openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Band sucht Bleibe: Schwäbisch Hall holt mit MediaCom Mark Forster zu den Fans nach Hause

28.07.201516:47 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Düsseldorf, 28.07.2015 – Ab sofort dürfen Groupies wieder vor Vorfreude zittern: Das Format „Band sucht Bleibe“ geht in die nächste Runde – diesmal kommt der Singer-Songwriter Mark Forster („Au Revoir“) zu den Fans nach Hause. Für Konzeption und Produktion sind Deutschlands führende Mediaagentur MediaCom gemeinsam mit Deutschlands größter Bausparkasse, Schwäbisch Hall, verantwortlich. Zu sehen ist „Band sucht Bleibe“ ab September auf bandsuchtbleibe.de und der Musikvideo-Plattform Vevo.



Im Vorfeld startet „Band sucht Bleibe“ einen Casting-Aufruf: Insgesamt vier Fans haben die Möglichkeit, Mark Forster für je eine Nacht in ihren ganz persönlichen, wichtigsten Ort der Welt einzuladen: in ihr eigenes Zuhause. Im Rahmen seiner Tour macht er jeweils einen Zwischenstopp bei ihnen und bleibt über Nacht bei den Gewinnern. Ein Kamerateam begleitet Forster – so bekommen sowohl die Gewinner als auch die Zuschauer einen sehr persönlichen Einblick in den Tour- und Band-Alltag.

Als Ergänzung zu dieser Aktion stellt Schwäbisch Hall seinem Außendienst sowie den genossenschaftlichen Banken ein exklusives Gewinnspiel zur Verlängerung von „Band sucht Bleibe“ zur Verfügung, bei dem man 350 Tickets für Konzerte von Mark Forster gewinnen kann.

Die Realisierung der Content-Marketing-Kampagne verantwortet die MediaCom-Kreativunit MediaCom Beyond Advertising. Die Aktion flankieren zahlreiche Social-Media-, Online-Marketing-, sowie PoS-Maßnahmen. „Die Kampagne ‚Band sucht Bleibe‘ zeigt exemplarisch den Mechanismus unserer Content & Connections-Strategie: Die Inhalte sind untrennbar mit der Plattform verbunden. Nur dieses Zusammenspiel ermöglicht die optimale Zielgruppenansprache für einen durchschlagenden Kampagnenerfolg“, sagt Oliver Blecken, COO von MediaCom.

Die Kampagne fußt auf der von Schwäbisch Hall seit 2012 umgesetzten Markenpositionierung „Heimat“, die als der „wichtigste Ort der Welt“ übersetzt wird. Hierbei wird das persönliche Zuhause nicht nur auf die eigenen vier Wände reduziert, sondern erst durch das soziale Umfeld zur ganz persönlichen Heimat. „Band sucht Bleibe“ zeigt auf neue Art und Weise, welche Vorteile Wohneigentum für junge Leute mit sich bringt und verbindet gezielt zwei relevante Themen für diese Zielgruppe: das Interesse für Musik und der Wunsch nach Unabhängigkeit und Freiheit.

„Musik steht für Freiheit und Unabhängigkeit – genau das sind auch die Attribute, die junge Leute mit Wohneigentum verbinden. Dieses Lebensgefühl transportiert Mark Forster auf sehr authentische Art. Er passt sehr gut zur Marke Schwäbisch Hall und wir freuen uns, ihn als Star für diese Kampagne gewinnen zu können. Mit ‚Band sucht Bleibe‘ schaffen wir es, unsere Markenpositionierung ‚Heimat‘ auf einzigartige Weise in der junge-Leute-Zielgruppe erlebbar zu machen und somit die Relevanz für das Thema Bausparen in den Köpfen der Zielgruppe stärker zu verankern“, sagt Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement und Verkaufsförderung bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Wer Mark Forster als Übernachtungsgast im eigenen Zuhause gewinnen möchte, kann sich bis zum 13. August auf www.bandsuchtbleibe.de bewerben. Zu sehen sind die neuen Folgen von „Band sucht Bleibe“ ab September auf der Aktionsseite und auf www.vevo.com.

Bereits im vergangenen Jahr riefen MediaCom und die Bausparkasse Schwäbisch Hall „Band sucht Bleibe“ ins Leben. 2014 war Tim Bendzko der Übernachtungsgast, Schwäbisch Hall sowie der Jugend-Entertainment-Sender VIVA waren Kooperationspartner der Aktion.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH
Derendorfer Allee 10
40476
Düsseldorf
0211 17 162 74 80
sven.wollner@mediacom.de
cocodibu GmbH
Ainmillerstraße 35
80801
München
089 46 133 46 18
m.scholz@cocodibu.de

News-ID: 864065
 1173

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Band sucht Bleibe: Schwäbisch Hall holt mit MediaCom Mark Forster zu den Fans nach Hause“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MediaCom

Dell-Kampagne von MediaCom holt beim Festival of Media zweimal Gold
Dell-Kampagne von MediaCom holt beim Festival of Media zweimal Gold
Die Düsseldorfer sind damit die erfolgreichste deutsche Agentur bei dem internationalen Festival Düsseldorf, 13. Mai 2015 – Doppelsieg für MediaCom Deutschland: Die hierzulande führende Mediaagentur räumt beim diesjährigen internationalen Festival of Media kräftig ab. Für die Content-Marketing-Kampagne „Dell – Tough Enough“ gewinnt MediaCom in den Kategorien „Best Targeted Campaign“ und „Best Community Development“ zwei Gold-Awards. Damit sind die Düsseldorfer die mit Abstand erfolgreichste deutsche Agentur bei dem Festival, das vom 10. bis…
Walter zieht Dschungelcamp-Buzz aus dem Langeweile-Tief
Walter zieht Dschungelcamp-Buzz aus dem Langeweile-Tief
Düsseldorf, 22. Januar 2015 – Der Auftakt des RTL-Formats „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ schlug am vergangenen Freitag ein wie eine Bombe. Das Dschungelcamp startete mit einem außergewöhnlich hohen Marktanteil in TV und hohem Buzz im Web: 7,5 Millionen Menschen sahen den Einzug der Kandidaten in das Camp. Auf Twitter lag der Buzz am ersten Tag der Ausstrahlung mit 75.691 Tweets um zwei Drittel über dem Niveau von 2014 (45.190 Tweets). Das ist das Ergebnis der aktuellen Social TV Buzz Analyse von MediaCom Deutschland zur neunten Staf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bausparkasse Schwäbisch Hall: IT-Experten und IT-Absolventen gesuchtBild: Bausparkasse Schwäbisch Hall: IT-Experten und IT-Absolventen gesucht
Bausparkasse Schwäbisch Hall: IT-Experten und IT-Absolventen gesucht
Schwäbisch Hall, die größte deutsche Bausparkasse, bietet aktuell rund 40 offene Stellen für IT-Fachleute in der Hauptverwaltung in Schwäbisch Hall an. „Wir suchen einerseits Analytiker, Designer, Programmierer, Architekten und Projektleiter für unsere Anwendungsentwicklung; andererseits aber auch Spezialisten für die Systemadministration und die Weiterentwicklung …
Bild: Ausbildung zum/zur 'Bankkaufmann/-frau im Außendienst'Bild: Ausbildung zum/zur 'Bankkaufmann/-frau im Außendienst'
Ausbildung zum/zur 'Bankkaufmann/-frau im Außendienst'
Die Bausparkasse Schwäbisch Hall sucht noch 50 Auszubildende für den Beruf „Bankkaufmann/-frau im Außendienst - Kundenberater in Finanzfragen“ Wer gern auf Menschen zugeht, ein Interesse an Finanzthemen hat und nach Karrieremöglichkeiten vor Ort sucht, kann sich bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall für eine Bankausbildung im Außendienst bewerben. Hier …
Bild: Schwäbisch-Hällische Landschweine wieder auf der Grünen Woche - Artgerechte Haltung in bäuerlichen BetriebenBild: Schwäbisch-Hällische Landschweine wieder auf der Grünen Woche - Artgerechte Haltung in bäuerlichen Betrieben
Schwäbisch-Hällische Landschweine wieder auf der Grünen Woche - Artgerechte Haltung in bäuerlichen Betrieben
Die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall war auch in diesem Jahr wieder mit einem Schwäbisch-Hällischen Landschwein und mit 9 Ferkeln auf der Internationalen Grünen Woche vertreten. Die Muttersau mit ihren etwa 3 bis 4 Wochen alten, hübschen Ferkeln bildete in der dick mit sauberem Stroh ausgepolsterten Box eine beliebte Attraktion für Groß …
Bild: Newcomer Mark Forster präsentiert sein Debütalbum „Karton“Bild: Newcomer Mark Forster präsentiert sein Debütalbum „Karton“
Newcomer Mark Forster präsentiert sein Debütalbum „Karton“
Am 1. Juni veröffentlichte der Sänger und Songwriter Mark Forster sein Debütalbum „Karton“. Auftakt der musikalischen Solokarriere des Wahlberliners war die Veröffentlichung der ausgekoppelten Single „Auf dem Weg“ im Mai, die er u.a. bereits in ZDF-Fernsehgarten und bei „The Dome“ präsentierte. „Karton“ entpuppt sich als wahre Wunderkiste, die Mark …
Bild: 1. Bürgerparty am 09.06.2007 war ein ErfolgBild: 1. Bürgerparty am 09.06.2007 war ein Erfolg
1. Bürgerparty am 09.06.2007 war ein Erfolg
… eins drauf und die Gewinner freuten sich über ein Toyota Auris für ein Wochenende von Auto Weller, die Abschluss-summe eines Bausparvertrages über 20000,- € der Bausparkasse Schwäbisch Hall, 3 Gutscheine für einen Damen- Herren- und Kinderhaarschnitt vom Salon Wegener und ein Monatsticket der RVS und viele andere tolle Preise und Trostpreise. Ein besonderer …
Mark Forster – Tickets für die "Auf dem Weg"-Tour exklusiv bei EVENTIM
Mark Forster – Tickets für die "Auf dem Weg"-Tour exklusiv bei EVENTIM
Hamburg, 04.07. Mit seiner Debütsingle "Auf dem Weg" bahnte sich Mark Forster den Weg in die Radiostationen und entwickelte sich binnen kürzester Zeit zum Publikumsliebling. Am ersten Juni erschien mit "Karton" das erste Album des Wahlberliners. Mit diesem Glanzstück in der Tasche macht sich der Songwriter ganz buchstäblich auf den Weg und tourt im November …
Bild: Lena Meyer-Landrut ist der beliebteste The Voice Kids CoachBild: Lena Meyer-Landrut ist der beliebteste The Voice Kids Coach
Lena Meyer-Landrut ist der beliebteste The Voice Kids Coach
Für diese Coaches würden sich die TV-Zuschauer entscheiden Die Blind Auditions sind seit vergangenen Freitag vorbei. Nun bereiten die drei Coaches Lena Meyer-Landrut, Mark Forster und Sasha ihre ausgewählten Talents auf die bevorstehenden Battles vor. In einer aktuellen Umfrage hat das Marktforschungsinstitut mafo.de nun einmal die Zuschauer von „The …
Bild: Ausbildung zum/zur „Bankkaufmann/-frau im Außendienst“Bild: Ausbildung zum/zur „Bankkaufmann/-frau im Außendienst“
Ausbildung zum/zur „Bankkaufmann/-frau im Außendienst“
Die Bausparkasse Schwäbisch Hall stellt 2016 noch 50 Auszubildende für den Beruf „Bankkaufmann/-frau im Außendienst“ ein; Einsatz und Ausbildung erfolgen weitgehend in der Wohnregion. Wer gern auf Menschen zugeht, ein Interesse an Finanzthemen hat und nach Karrieremöglichkeiten vor Ort sucht, kann sich bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall für eine …
Bild: Schwäbisch Hall erhält die Note 'sehr gut'Bild: Schwäbisch Hall erhält die Note 'sehr gut'
Schwäbisch Hall erhält die Note 'sehr gut'
… der Bausparkasse nach Test unter anderem der Beratung die Gesamtnote „sehr gut“. Sehr gute Beratung, sehr guter Service und gute Konditionen – die Bausparkasse Schwäbisch Hall hat beim aktuellen Bausparkassentest als beste Bausparkasse abgeschnitten. Sie erreichte zum vierten Mal in Folge ein „sehr gutes“ Gesamtergebnis. Der Bausparkassen-Test wird …
Bild: „Band sucht Bleibe“ mit Tim Bendzko bei VIVABild: „Band sucht Bleibe“ mit Tim Bendzko bei VIVA
„Band sucht Bleibe“ mit Tim Bendzko bei VIVA
Düsseldorf, 15.05.2014 – VIVA hat mit Unterstützung der Bausparkasse Schwäbisch Hall das Format „Band sucht Bleibe“ ins Leben gerufen. Eine Band besucht einen Fan zu Hause und übernachtet bei ihm. Für die Dokuserie wurde in diesem Jahr Tim Bendzko gewonnen. Schwäbisch Hall agiert als Sponsor der Serie und knüpft mit dieser Markenkooperation an die 2012 …
Sie lesen gerade: Band sucht Bleibe: Schwäbisch Hall holt mit MediaCom Mark Forster zu den Fans nach Hause