openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vor der Abfahrt: Stullen schmieren

03.07.201511:11 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. über Reiseproviant

Berlin, 03. Juli 2015. Endlich Sommer, endlich Ferien! Wer sich seinen Proviant für die Reise zum Urlaubsort selbst zubereitet und mitnimmt, kann eine Menge Geld sparen, macht sich unabhängig vom Angebot unterwegs und hat auf jeden Fall im Gepäck, was ihm und den Reisegenossen am besten schmeckt.

„Die erste Wahl auf langen Reisen sind nach wie vor belegte Brote und Früchte auf die Hand, denn Gemüse, Obst und Brot sind leichter verdaulich und machen weniger müde als eiweiß- und fettreiche Angebote vom Raststätten-Imbiss“, empfiehlt Laura Gross, Ernährungsreferentin der VERBRAUCHER INITIATIVE. Mit den folgenden Tipps sind Sie unterwegs gut versorgt:

• Schnitt- und Hartkäsesorten sowie geräucherte Wurst halten Form und Aroma auch über einen langen Reisetag.
• Tee- und Leberwurst, Rohwurst, Mett sowie Camembert und Quark werden dagegen sehr schnell schlecht und sind daher fürs Reisen nicht geschaffen.
• Cocktail-Tomaten, Erdbeeren, Pflaumen, Kirschen und Weintrauben lassen sich gut im Ganzen essen. Drucksicher verpackt bleiben sie frisch und schmecken auch zum Butterbrot.
• Vorgeschnittenes wird schnell unansehnlich. Gurken, Paprika, Möhren, Äpfel und Birnen sollten daher erst während der Rast oder im Zug frisch geschnitten werden.
• Buletten oder Eierpfannkuchen lassen sich gut zu Hause vorbereiten und sind großen wie kleinen Reisenden eine willkommene Abwechslung. Bei kleineren Kindern sind gekochte Nudeln und Reis ebenfalls beliebt.
• Verpacken Sie Knuspriges getrennt von Saftigem, Herzhaftes getrennt von Süßem. Gut geeignet sind Plastikdosen – sie schützen vor Druck, lassen sich gut stapeln und sind auch am Reiseziel hilfreich für Wegzehrung oder Muschelfunde.

Damit alle munter am Ziel ankommen, sind Mineralwasser, Fruchtsaftschorlen oder gekühlte Früchtetees als Durstlöscher unerlässlich. "Denken Sie bei der Proviant-Planung auch an sommerliche Staus: Damit niemand schlapp macht, sollte ein spezielles Stau-Paket zusätzliche Getränke, lang haltbare Kekse und Salzstangen enthalten“, so die Ernährungswissenschaftlerin.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 860670
 595

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vor der Abfahrt: Stullen schmieren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.

Bild: Grünkohl – vielseitiges, heimisches SuperfoodBild: Grünkohl – vielseitiges, heimisches Superfood
Grünkohl – vielseitiges, heimisches Superfood
Berlin, 30. November 2019. Die Grünkohl-Saison hat begonnen. Schon länger wird das klassische Wintergemüse als modernes „Superfood“ gehandelt. Völlig zu Recht, denn es hat wertvolle Inhaltsstoffe, stammt aus heimischem Freilandanbau und lässt sich vielfältig zubereiten. Die VERBRAUCHER INITIATIVE rät, das Potential von Grünkohl und anderen Kohlsorten für die saisonale und regionale Küche zu nutzen. Grünkohl ist reich an Vitaminen wie Beta-Carotin (Provitamin A), einigen B-Vitaminen, Folsäure und Vitamin C. Bei den Mineralstoffen fallen die G…
Bild: Permakultur nutzen auf Balkon und TerrasseBild: Permakultur nutzen auf Balkon und Terrasse
Permakultur nutzen auf Balkon und Terrasse
Die VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum nachhaltigen Gärtnern Berlin, 13. August 2019. Ein Permakultur-Garten wirkt auf den ersten Blick, als würden die Pflanzen wild durcheinander wachsen. Auffällig sind auch die dichte Bepflanzung und völlig unberührte Ecken. Dahinter steht das Ziel, die Flächen so zu gestalten, dass sie wie natürliche Ökosysteme funktionieren. Die VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps, wie sich die Permakultur zu Hause anwenden lässt. Permakultur ist nachhaltige Land- und Gartenwirtschaft im Einklang mit der Natur. Sie hat …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: catch-the-job - per Bus-Shuttle in die Technologie-BrancheBild: catch-the-job - per Bus-Shuttle in die Technologie-Branche
catch-the-job - per Bus-Shuttle in die Technologie-Branche
… 60 Teilnehmer begrenzt). __________ Liebe Medienvertreter: Wir laden Sie zu diesem Event herzlich ein! Im Nachtrag finden Sie die aktuelle Routenplanung mit genauen An- und Abfahrtszeiten. Damit wir Ihre Teilnahme auch entsprechend einplanen können, bitten wir um folgende Angaben: 1. Sie planen auf einer der Busrouten mitzufahren? Dann geben Sie uns …
Bild: Die BROTZEIT in Berlin feiert am 25. September den 'Tag des Butterbrotes' mit exklusiver Stullen-KreationBild: Die BROTZEIT in Berlin feiert am 25. September den 'Tag des Butterbrotes' mit exklusiver Stullen-Kreation
Die BROTZEIT in Berlin feiert am 25. September den 'Tag des Butterbrotes' mit exklusiver Stullen-Kreation
… Zutaten sind der Brandenburger Bauernschinken von der Berkel-Aufschnittmaschine, Spreewälder Gewürzgurken und frisch geriebener Meerrettich. „In der BROTZEIT bieten wir mit verschiedenen Stullen-Variationen unseren Gästen täglich eine vollwertige Brotmahlzeit“, erklärt Philipp Liebisch das Konzept. „Dabei legen wir Wert auf hochwertige und regionale …
Bild: Bergmesse an der Tutzinger Hütte und zusätzliche Messe am Gipfelkreuz der BenediktenwandBild: Bergmesse an der Tutzinger Hütte und zusätzliche Messe am Gipfelkreuz der Benediktenwand
Bergmesse an der Tutzinger Hütte und zusätzliche Messe am Gipfelkreuz der Benediktenwand
… Uhr eine Messe am Benediktenwandgipfel statt. Einen Bustransfer vom Gasthof zur Post zu den Serpentinen unterhalb der Tutzinger Hütte und zurück gibt es zu folgenden Zeiten:Abfahrt 06.30 Uhr und Rückfahrt 13.30 Uhr Abfahrt 07.30 Uhr und Rückfahrt 14.30 Uhr Abfahrt 08.30 Uhr und Rückfahrt 15.30 Uhr Abfahrt 09.30 Uhr und Rückfahrt 16.30 Uhr Die Busfahrkarten …
Bild: Neue Kreuzfahrtabenteuer entlang Südamerikas WestküsteBild: Neue Kreuzfahrtabenteuer entlang Südamerikas Westküste
Neue Kreuzfahrtabenteuer entlang Südamerikas Westküste
… mit weiteren Zusteige-Möglichkeiten im Hafen von Valparaíso in Chile und Guayaquil in Ecuador: • South America Cruise – Ushuaia nach Cartegena – 38 Tage, ab 14.999 Euro pro Person, Abfahrt: 21. März 2016 • South America Cruise – Chilean Fjords – 15 Tage, ab 6.999 Euro pro Person, Abfahrt: 21. März 2016 • South America Cruise – Ushuaia nach Guayaquil …
52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019
52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019
… 3. – 4. August 2019 Ort / Veranstaltungsgelände: Rennstrecke "Uphöfener Berg" (2,030 km) in 49176 Hilter-Borgloh ( ca. 10 km südlich von Osnabrück) Anfahrt: Autobahn A 33, Abfahrt Hilter a.T.W. (Abfahrt Nr.12) Autobahn A 30, Abfahrt Melle-West (Abfahrt Nr.23) Navigation: Ort: 49176 Hilter a.T.W., Straße: „Alt Uphöfen“ Großes Automobilsport – Event …
Bild: 51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018Bild: 51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018
51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018
… – 5. August 2018 Ort / Veranstaltungsgelände: Rennstrecke "Uphöfener Berg" (2,030 km) in 49176 Hilter-Borgloh ( ca. 10 km südlich von Osnabrück) Anfahrt: Autobahn A 33, Abfahrt Borgloh/Kloster Oesede (Abfahrt Nr.11) Autobahn A 30, Abfahrt Melle-West (Abfahrt Nr.23) Navigation: Ort: 49176 Hilter a.T.W., Straße: „Alt Uphöfen“ Großes Automobilsport – …
Bild: Wintersport und Ernährung- Wertvolle Kohlenhydrate sorgen für mehr Energie und AusdauerBild: Wintersport und Ernährung- Wertvolle Kohlenhydrate sorgen für mehr Energie und Ausdauer
Wintersport und Ernährung- Wertvolle Kohlenhydrate sorgen für mehr Energie und Ausdauer
ispielsweise in Form von Quark und Lachs, ergibt sich daraus eine gesunde und wertvolle Mahlzeit. Alternativ können Müslizubereitungen mit Früchten gegessen werden. Auch für „den kleinen Hunger zwischendurch“ sollte auf Kohlenhydrate zurück gegriffen werden, in Form von Energieriegeln oder belegten Stullen.
Alexa SternStullen: Berlins beste Köche kreieren mit Prominenz und Politik Stullen für die Berliner Kältehilfe
Alexa SternStullen: Berlins beste Köche kreieren mit Prominenz und Politik Stullen für die Berliner Kältehilfe
Vom 5. bis zum 9.11. entstehen im Erdgeschoss des Alexa am Alexanderplatz die leckersten Stullen der Stadt. 9 Spitzenköche mit insgesamt 7 Michelin-Sternen und 13 Gault-Millau-Hauben schmieren unter der Schirmherrschaft von Berlins Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, Elke Breitenbach und von Stephan von Dassel, Bezirksbürgermeister von Mitte, …
Humus, Feta & Zucchini: 200 „Alexa SternStullen“ gingen gestern an den Kältebus der Berliner Kältehilfe
Humus, Feta & Zucchini: 200 „Alexa SternStullen“ gingen gestern an den Kältebus der Berliner Kältehilfe
Noch bis zum 9.11. entstehen im Erdgeschoss des Alexa am Alexanderplatz die leckersten Stullen der Stadt. 9 Spitzenköche mit insgesamt 7 Michelin-Sternen und 13 Gault-Millau-Hauben schmieren unter der Schirmherrschaft von Berlins Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, Elke Breitenbach und von Stephan von Dassel, Bezirksbürgermeister von Mitte, …
Bild: Slowene rodelt mit Zipfelbob vom Mount EverestBild: Slowene rodelt mit Zipfelbob vom Mount Everest
Slowene rodelt mit Zipfelbob vom Mount Everest
Dem Extrembergsteiger Pavlek Levpist (32) aus Briga, Slowenien, ist am vergangenen Donnerstag die Abfahrt vom Mount Everest mit einem Zipfelbob gelungen. Der gelernte Zimmermann und Bergführer ist damit der erste Mensch überhaupt, der den höchsten Berg der Welt hinabgerodelt ist. Pavlek Levpist wurde bei seiner Abfahrt von seinem jüngeren Bruder Viktor …
Sie lesen gerade: Vor der Abfahrt: Stullen schmieren