(openPR) Spielend gesunde Beine: Einzigartige Lasermethode entfernt Krampfadern im Sport-Aktiv-Urlaub
Tennisspielen unter Palmen, danach einen frisch gepressten Orangensaft am Pool und als Sundowner die Krampfadern entfernen lassen? Für Dr. med. Johann Christof Ragg von der angioclinic aus Berlin kein Problem. Mit einem mobilen Ultraschallgerät, so groß wie ein Laptop und einem Mini-Venenlaser, reist der Chef der renommierten Gefäßklinik zum Beispiel nach Marbella in das Tenniscamp der Familie Hofsaess. Dort haben auch schon Boris Becker und Steffi Graf trainiert. In entspannter Urlaubsatmosphäre behandelt Dr. Ragg Tennisspieler mit Venenschwäche, Durchblutungsstörungen und Krampfadern.
Innovative Medizin im Urlaub
Eine Behandlung dauert 15 bis 60 Minuten und ist, so Dr. Ragg „vollkommen schmerzfrei und unkompliziert.“ Und das Beste daran: keine Bettruhe, kein langes Liegen. Am Tag nach der Behandlung kann gleich weiter Tennis gespielt, gesurft und gegolft werden. Auf seiner Reise nach Marbella hat Dr. Ragg, selbst begeisterter Freizeitsportler, es demonstriert: „Wellness und Medizin – warum sollte sich das ausschließen? Nach einer Behandlung fühlen sich meine Patienten fit und entspannt und können ihren Urlaub aktiv fortsetzen. Tennis, Skifahren oder Golf spielen – ohne Krampfadern.“
Das Equipment reist im Koffer mit
Die angioclinic am Wittenbergplatz in Berlin ist eine der ersten Adressen in Europa für moderne Gefäßmedizin. Die Klinik ist in Besitz einer europaweit einzigartigen Technik: Das gesamte Equipment für die Behandlung passt in einen Koffer. Dazu gehören das Hightech-Ultraschallgerät, der hochmoderne Mini-Venenlaser und Mikroschaum. Die endovenöse Lasertherapie (ELT), auch Venenlaser genannt, ermöglicht eine schmerz- und komplikationsfreie Entfernung von Krampfadern – ohne Schnitt, ohne Narkose, ohne Liegezeit.
Locker, leicht und ohne Schmerzen auf beiden Beinen stehen
Wer bei der Arbeit viel sitzen und stehen muss, leidet häufig an Venenschwäche: schwere Beine, Müdigkeit, Schwellungen sind die Folge. Jede zweite Frau und jeder fünfte Mann in Deutschland leidet an Gefäßerkrankungen. Gerade bei Krampfadern ist frühes Handeln wichtig. Dr. Ragg: „Mit der angioclinic® -Kombitherapie sind wir einen entscheidenden Schritt weiter in der Behandlung von Krampfadern. Die wirklich unkomplizierten Methoden tragen wesentlich zur Risikominimierung von Venenschwäche und Thrombose bei.“
Die Methode funktioniert natürlich nicht nur in Marbella, sondern auch in der angioclinic am Wittenbergplatz. Wer es gerne näher haben möchte, der kann jederzeit auf einen Kurz-Trip nach Berlin kommen und sich hier behandeln lassen. Danach kann es sportlich weitergehen – mit einem anschließenden ausgedehnten Stadtbummel auf dem Ku’damm oder einem Nordic-Walking-Kurs durch den Tiergarten.
Die angioclinic am Wittenbergplatz veranstaltet regelmäßige Info-Abende mit einem Kurzvortrag und einer Live-Übertragung aus dem Behandlungsraum.
Der nächste Info-Abend mit Dr. Ragg findet statt am Montag, 22. Mai 2006 um Uhr.
angioclinic am Wittenbergplatz
Bayreuther Str. 36
10789 Berlin
www.angioclinic.de
Info-Hotline: +49 (30) 2 12 80 40