openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dell-Kampagne von MediaCom holt beim Festival of Media zweimal Gold

13.05.201518:00 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Die Düsseldorfer sind damit die erfolgreichste deutsche Agentur bei dem internationalen Festival

Düsseldorf, 13. Mai 2015 – Doppelsieg für MediaCom Deutschland: Die hierzulande führende Mediaagentur räumt beim diesjährigen internationalen Festival of Media kräftig ab. Für die Content-Marketing-Kampagne „Dell – Tough Enough“ gewinnt MediaCom in den Kategorien „Best Targeted Campaign“ und „Best Community Development“ zwei Gold-Awards. Damit sind die Düsseldorfer die mit Abstand erfolgreichste deutsche Agentur bei dem Festival, das vom 10. bis 12. Mai in Rom stattfand.



MediaCom realisierte die Kampagne eigenständig mit einem interdisziplinären Projektteam. Dabei verantwortete die auf Branded Content spezialisierte Division MediaCom Beyond Advertising Konzeption, Kreation und Produktion der Kampagne. Unter dem Motto „Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy. Mit Dell“ startete die Kampagne mit einem humorvollen Auftritt auf der Blogging-Plattform Tumblr. Er richtet sich an IT-Experten und regt aktiv zum Mitmachen an: Mit einem Augenzwinkern wird auf „Tough Enough“ von den täglichen Herausforderungen der IT-Experten berichtet. Ein Kernstück hierbei ist die von MediaCom Beyond Advertising konzipierte und realisierte 16-teilige Sitcom: Mit mehr als 1,5 Millionen Video Views – die Hälfte davon über Owned Media – auf Youtube und Facebook zählt die Reihe zu den Blockbustern in dem Genre. So war das erste Video der Sitcom etwa der erfolgreichste Facebook-Post im Bereich IT aller Zeiten. Es erzielte allein in einer Woche mehr als 120.000 organische Views, über 3.000 Shares und mehr als 1.000 Kommentare.

„Der Dell-Case steht exemplarisch für die erfolgreiche Umsetzung unserer Positionierung als ‚Content and Connections Agency‘. Auf eine neue, überraschende Art vermitteln wir das Thema IT-Infrastruktur aus dem Hause Dell. Dies betrifft die Inhalte, die Wahl der Kanäle, als auch die Zielgruppe: Statt wie üblich auf die IT-Entscheider zu setzen, sprechen wir hier bewusst die operative Ebene an – die IT-Administratoren. Das tolle Abschneiden beim Festival of Media bestätigt unsere Strategie“, sagt Paul Remitz, CEO MediaCom Deutschland.


Auch auf internationaler Ebene war der Wettbewerb für MediaCom ein voller Erfolg. Unter allen Agenturen sicherte sich MediaCom elf Awards und holte mit 21 Kampagnen die meisten Shortlist-Nominierungen (35).



Nachstehend die komplette Gewinnerliste der Awards für MediaCom:

GOLD AWARDS

• Best Targeted Campaign – MediaCom Deutschland für Dell, Take IT Easy
• Best Community Development – MediaCom Deutschland für Dell, Take IT Easy
• The Smart Use of Data Award – MediaCom Norwegen für Babyshop Embraces Showrooming

SILVER AWARDS

• Best Targeted Campaign – MediaCom Norwegen für Babyshop Embraces Showrooming
• Best Event/Experiential Campaign – MediaCom Australien für Queensland Government, Your Future Is Not Pretty
• The Effectiveness Award - MediaCom China für P&G Rejoice, Rendezvous with your soul mate
• Best Digitally Integrated Campaign – MediaCom China für P&G Rejoice, Rendezvous with your soul mate

BRONZE AWARDS

• Best Use of Video – MediaCom China für P&G Gillette, Scandal Shave
• The Smart Use of Data Award – MediaCom Norwegen für IKEA, There's no such thing as bad weather
• Best Entertainment Platform - MediaCom Australien für NBC Universal, Devious Maid Gets Busted
• Best Use of Native Advertising – MediaCom USA für Shell, Cities Energized: The Urban Transition

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 853590
 2184

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dell-Kampagne von MediaCom holt beim Festival of Media zweimal Gold“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MediaCom

Band sucht Bleibe: Schwäbisch Hall holt mit MediaCom Mark Forster zu den Fans nach Hause
Band sucht Bleibe: Schwäbisch Hall holt mit MediaCom Mark Forster zu den Fans nach Hause
Düsseldorf, 28.07.2015 – Ab sofort dürfen Groupies wieder vor Vorfreude zittern: Das Format „Band sucht Bleibe“ geht in die nächste Runde – diesmal kommt der Singer-Songwriter Mark Forster („Au Revoir“) zu den Fans nach Hause. Für Konzeption und Produktion sind Deutschlands führende Mediaagentur MediaCom gemeinsam mit Deutschlands größter Bausparkasse, Schwäbisch Hall, verantwortlich. Zu sehen ist „Band sucht Bleibe“ ab September auf bandsuchtbleibe.de und der Musikvideo-Plattform Vevo. Im Vorfeld startet „Band sucht Bleibe“ einen Casting-A…
Walter zieht Dschungelcamp-Buzz aus dem Langeweile-Tief
Walter zieht Dschungelcamp-Buzz aus dem Langeweile-Tief
Düsseldorf, 22. Januar 2015 – Der Auftakt des RTL-Formats „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ schlug am vergangenen Freitag ein wie eine Bombe. Das Dschungelcamp startete mit einem außergewöhnlich hohen Marktanteil in TV und hohem Buzz im Web: 7,5 Millionen Menschen sahen den Einzug der Kandidaten in das Camp. Auf Twitter lag der Buzz am ersten Tag der Ausstrahlung mit 75.691 Tweets um zwei Drittel über dem Niveau von 2014 (45.190 Tweets). Das ist das Ergebnis der aktuellen Social TV Buzz Analyse von MediaCom Deutschland zur neunten Staf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Auszeichnung der besten digitalen Werbekampagnen
Auszeichnung der besten digitalen Werbekampagnen
… MISEREOR (Kategorie „Creative Excellence“) • Die Agenturen Neue Digitale / Razorfish und OMD Germany mit der McDonald’s Kampagne „McDonald’s Nürnburger“ (Kategorie „Efficient Communication“) •MediaCom Interaction, Tribal DDB und i22.de mit der Kampagne „All Internet – Million Voices“ für Telekom Deutschland (Kategorie „Integrated Campaigns") • Den Award …
Bild: MediaCom gewinnt globalen Siemens EtatBild: MediaCom gewinnt globalen Siemens Etat
MediaCom gewinnt globalen Siemens Etat
Düsseldorf, 08. August 2013 Weiterer Prestige-Etat für MediaCom: Das Network sicherte sich im Pitch den Media-Etat des Siemens-Konzerns. Der Lead liegt bei MediaCom Deutschland in Düsseldorf und wird hier im International Team verantwortet. Mit der Entscheidung für MediaCom konsolidiert der weltweit agierende Technologie-Konzern sein Media-Budget. Zuvor …
Band sucht Bleibe: Schwäbisch Hall holt mit MediaCom Mark Forster zu den Fans nach Hause
Band sucht Bleibe: Schwäbisch Hall holt mit MediaCom Mark Forster zu den Fans nach Hause
… – diesmal kommt der Singer-Songwriter Mark Forster („Au Revoir“) zu den Fans nach Hause. Für Konzeption und Produktion sind Deutschlands führende Mediaagentur MediaCom gemeinsam mit Deutschlands größter Bausparkasse, Schwäbisch Hall, verantwortlich. Zu sehen ist „Band sucht Bleibe“ ab September auf bandsuchtbleibe.de und der Musikvideo-Plattform Vevo. …
Bild: MEDIA BROADCAST vergibt Media-Etat für die Einführung der neuen TV-Marke an MediaComBild: MEDIA BROADCAST vergibt Media-Etat für die Einführung der neuen TV-Marke an MediaCom
MEDIA BROADCAST vergibt Media-Etat für die Einführung der neuen TV-Marke an MediaCom
Köln / München, 29.10.2015 – MEDIA BROADCAST, Deutschlands größter Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche, und die Mediaagentur MediaCom gehen zukünftig gemeinsame Wege: Im Zuge der Einführung des neuen terrestrischen Fernseh-Übertragungsstandards DVB-T2 übernimmt MediaCom ab sofort die Mediaplanung für den Sendenetzbetreiber. Dabei verantwortet …
Bild: „Band sucht Bleibe“ mit Tim Bendzko bei VIVABild: „Band sucht Bleibe“ mit Tim Bendzko bei VIVA
„Band sucht Bleibe“ mit Tim Bendzko bei VIVA
… Gewinner, den Tour-Alltag der Band und sehen den Musiker und seine Gastgeber von einer ganz persönlichen Seite. Die Konzeption der Markenkooperation stammt von der MediaCom-Kreativunit MediaCom Beyond Advertising. Das Brand Solutions Team von Viacom International Media Networks kümmert sich um die Produktion und Realisierung. Als Ergänzung zu dieser …
Bild: Deutsche Volkswagen-Kampagne ist beste InText-Kampagne EuropasBild: Deutsche Volkswagen-Kampagne ist beste InText-Kampagne Europas
Deutsche Volkswagen-Kampagne ist beste InText-Kampagne Europas
… europäische InText-Kampagne wurde gestern auf der dmexco in Köln gekürt. Der EU Vibrant Award Gold ging an den deutschen Autobauer Volkswagen und die Mediaagentur Mediacom Interaction, die für die Planung und Umsetzung der Volkswagen-Kampagne „60 Jahre Wertigkeit“ verantwortlich war. Die prämierte Kampagne nutzte das Multivideo-Format von Vibrant in …
Dell-Kampagne gewinnt Silbernen Löwen in Cannes
Dell-Kampagne gewinnt Silbernen Löwen in Cannes
… überwältigend“, freut sich Petra Wolf. „Aber auf den Silbernen Löwen sind wir ganz besonders stolz“. Daneben hat „Tough Enough“ noch weitere Preise und Awards gewonnen, so etwa den Mediacom Connection Award 2015, zwei Gold Awards beim International Media Festival 2015 in Rom (4) oder auch den Preis für die beste deutsche Online-Kampagne des Jahres 2015 (5). Dell …
net:dialogs: Der neue Spezialist für Direkt- und Dialog-Onlinemarketing innerhalb der AdLINK AG
net:dialogs: Der neue Spezialist für Direkt- und Dialog-Onlinemarketing innerhalb der AdLINK AG
… Partner zur Planung und Umsetzung effizienter Online-Kampagnen an ihrer Seite. Das Unternehmen startet mit einer Kampagne für die T-Com in Zusammenarbeit mit der MediaCom Tochter-Agentur beyond interactive Hamburg / Montabaur, 15. Januar 2007. net:dialogs, der neue Spezialist für Direkt- und Dialog-Onlinemarketing innerhalb der AdLINK AG, bietet Media-Agenturen …
Bild: Recma: MediaCom führt in QualitätBild: Recma: MediaCom führt in Qualität
Recma: MediaCom führt in Qualität
Ranking des Pariser Instituts bestätigt MediaCom erneut die Spitzenposition im deutschen Markt sowie die eindeutige Führung im nationalen Award-Ranking Düsseldorf, 07. Mai 2013 – MediaCom Deutschland liegt erneut in Führung: Nach einer qualitativen Auswertung des Marktforschungsinstitutes Recma belegt MediaCom den Spitzenplatz unter Deutschlands Mediaagenturen. …
Bild: British Airways und Procter & Gamble sind auf Twitter die führenden Olympia-SponsorenBild: British Airways und Procter & Gamble sind auf Twitter die führenden Olympia-Sponsoren
British Airways und Procter & Gamble sind auf Twitter die führenden Olympia-Sponsoren
MediaCom und Brandwatch launchen ein neues Tool zur Echtzeitmessung: den Olympic Sponsor Twitter Tracker Düsseldorf, 27. Juli 2012 – Der erste Sieger der Olympischen Spiele steht schon vor der offiziellen Eröffnungsfeier am heutigen Freitag fest: es ist British Airways. In den letzten zwei Wochen vor der Eröffnung des weltweiten Sportspektakels in London …
Sie lesen gerade: Dell-Kampagne von MediaCom holt beim Festival of Media zweimal Gold