(openPR) Das Auge eines Chamäleons ganz groß und in Farbe gibt es in der Galerie Stauferland in Hohenstaufen, Pfarr-gasse 5, zu bestaunen. Maler Claus Schrag aus Heroldstatt malte nicht nur dieses Auge, sondern viele weitere Augen, zum Beispiel das eines Papageis, einer Python, einer Meeresschnecke ... Aber der begabte Maler zeigt auch eine ganze Reihe von Tiergesichtern. So kann man sich ganz in Ruhe ein Nashorngesicht, ein Walross-gesicht, ein Pelikangesicht und und und anschauen.
Da Verlegerin Manuela Kinzel und Ihrem Mann, Galerist Rüdiger Wolff, seine Bilder so gefielen, wurde er beauftragt, die Garage vor der Galerie zu bemalen. Viel Bewunderung erhielt Claus Schrag, während er die Garage verzauberte.
Zur Vernissage am 25. Juni verriet der Maler, welches sein Lieblingsbild ist und warum. Rüdiger Wolff verrät es neugierigen Besuchern gern. Claus Schrag malt nicht nur Augen und Tiergesichter, sondern auch „ganze“ Tiere, vor allem Katzen. Sind die Ausschnitte jeweils in Öl, so sind die kompletten Tiere in Aquarelltechnik gemalt. Der 1960 geborene Claus Schrag ist gelernter Buchbinder, arbeitet als Rahmer und freischaffende Künstler.
Musikalische umrahmt wurde die Vernissage von Alexander Prähhofer mit klassischer Gitarre.













