnlich mit weit mehr Hunden zu tun. Professionell ausgebildete Dogwalker / Hundesitter auszubilden, ist das Ziel
von Sanny’s Dogwalker Ausbildung. Die umfangreiche Ausbildung dauert 1 1/2 Jahre und ist deutschlandweit die einzige und erste Ausbildung für Dogwalker, deren Trainingsmethoden auf der positiven Verstärkung basieren. Nächster Start ist im Oktober 2015.
Initiatorin der kompetenten Ausbildung ist Anne Rosengrün. Mit Sanny’s Hundeservice ist sie seit fast zehn Jahren als Dogwalkerin und Inhaberin einer Hundepension erfolgreich. In der angeschlossenen Hundeschule hat sich Anne Rosengrün auf Problemhunde und Mehrhundehaltung spezialisiert.
Sanny’s Dogwalker Ausbildung bietet maximal zehn Teilnehmern die Möglichkeit, sich umfangreiches Fachwissen über das Führen, Arbeiten und Beschäftigen von Hundegruppen anzueignen. Wie lernt ein Hund? Welche Belohnungen kann ich in welcher Hundegruppe anwenden? Welche Frühwarnzeichen für Angst, Aggression, Jagdverhalten oder nahende Konflikte gibt es? Wie ist die aktuelle Rechtslage? Welche Paragrafen und Gesetze gilt es zu beachten? Wie lässt sich später als Dogwalker oder Hundesitter Geld verdienen? Die Teilnehmer erhalten Anleitungen, Infos und ganz viele Tipps, wie eine Hundegruppe harmonisch geführt werden kann. Darüber hinaus erläutert Anne Rosengrün ihre ganz spezielle Trainingstechnik der positiven Belohnung und zeigt deren Vorteile auf.
Die gesamte Ausbildung umfasst insgesamt 440 Stunden, die sich wie folgt aufteilen:
ca. 100 Stunden Unterricht über Seminare, ca. 300 Stunden Selbstlernunterricht von zu Hause, ca. 40 Stunden Praktikum – auf Wunsch gerne mehr! Die Präsenzseminare und das Praktikum finden in Nürnberg statt. Die Kosten für die komplette qualitativ hochwertige Ausbildung betragen 2975,00 Euro. Die Ausbildung endet mit einer theoretischen und einer praktischen Prüfung. Die erfolgreichen Absolventen erhalten ein Zertifikat. Die Ausbildung ist anerkannt durch den Internationalen Berufsverband der Hundetrainer® (IBH e.V.).
Zielgruppe sind neben interessierten Mehrhundehaltern vor allem angehende Hundesitter, die mit einer fundierten Ausbildung erfolgreich in die Selbstständigkeit starten möchten. Weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.dogwalker-ausbildung.com.