openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware

23.07.201516:10 UhrIT, New Media & Software
Bild: Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware
Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware
Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware

(openPR) Die Landshuter Werbeagentur Sensus Media bietet Shopbetreibern mit der Lösung „Inxmail Connect für Shopware“ (sensus-media.de/inxmail-connect) jetzt eine Möglichkeit, den eigenen Shopware-Webshop über eine Schnittstelle mit der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional (inxmail.de/inxmail-professional) zu vernetzen. Auf diesem Wege können nun sämtliche Produkte eines Shopware-Webshops automatisiert, personalisiert und zielgenau vermarktet werden. Hierzu wird die Lösung unter anderem bereits vom Hersteller von Premiumfunktionsschuhen HAIX (haix.de) eingesetzt.

Die Integration erlaubt sowohl die automatisierte als auch die manuelle Synchronisation von Kundendaten in beide Richtungen, wobei sämtliche transferierten Informationen automatisch abgeglichen werden. Eine doppelte Datenpflege ist dank dieses Features nicht mehr nötig. Jede einzelne Kundengruppe kann individuell abgebildet werden, wobei die dynamische Zuordnung von Shopware-Attributen in die jeweiligen Spalten von Inxmail Professional sehr flexibel möglich ist.

Dank „Inxmail Connect für Shopware“ können außerdem Produktdaten wie Preise, Artikelbild und Beschreibung unkompliziert und schnell in ein Mailing oder einen Newsletter übernommen werden. Hierfür muss lediglich die entsprechende Artikelnummer eingegeben werden, die restlichen Daten werden automatisch in das Mailing integriert, wo sie vom Redakteur weiter bearbeitet werden können.

Die Integration ist sowohl mit Shopware 5 als auch mit Shopware 4 kompatibel. Der Funktionsumfang wird von Sensus Media auch weiterhin kontinuierlich erweitert. So wird es neben speziellen Reports und einer auf die einzelnen Kundengruppen bezogenen Synchronisierungsdefinition außerdem bald eine Schnittstelle zur Lösung Inxmail Commerce (www.inxmail.de/commerce) geben, die eine einheitliche und markenkonforme One-to-One Kundenkommunikation (z.B. bei Transaktionsmails) ermöglicht.

Das Besondere: Auch die Anwender können Wünsche und Anregungen für weitere Features einbringen. Hierfür steht ein spezielles Portal zur Verfügung, über das die Nutzer Vorschläge abgeben und darüber abstimmen können. Alle Software-Aktualisierungen für „Inxmail Connect für Shopware“ erhalten die Kunden innerhalb der jeweiligen Vertragslaufzeit ohne zusätzliche Kosten hinzu.

Erhältlich ist „Inxmail Connect für Shopware“ auch im Shopware Store unter http://store.shopware.com/sensu29411171111/inxmail-connect-fuer-shopware.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 863538
 577

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Inxmail GmbH

Bild: Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-MarketingBild: Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing
Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail hat eine Integration für Facebook Lead Ads (http://www.inxmail.de/facebook-lead-ads-app/integration) veröffentlicht. Mit der Schnittstelle lassen sich Leads aus Facebook, wie neue Newsletter-Empfänger oder Kontakte für den Vertrieb, schnell und einfach an Inxmail Professional übertragen, anschreiben und weiterqualifizieren. Die Facebook Lead Ads Integration für Inxmail Professional ermöglicht eine automatisierte Datenübertragung in Echtzeit und macht die gewonnenen Leads effizient für E-Mail-Kampagnen nu…
Bild: Ausgezeichneter Kundenservice: Inxmail erfolgreich im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“Bild: Ausgezeichneter Kundenservice: Inxmail erfolgreich im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“
Ausgezeichneter Kundenservice: Inxmail erfolgreich im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail (http://www.inxmail.de/) zählt erneut zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern. Bei der Teilnahme am Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2016“ konnte sich Inxmail im Vergleich zu 2014 um 9 Plätze verbessern und gehört nun zu den 25 Besten. Ausgezeichnet wurde der international agierende Anbieter von Value-Driven E-Mail-Marketing für seinen exzellenten Kundenservice. Im Rahmen des Wettbewerbs „TOP SERVICE Deutschland 2016“ der Kooperationspartner Handelsblatt, Universität Mannheim und Service…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Internet World 2015: Inxmail mit vier ProduktpremierenBild: Internet World 2015: Inxmail mit vier Produktpremieren
Internet World 2015: Inxmail mit vier Produktpremieren
Inxmail zeigt am 24. und 25. März 2015 auf der Fachmesse Internet World, wie Unternehmen durch die Verknüpfung des E-Mail-Marketingsystems Inxmail Professional mit weiteren Systemen wie Onlineshop, Webanalyse-Tools, CRM oder CMS die Effizienz ihrer E-Mail-Kampagnen deutlich erhöhen. Unter dem Themendach „Connected E-Mail-Marketing“ (http://www.inxmail.de/internet-world-connected) …
Bild: E-Mail Marketing Experte Inxmail startet eigene AcademyBild: E-Mail Marketing Experte Inxmail startet eigene Academy
E-Mail Marketing Experte Inxmail startet eigene Academy
Mit der Veröffentlichung einer E-Mail Marketing Analyse zur Domainverteilung innerhalb der Zielgruppe hebt der langjährige Branchenexperte Inxmail GmbH die Inxmail Academy aus der Taufe. Das E-Mail Marketing Seminar- und Trainingsprogramm der Inxmail Academy richtet sich an Verantwortliche für Online Marketing und E-Commerce aus Unternehmen und Agenturen. …
Bild: Hochpersonalisierte E-Mail-Kampagnen mit Salesforce und InxmailBild: Hochpersonalisierte E-Mail-Kampagnen mit Salesforce und Inxmail
Hochpersonalisierte E-Mail-Kampagnen mit Salesforce und Inxmail
Wie professionelles E-Mail-Marketing direkt aus dem CRM-System heraus zu überdurchschnittlichen Klickraten führt, zeigt der E-Mailmarketingspezialist Inxmail in einem kostenlosen Webinar am 26. November 2015 (http://www.inxmail.de/salesforce-webinar). Die Teilnehmer erfahren am Beispiel der Salesforce-Schnittstelle der E-Mail-Marketinglösung Inxmail …
Conditorei Coppenrath & Wiese setzt auf Inxmail Professional
Conditorei Coppenrath & Wiese setzt auf Inxmail Professional
Der Marktführer von Tiefkühlbackwaren Coppenrath & Wiese setzt sein E-Mail Marketing mit der Profilösung Inxmail Professional um. Die umfassende Konzeption und Umsetzung des E-Mail Marketings stammt aus der Feder der Agentur Comspace aus Bielefeld. In regelmäßigen Abständen informiert Coppenrath & Wiese über neue Tiefkühlprodukte und gibt Produktempfehlungen …
Veranstaltungstipp: Praxistag E-Mail Marketing
Veranstaltungstipp: Praxistag E-Mail Marketing
E-Mail Marketing für umsatzstarken E-Commerce E-Mail Marketing Know-how von Praktikern für Praktiker: Die Inxmail Academy lädt ein zum Praxistag E-Mail Marketing am Donnerstag, den 13. Oktober, in Frankfurt. Die Teilnehmer lernen, wie sie Online-Angebote ihres E-Shops in umsatzstarke Kampagnen verwandeln. Damit knüpft der E-Mail Marketing Experte Inxmail …
Bild: E-Mail Marketing füllt Warenkorb - Inxmail Best Practice ConferenceBild: E-Mail Marketing füllt Warenkorb - Inxmail Best Practice Conference
E-Mail Marketing füllt Warenkorb - Inxmail Best Practice Conference
… Marketing – das sind nur drei Beispiele des Vortragsprogramms der Inxmail Best Practice Conference am 1. Juli 2011 in Frankfurt. Unter dem Motto ‚E-Mail-Marketing füllt Warenkorb‘ belegen Praxisbeispiele aus dem Inxmail Kunden- und Partnerkreis, wie E-Mail-Marketing mit Online-Shops und -Angeboten clever vernetzt werden kann. „Die Teilnehmer bekommen …
E-Mail-Marketing und E-Commerce effizient vernetzt
E-Mail-Marketing und E-Commerce effizient vernetzt
Inxmail auf der Email-Expo: In fünf Minuten zum verkaufsstarken Newsletter Freiburg, 12. April 2012. Am 24. und 25. April stellt Inxmail unter dem Motto „Zum verkaufsstarken Newsletter – in nur fünf Minuten“ die Vernetzung von E-Mail Marketing und E-Commerce auf der Email-Expo in Frankfurt vor. Mit seinem Produktangebot und Vortrag zeigt der E-Mail Marketing …
E-Mail Marketing Analyse: Was der Adressverteiler über die Zielgruppe verrät
E-Mail Marketing Analyse: Was der Adressverteiler über die Zielgruppe verrät
Die von der Inxmail Academy veröffentlichte E-Mail Marketing Analyse gibt Aufschluss darüber, ob die anvisierte Zielgruppe Business-to-Consumer (B2C) oder Business-to-Business (B2B) tatsächlich durch ihre Empfängerdaten repräsentiert wird. E-Mail Marketing Lösungen bieten dem Online Marketer viele Auswertungen über seine E-Mail Empfänger an. Eine davon …
In fünf Minuten zum verkaufsstarken Newsletter
In fünf Minuten zum verkaufsstarken Newsletter
Internet World: Inxmail stellt Vernetzung von E-Mail-Marketing und E-Commerce vor Freiburg, 6. März 2012. Unter dem Motto „Zum verkaufsstarken Newsletter – in nur fünf Minuten“ stellt Inxmail die Vernetzung von E-Mail Marketing und E-Commerce auf der Internet World am 27. und 28. März vor. Wenn es um professionelles E-Mail Marketing geht, ist Inxmail …
CRM-expo: Wie Inxmail Professional in CRM-Lösung integriert zum Erfolg führt
CRM-expo: Wie Inxmail Professional in CRM-Lösung integriert zum Erfolg führt
Starke Kundenbeziehungen leben vom persönlichen Dialog – diese These wird die Freiburger Inxmail GmbH auf der kommenden CRM-expo in Nürnberg mit ihrem Produktangebot am Stand G 60 und passenden Vortrag belegen. Denn die umfassende Schnittstelle der bewährten E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional ermöglicht die Integrationen zu verschiedenen CRM-Lösungen, …
Sie lesen gerade: Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware