openPR Recherche & Suche
Presseinformation

B&B HOTELS präsentiert 'Das Schlaf': Neue Imagekampagne geht online

02.07.201515:04 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: B&B HOTELS präsentiert 'Das Schlaf': Neue Imagekampagne geht online
Hasselkus PR
Hasselkus PR

(openPR) Am ersten Juli 2015 ist die Economy-Hotelgruppe B&B HOTELS mit der neuen Imagekampagne und einem ungewöhnlichen Werbe- und Sympathieträger online gegangen: Das Schlaf, ein Schaf, das für guten und günstigen Spar-Schlaf steht. Oliver Goslich, Director Sales & Marketing, wünschte sich eine Kampagnenidee, die B&B HOTELS vom Wettbewerb noch deutlicher abhebt, indem sie „Bilder zeigt, die es so noch nicht gab“.



Das Schlaf ist die Evolution des bisherigen Markenauftritts, der mit Illustrationen und witzigen Sprüchen auf die Vorzüge von B&B HOTELS aufmerksam machte. Humor, Selbstironie und inkludierte Serviceleistungen, wie WLAN, Sky-TV und kostenlose Parkplätze bleiben. Der Fokus liegt nun auf einer tierischen Werbefigur, die spricht. Das Schlaf kommt den Zielgruppen von B&B HOTELS, Geschäfts- und Städtereisenden, in aufwendig gecasteten Video-Clips als lässiger Zeitgenosse entgegen, dessen Wünsche mit Buchung bei B&B HOTELS wahr werden.
Die Idee, das Thema Schlaf unterhaltsam an ein Schaf zu koppeln, ist im deutschsprachigen Kulturkreis infolge des geflügelten Wortes „Schäfchen zählen“ absolut plausibel. „Die Attribute, die man mit einem weißen, flauschigen Schaf verbindet, in Kombination mit der frechen Art des sympathischen Botschafters, unterstützen zudem unser Markenprofil“, so Yolanda Ferri-Vicente, Marketing Manager bei B&B HOTELS. „Wir sind bereits große Fans von Schlaf und sind davon überzeugt, dass der Spar-Hufer für viel Aufmerksamkeit und eine hohe Wiedererkennung sorgen wird.“

Das Schlaf spielt die Hauptrolle in fünf „wollywoodreifen“ Filmen, die nach und nach auf dem YouTube-Kanal der Hotelkette laufen werden. Von den Filmen wird man direkt auf die brandneue Fanseite auf Facebook verlinkt. „Jede Filmidee geht nahtlos in eine Aktion im Social Web über“, ergänzt Franco Sterl, eCommerce Manager, zur Strategie der Kampagne. „Wer einen Das Schlaf-Clip anklickt, kann sich auf coole Spiele, ungewöhnliche Aktionen und vor allem jede Menge Chancen auf tolle Preise freuen.

B&B HOTELS rechnet mit einer sehr großen Reichweite und Viralität der Kampagne. Pünktlich zum Tag des Schlafes am 21. Juni startete B&B HOTELS mit einem Teaser auf Facebook, um das Geheimnis am 1. Juli schließlich zu lüften. Das Schlaf geht über mehrere Monate mit immer neuen Video-Clips und Aktionen online und wird nicht zuletzt auch in über 75 B&B Hotels die Gäste begrüßen und daran erinnern, dass guter und günstiger Schlaf, die Kernkompetenz von B&B HOTELS ist.


Über B&B HOTELS
Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette Groupe B&B Hôtels, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Der Hauptanteilseigner ist die Kapitalanlagegesellschaft Carlyle. Die Hotelkette ist aktuell mit über 300 Hotels in Europa vertreten. Mit dem B&B Hotel Leipzig-City finden sich nun bereits 75 Häuser mit über 7.000 Zimmern in Deutschland. In Frankreich gibt es über 230 B&B Hotels, in Italien über 20, vier Hotels in Spanien, drei in Polen und jeweils eines in Marokko und der Tschechischen Republik. Weitere Informationen auf www.hotelbb.de und Facebook.


Exklusiver Link für Sie als Pressevertreter zum Video:
Hier steht der erste Film „Tolle Wolle“ für Sie als Pressevertreter zur Ansicht auf YouTube bereit: https://www.youtube.com/watch?v=ygujWYKpTeg


Kontakt B&B HOTELS
B&B HOTELS GmbH
Otto-von-Guericke-Ring 7, D-65205 Wiesbaden
Tel: (+49) (0)6122 7037-0
E-Mail: E-Mail / www.hotelbb.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 860569
 1677

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „B&B HOTELS präsentiert 'Das Schlaf': Neue Imagekampagne geht online“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hasselkus PR

Bild: Alle Wege führen nach Malaysia Gute Flugverbindungen nicht nur nach Kuala LumpurBild: Alle Wege führen nach Malaysia Gute Flugverbindungen nicht nur nach Kuala Lumpur
Alle Wege führen nach Malaysia Gute Flugverbindungen nicht nur nach Kuala Lumpur
Die Strecke Deutschland Malaysia wird immer kürzer. Immer mehr gute Flugverbindungen bringen die beiden Länder näher zusammen und Touristen schneller in das Land der Vielfalt. Seit November 2018 verbindet die Fluglinie Condor Frankfurt direkt mit Kuala Lumpur. Drei Mal wöchentlich und im Sommerflugplan zwei Mal wöchentlich fliegt Condor mit einer Boing 767 mit insgesamt 245 Plätzen, davon 30 Sitze in der Business Class, nach Malaysia. Via diverser Hubs kommt man ebenso bequem nach Malaysia – z.B. fliegt Singapore Airlines via Singapur nac…
Pahang: Malaysias grünes Herz
Pahang: Malaysias grünes Herz
Malaysias grünes Herz blüht auf in Pahang – dem größten Staat an der Ostküste Malaysias. Eine satte, grüne Landschaft und Nationalparks mit einzigartiger Flora und Fauna lassen das Naturherz höher schlagen. Neben den Nationalparks, die Pahang zu bieten hat, befindet sich hier auch eines der beliebtesten Reiseziele Malaysias: die Cameron Highlands. Die empfohlene Reisezeit für den Staat an der Ostküste erstreckt sich von Februar bis Juni. Nationalpark Taman Negara Der Nationalpark Taman Negara stellt als 130 Millionen Jahre alter Zufluchtsor…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Responsive Webdesign - B&B Hotels mit neuer mobiler WebseiteBild: Responsive Webdesign - B&B Hotels mit neuer mobiler Webseite
Responsive Webdesign - B&B Hotels mit neuer mobiler Webseite
Wiesbaden (Hasselkus PR – Mai 2013) – Als eine der ersten Hotelketten setzen die B&B Hotels Deutschland auf die neue Technologie des Responsive Webdesigns. Den Nutzern von mobilen Endgeräten stehen damit alle Funktionen der normalen Webseite in angepasstem Design auch mobil unter http://m.hotelbb.de zur Verfügung. Für die neue mobile Webseite gibt …
Bild: B&B HOTELS geht mit 'Das Schlaf' in die zweite RundeBild: B&B HOTELS geht mit 'Das Schlaf' in die zweite Runde
B&B HOTELS geht mit 'Das Schlaf' in die zweite Runde
Wiesbaden (B&B HOTELS GmbH – 7. August 2015) – Die Economy-Hotelgruppe B&B HOTELS startet in die nächste Runde der Imagekampagne Das Schlaf. Im zweiten Video-Clip outet sich die Werbefigur Das Schlaf auf dem YouTube-Kanal der Hotelkette als Gefahrensucher mit einem Hang zu Feuerreifen. Fans können dem wagemutigen Schaf beim 8-Bit-Game „The Burning …
Bild: Seit einem Jahr bei B&B HOTELS inklusive: das B&B MAGAZINBild: Seit einem Jahr bei B&B HOTELS inklusive: das B&B MAGAZIN
Seit einem Jahr bei B&B HOTELS inklusive: das B&B MAGAZIN
Wiesbaden (B&B HOTELS GmbH – 01. September 2015) – Die Economy-Hotelkette B&B HOTELS feiert das einjährige Jubiläum des B&B MAGAZIN. Die Kundenzeitschrift ist kostenlos und liegt in allen B&B Hotels zum Mitnehmen aus. Nach Erfolgstrainer Jürgen Klopp, Comedian Matze Knop und Hundeprofi Martin Rütter ist die Titelstory der aktuellen vierten …
Bild: Auf der Offenburger Kronenwiese entsteht ein neues B&B HotelBild: Auf der Offenburger Kronenwiese entsteht ein neues B&B Hotel
Auf der Offenburger Kronenwiese entsteht ein neues B&B Hotel
… Medien AG entstehen derzeit ein Gesundheitszentrum, eine neue Verwaltungseinheit der Burda Medien AG, ein Parkhaus sowie ein Hotelneubau. Der Investor und Verpächter des neuen Hotels, die Hurrle Fonds GmbH & Co. KG, hat sich für eine Zusammenarbeit mit der Economy-Hotelkette B&B HOTELS GmbH, Wiesbaden, entschieden. „Ausschlaggebend für unsere …
Test: Liegen Sie richtig? Equipment für guten Schlaf und einen gesunden Rücken
Test: Liegen Sie richtig? Equipment für guten Schlaf und einen gesunden Rücken
Morgens nicht richtig ausgeruht und abends auf guten Schlaf hoffend – für viele Leute gehört das zum Alltag. Oftmals verhindern Rückenschmerzen eine ergiebige, erholsame Nachtruhe und stören das körpereigene Gleichgewicht. „Zu den häufigen Ursachen zählen harte Matratzen sowie falsche Kissen oder Lattenroste“, weiß Dr. Reinhard Schneiderhan, Orthopäde …
Bild: WER ANDEREN HILFT, SCHLÄFT NOCH BESSER: B&B HOTELS STARTET GROSSE SPENDENAKTIONBild: WER ANDEREN HILFT, SCHLÄFT NOCH BESSER: B&B HOTELS STARTET GROSSE SPENDENAKTION
WER ANDEREN HILFT, SCHLÄFT NOCH BESSER: B&B HOTELS STARTET GROSSE SPENDENAKTION
Die Economy-Hotelgruppe B&B HOTELS GmbH ruft ab dem 1. Dezember 2015 dazu auf, Gutes zu tun und für vier Hilfsprojekte zu spenden, die Menschen in Not das Leben leichter machen. Nach jeder Buchung auf hotelbb.de wird auf die Spendenaktion „Wer anderen hilft, schläft noch besser” verwiesen. Mark Thompson, Geschäftsführer B&B HOTELS GmbH: „Mit …
Bild: Gute Unterhaltung und nützliche Information: B&B HOTELS launcht das neue B&B MAGAZINBild: Gute Unterhaltung und nützliche Information: B&B HOTELS launcht das neue B&B MAGAZIN
Gute Unterhaltung und nützliche Information: B&B HOTELS launcht das neue B&B MAGAZIN
Im boomenden Markt von Übernachtungen in Deutschland (2013: 411 Mio.) steigert die Economy-Hotelkette B&B HOTELS kontinuierlich ihre Kundenzahlen. Das Gesamtprodukt – gute und günstige Übernachtungen, unkompliziertes Ein- und Auschecken, freundliches Personal, WLAN und Sky-TV gratis sowie viele kostenlose Parkplätze – wird von Geschäfts- und Städtereisenden …
Bild: Neue TV-Kampagne von Yves Rocher: Sich täglich neu erlebenBild: Neue TV-Kampagne von Yves Rocher: Sich täglich neu erleben
Neue TV-Kampagne von Yves Rocher: Sich täglich neu erleben
Der französische Kosmetikhersteller Yves Rocher setzt in 2007 mit einer neuen Imagekampagne erneut auf Fernsehwerbung in Deutschland. Yves Rocher stellt in vier unterschiedlichen TV-Spots die Frau in den Mittelpunkt seiner neuen Imagewerbung. Das Konzept der Imagekampagne basiert auf der Idee, dass Zeit relativ ist. Jede Frau ist so schön und jung wie …
Bild: Art-Invest Real Estate investiert in sechs B&B HotelsBild: Art-Invest Real Estate investiert in sechs B&B Hotels
Art-Invest Real Estate investiert in sechs B&B Hotels
Wiesbaden (B&B HOTELS GmbH – 31. August 2015) – Die Economy-Hotelgruppe B&B HOTELS hat drei B&B Hotels und drei Grundstücke an das Sondervermögen Hotel-Manage to Core-Fonds der Art-Invest Real Estate mit Sitz in Köln verkauft. In einer Sale-and-Lease-Back-Transaktion wurden die bereits eröffneten B&B Hotels in Köln an der Messe, Passau …
Imagekampagne der Pflanzenzüchter: „Wer – wenn nicht wir?“
Imagekampagne der Pflanzenzüchter: „Wer – wenn nicht wir?“
Branche beschreitet neue Wege der Kommunikation Bonn, 18. November 2010. Die Pflanzenzüchter legten gemeinsam in Hannover den Grundstein für eine neue Imagekampagne. Herzstück der Kampagne ist der geschlossene Auftritt der Branche. Sie rückt die gesellschaftliche Bedeutung der Pflanzenzüchtung stärker in den öffentlichen Fokus. „Die Leistung der Pflanzenzüchtung …
Sie lesen gerade: B&B HOTELS präsentiert 'Das Schlaf': Neue Imagekampagne geht online