(openPR) Manchmal braucht es keine Gourmetküche. Manchmal liegt der Gaumengenuss ganz profan in einer simplen Currywurst oder in einem leckeren Grillhändel.
Aber, Grillhähnchen ist nicht gleich Grillhähnchen und Grill nicht gleich Grill.
Aus diesem Wissen heraus unterstützte die EKU Grossküchentechnik GmbH die technische Entwicklung eines neuen Vertikalgrills, der viele Vorteile mit sich bringt, was zum einen die Bedienung angeht und zum anderen für optimale Grillergebnisse sorgt, die dem Kunden das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
In Kooperation mit dem Produktentwickler, Herrn Thomas Lange, hat die EKU Grossküchentechnik mit dem EKU-Vertikalgrill ein neues innovatives Produkt auf den Markt gebracht, das das herkömmliche und zeitaufwändige Aufspießen und Klammern des Grillgutes der Vergangenheit überlässt. Denn das Handling ist absolut praktisch, einfach und schon nach kurzer Einarbeitung kann der Vertikalgrill von jedermann bedient werden. Sauber und vor allem zeitsparend. Durch die vertikale Drehung des Grillgutes auf speziellen Tellern wird das Bratfett aufgefangen und tropft nicht auf das Fleisch, wie bei einem herkömmlichen Grill. Das Ergebnis ist sehr knuspriges, herzhaftes und dabei fettarmes Fleisch, das gleiche gilt auch für Haxen, Spießbraten und Enten.
Weiterhin punktet der Vertikalgrill durch einfache Reinigung, denn hygienischer und sauberer als mit dem EKU-Vertikalgrill kann man nicht grillen.
Das neueste Erfolgsrezept der EKU Grossküchentechnik GmbH wird seit Januar 2015 in eigener Produktion im Firmensitz Limburg/Lahn und in Serie hergestellt.