openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nachhaltigkeitsoffensive: eventsofa schließt Kooperation mit Catering Guides und 2bdifferent

15.06.201514:10 UhrEnergie & Umwelt
Bild: Nachhaltigkeitsoffensive: eventsofa schließt Kooperation mit Catering Guides und 2bdifferent

(openPR) Die Location-Plattform eventsofa, das Catering Verzeichnis Catering Guides und die Agentur für eventspezifisches Nachhaltigkeitsmanagement 2bdifferent bündeln ihre Kräfte im Bereich Green Meeting und Events. Veranstaltungsplaner erhalten dadurch Locations, Catering und Beratung für ihr nachhaltiges Event aus einer Hand.

Mit der gemeinsamen Ratgeber Seite http://green-meeting.eventsofa.de, die heute gestartet ist, reagiert das Nachhaltigkeits-Trio auf die stetig wachsende Nachfrage nach nachhaltigen und umweltverträglichen Events. Wie vom Meeting- und Eventbarometer 2015 beziffert bevorzugen über 50 Prozent der Veranstaltungsplaner Anbieter mit einem Nachhaltigkeitsmanagementsystem. Vorteil für Eventplaner ist, dass sie auf der Green Meeting Webseite ausschließlich nachhaltige Anbieter finden. Neben nachhaltigen Veranstaltungsräumen und Green Catering Anbietern erhalten Veranstalter hier Basisinformationen mit Checkliste für ihr nachhaltiges Event. Ergänzt wird das Angebot durch den persönlichen Ansprechpartner und Nachhaltigkeitsexperten Jürgen May von der Agentur 2bdifferent.

„Wir freuen uns mit unseren beiden Partnern Veranstaltungsplanern echten Mehrwert im Bereich Green Meeting und Events geben zu können“, erklart Stefanie Jarantowski, Geschaftsfuhrerin von eventsofa. „Sie müssen sich die einzelnen Bestandteile für ihr Green Meeting nicht mehr mühsam zusammen suchen, sondern finden alles, was sie brauchen, auf einen Blick.“

Weitere Informationen zu Green Meetings und Green Events finden Veranstaltungsplaner auf der Ratgeber Seite http://green-meeting.eventsofa.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 857783
 718

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nachhaltigkeitsoffensive: eventsofa schließt Kooperation mit Catering Guides und 2bdifferent“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von eventsofa

Bild: Studie: Das Online-Marketing Ranking der Hotels in Deutschland 2015Bild: Studie: Das Online-Marketing Ranking der Hotels in Deutschland 2015
Studie: Das Online-Marketing Ranking der Hotels in Deutschland 2015
• Größte Gewinner sind die Hilton Hotels mit dem Sieger Hilton Berlin (von Platz 42 auf Platz 1), Hilton München City (von Platz 23 auf Platz 2) und dem Hilton Munich Park (von Platz 29 auf Platz 4) • Hotels investieren mehr Geld in Google Adwords: Fast 90% setzen auf bezahlte Keywords • Nur 18% der Hotels besitzen ein Profil auf dem beliebten Social Media Kanal Instagram Berlin, 22.07.2015 – Die Online-Marketing Studie der 100 umsatzstärksten Hotels in Deutschland, die bereits zum dritten Mal von eventsofa durchgeführt wurde, zeigt 4 neue H…
Bild: Studie: Das Online-Marketing Ranking der Hotels in Deutschland 2014Bild: Studie: Das Online-Marketing Ranking der Hotels in Deutschland 2014
Studie: Das Online-Marketing Ranking der Hotels in Deutschland 2014
• 2014 zeigt komplett neues Top 3 Ranking mit den Gewinnern: ‘Hotel Adlon Kempinski’, ‘Marriott Frankfurt’ und ‘Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch’ • Größter Aufsteiger: Melia Berlin (von Platz 62 auf Platz 26), größter Absteiger: Hotel Bayerischer Hof in München (von Platz 9 auf Platz 62) • Trotz des starken Wachstums bei Google+ und Pinterest verschenken die Hotels entscheidende Chancen beim Content Marketing Berlin, 11. September 2014 – Die Hotel Studie 2014, die zum zweiten Mal in Folge von eventsofa durchgeführt wurde, zeigt ein voll…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: FLORIS serviert mit ecogood das Catering zum Sommerfest des Bundespräsidenten klimaneutralBild: FLORIS serviert mit ecogood das Catering zum Sommerfest des Bundespräsidenten klimaneutral
FLORIS serviert mit ecogood das Catering zum Sommerfest des Bundespräsidenten klimaneutral
… Sommerfest des Bundespräsidenten am vergangenen Freitag im Park von Schloss Bellevue. Gemeinsam wurde dort das Catering klimaneutral angeboten. Damit setzt sich die erfolgreiche Kooperation der beiden Unternehmen weiter fort. „Gemeinsam Verantwortung übernehmen“ ist die Idee der beiden Unternehmen: FLORIS Catering gab im Laufe der Veranstaltung über 2.000 …
Bild: 5 GUM stimuliert die Sinne, Heber.Link den AbverkaufBild: 5 GUM stimuliert die Sinne, Heber.Link den Abverkauf
5 GUM stimuliert die Sinne, Heber.Link den Abverkauf
… entwickelte das Inside Guide Konzept und Design, das Key Visual, Sell-In Materialien, Zweitplatzierungen, sowie die Microsite und eine iPhone App. Die Insider Tipps wurden in Kooperation mit dem Stadt- und Szenemagazin PRINZ zusammengestellt. 5 GUM – Inside Guides in Kooperation mit PRINZ München & Istanbul, Köln & Lissabon, Berlin & Helsinki …
Bild: Fürstlich Feiern in edlem Ambiente - Broich Premium Catering beschließt Kooperation mit Culture & CastlesBild: Fürstlich Feiern in edlem Ambiente - Broich Premium Catering beschließt Kooperation mit Culture & Castles
Fürstlich Feiern in edlem Ambiente - Broich Premium Catering beschließt Kooperation mit Culture & Castles
Das Meerbuscher Cateringunternehmen Broich Premium Catering hat einen Kooperationsvertrag mit dem Schlösserverein Culture & Castles unterschrieben und sich dazu am vergangenen Freitag, 4. April, auf Schloss Wissen in der Schlossallee in Weeze-Wissen im Rahmen einer Mitgliederversammlung des Vereins erstmalig als neuer Premium Partner der Öffentlichkeit …
Bild: KAISERSCHOTE und A&Z Foodmanufaktur praktizieren Co-Working im CateringBild: KAISERSCHOTE und A&Z Foodmanufaktur praktizieren Co-Working im Catering
KAISERSCHOTE und A&Z Foodmanufaktur praktizieren Co-Working im Catering
… Etablierung von Co-Working im Catering. „Wir sind für die Auszeichnung zum Caterer des Jahres nominiert, weil wir die Zeichen der Zeit erkannt haben und auf Kooperation statt Konkurrenz setzen“, meint dazu André Karpinski, Geschäftsführer der KAISERSCHOTE. „Dabei praktizieren wir Co-Working im besten Sinne und pflegen den offenen Dialog zur Erreichung …
Bild: Catering Guides kommt nach FrankfurtBild: Catering Guides kommt nach Frankfurt
Catering Guides kommt nach Frankfurt
Eine Veranstaltung ist in Planung und was darf nicht fehlen? Natürlich das passende Catering für das leibliche Wohl. Die Möglichkeiten sind inzwischen fast unbegrenzt. Ob für eine kleine Tagung, eine Großveranstaltung, eine Messe oder eine Hochzeit, in der Eventorganisation gilt es immer wieder den passenden Partner für das leibliche Wohl zu finden. Nach …
Bild: Kooperation besiegelt: KIRBERG CATERING ist ab sofort Premium Partner des KölnSKYBild: Kooperation besiegelt: KIRBERG CATERING ist ab sofort Premium Partner des KölnSKY
Kooperation besiegelt: KIRBERG CATERING ist ab sofort Premium Partner des KölnSKY
… auch die Dachterrasse zur Verfügung. Inhaber und Geschäftsführer von KölnSKY sind Dr. Rudolf von Borries und Michael Stern. Gemeinsam freuen sie sich über die Kooperation mit Kirberg Catering: „ Mit Kirberg Catering haben wir einen idealen Partner für die vielfältigen und anspruchsvollen Events im KölnSKY gefunden. Hochprofessionell, zuverlässig und …
Bild: Veranstaltungsticket auch 2012Bild: Veranstaltungsticket auch 2012
Veranstaltungsticket auch 2012
… Das Veranstaltungsticket, so Karst, stelle damit „eine glänzende Verbindung von Ökonomie und Ökologie“ dar. Nicht unwichtig in Zeiten, in denen immer mehr von „green meetings“ gesprochen werde – und auch angesichts der Nachhaltigkeitsoffensive, die das German Convention Bureau für die Seminar- und Tagungsbranche insgesamt in diesen Tagen gestartet hat.
Bild: NH/HH-Recyclingverein unterstützt Forschungsprojekt der TU Dresden mit einer Spende von € 20.000Bild: NH/HH-Recyclingverein unterstützt Forschungsprojekt der TU Dresden mit einer Spende von € 20.000
NH/HH-Recyclingverein unterstützt Forschungsprojekt der TU Dresden mit einer Spende von € 20.000
Nachhaltigkeitsoffensive der sieben deutschen Sicherungshersteller zur Förderung von technischen Forschungsprojekten ------------------------------ Stamsried, 12. Dezember, 2015. Im Rahmen einer Projektpräsentation der TU Dresden bei der Siemens AG, am Standort Amberg, wurde vom Vorstand des NH/HH-Recyclingvereins (http://www.nh-hh-recycling.de/) eine …
Bild: Umweltschutz ist keine GeschmackssacheBild: Umweltschutz ist keine Geschmackssache
Umweltschutz ist keine Geschmackssache
… seit 6 Jahren zum klimaneutralen Catering Betrieb Berlin, 19.02.2014 (ks) Auch in diesem Jahr engagiert sich aveato Catering für den Umweltschutz und verlängert seine Kooperation mit dem PrimaKlima Weltweit e.V. Als erstes deutsches Event Catering Unternehmen produziert und liefert aveato ohne Aufpreis klimaneutral – und das bereits seit 2008. Dank …
LatitudeN und MAIRDUMONT kooperieren bei der Entwicklung intelligenter, mobiler Reise-Applikationen
LatitudeN und MAIRDUMONT kooperieren bei der Entwicklung intelligenter, mobiler Reise-Applikationen
… Gegensatz zu anderen derzeit am Markt befindlichen Reise-Apps, nutzen die Farol City Guides die dem Reisenden tatsächlich zur Verfügung stehende Zeit optimal. Die Kooperation mit MAIRDUMONT ist Teil der Strategie von LatitudeN, mit den relevantesten Partnern im Tourismusbereich zusammenzuarbeiten, um dem Nutzer die qualitativ hochwertigsten Produkte …
Sie lesen gerade: Nachhaltigkeitsoffensive: eventsofa schließt Kooperation mit Catering Guides und 2bdifferent