(openPR) Aggreko, weltweit führender Anbieter von Mietstrom und Mietkälte, erweitert seine Produktpalette von Miet-Heizkesseln um zwei neue Modelle: eine Ausführung mit 250 kW und eine mit 500 kW Leistung. Beide werden ab sofort nach Aggreko-Normen und -Qualitätsstandards gefertigt und sind ab April 2015 in Europa verfügbar.
Sie sind kompakt, leicht zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Dank ihres nach neuester Technik entwickelten, sauberen Heizsystems ermöglichen sie eine ideale Betriebstemperatur auch bei ursprünglich niedrigen Flüssigkeitstemperaturen.
Mit einem Arbeitsdruck von 10 bar können sie sogar auf hohen Gebäuden eingesetzt werden. Darin unterscheiden sich Aggreko Heizkessel von herkömmlichen Standardgeräten, die bislang als einzige auf dem Markt erhältlich waren. Die Miet-Heizkessel von Aggreko sind mit folgenden technologischen Merkmalen ausgestattet: elektronischer Thermostat mit Digitaldisplay, Treibstoff-Füllstandsteuerung, hohe Energieeffizienz, Qualitätszertifikat, Sicherheit und Einhaltung von Umweltstandards für CO2-Emissionen. Die neuen Heizkessel komplettieren das Angebot von Aggreko Miet-Heizlösungen: Wärmepumpen (Luft und Wasser), Elektrokessel mit Diesel- oder Stromheizung und Dampf-/Flüssigkeits-Wärmetauscher.









