(openPR) Genau passend zum 15. Jubiläum kann sich das Freiwilligen Forum Schenefeld über einen Spendenaufruf freuen.
Den hatte die Santec Service GmbH an die Gäste ihres Hoffestes gerichtet, das sie am 22.Mai veranstaltet.
Das Familienunternehmen ist gerade in den Osterbrooksweg 57/59 umgezogen und hat Kunden und Geschäftspartner eingeladen, diesen Schritt gemeinsam zu feiern. Dabei bat Santec-Service-Chef René Hackl die Gäste, auf Einweihungsgeschenke zu verzichten und lieber an das Freiwilligen Forum zu spenden. Seine Begründung: „Wir finden es toll, was die Ehrenamtlichen alles leisten, von Besuchen bei Senioren bis zur Leseförderung von Kindern. Das möchten wir als Schenefelder Unternehmen gern fördern.“ Das die Initiative in diesem Jahr Jubiläum feiert, wußte er dabei nicht.
Kurz darauf ging bereits die erste Spende über 100 Euro ein. Bärbel Guttke-Leich vom Team Freiwilligen Forum: „Schon das ist für uns eine hohe Summe, wir freuen uns sehr darüber!“ Der Betrag wird in den nächsten Tagen sicher noch steigen, auch deshalb, weil die Santec Service GmbH am Ende alle Einnahmen von der Feier am 22. Mai überweisen will.
Was mit dem Geld im Jubiläumsjahr passieren soll, darüber war sich das Organisationsteam Freiwilligen Forum schnell einig. Teammitglied Susanne Eggert, Leiterin der Städtischen Sozialberatung: „Wir möchten davon gern ein kleines Dankeschön für die vielen aktiven Mitglieder besorgen, als Anerkennung für ihr langjähriges Engagement in Schenefeld!"











