openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Visual Merchandising Trends Herbst/Winter 2015

Bild: Visual Merchandising Trends Herbst/Winter 2015
abama - the deco company Herbst/ Winter Kollektion 2015/ 2016
abama - the deco company Herbst/ Winter Kollektion 2015/ 2016

(openPR) PRESSEMITTEILUNG
abama – the deco company 13.05.2015

Visual Merchandising Trends Herbst/Winter 2015
Kommende Weihnachtssaison – Zeit für Gemütlichkeit

In der kommenden Herbst & Winter Saison 2015 liegt Natürlichkeit voll im Trend. Der Fokus liegt auf natürlichen, unbehandelten Materialien und Oberflächen; kombiniert mit einer warmen, dezenten Lichtarchitektur. Auch das Thema Nachhaltigkeit wird in der kommenden Saison in Dekorationselementen aufgegriffen.
Schlichte, naturbelassene Dekorationselemente wirken auf verschiedenen Wahrnehmungsebenen auf den Menschen. Übertragen lässt sich Naturnähe durch verschiedene weiche und warme Materialien und Lichteffekte sowie durch eine gezielte Farbauswahl der Dekorationselemente. Durch eine warmweiße Vorder- und Hintergrundbeleuchtung wird die Raumtiefe der Store-Front in Behaglichkeit getaucht. Warme, markante Materialien wie Holz, Wolle und Fell in schlichter Form, vorwiegend in den Farben braun und beige, transportieren Gemütlichkeit und versprühen den weihnachtlichen Plätzchenduft.
Naturbelassene Holzelemente mit groben und unbehandelten Oberflächen schaffen einen bleibenden markanten Eindruck beim Kunden und erlauben es, die Ware in den Fokus zu rücken. Auch gebeizte und verblichene Hölzer mit einem finnischen Stil-Touch sind weitere im Trend liegende Design-Stilrichtungen der kommenden Saison. Ausdrucksstarke Farbtupfer unterstreichen das gedämpfte Schaufenster und können durch einen gezielten Stilbruch wie transparente Acryl-Warenpräsenter, Stahl und Glas einen intensiven Kontrast schaffen. Im Verkaufsinnenraum eignen sich raumhohe Einbauregale für ein beeindruckendes Ambiente.
Lebensgroße Tiere aus Fiberglas, die sich durch freie Farbwahl einzigartig und harmonisch in jede Szenerie integrieren lassen, sind in der kommenden Saison ein weiteres Muss. Weitere Trend-Themen sind Beauty, Clubbing, Sport und Living.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 853611
 573

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Visual Merchandising Trends Herbst/Winter 2015“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von abama - the deco company

Bild: Der neue Herbst/ Winter Katalog 2016 ist da!Bild: Der neue Herbst/ Winter Katalog 2016 ist da!
Der neue Herbst/ Winter Katalog 2016 ist da!
PRESSEMITTEILUNG abama – the deco company Aachen, 06.06.2016 One, Two, Three - Christmas Tree. Der neue Herbst/ Winter Katalog 2016 ist da! Die festliche Jahreszeit wird glamourös und zugleich kontrastreich eingeläutet. Das Abama Trendteam hat unterschiedlichste Stilrichtungen und Designströmungen aus diversen Branchen für Sie zusammengestellt - visuelles Marketing ganz leichtgemacht. Entdecken Sie neue Herbst-, Weihnachts- und Winterszenerien auf 416 inspirierenden Seiten. Die Kollektion präsentiert sich zudem mit einem frischen Design …
Bild: Der Sommer 2016 wird lustvollBild: Der Sommer 2016 wird lustvoll
Der Sommer 2016 wird lustvoll
PRESSEMITTEILUNG abama – the deco company Aachen, 11.04.2016 Der Sommer 2016 wird lustvoll Exotische Jungle Prints und lebensgroße Tierattrappen in psychedelischen Farben stehen hoch im Kurs. Palmenblätter, exotische Blumen und Tiere sind perfekte Schaufensterbegleiter. Auch Seventies-Stilelemente liegen diesen Sommer stark im Decor Trend. Das Gute ist, dass sich beide Trends besonders gekonnt miteinander kombinieren lassen: Mit dem Camper durch Süd-Amerika oder durch den Orient. Naturmaterialien wie Rattan, Sisal und Upcyling sind eben…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Deko Woerner - Gestalten mit dekorativen ThemenweltenBild: Deko Woerner - Gestalten mit dekorativen Themenwelten
Deko Woerner - Gestalten mit dekorativen Themenwelten
… Lebkuchen-Tanne inklusive Santa Claus löst eine Welle an harmonischen Gefühlen beim Betrachter aus und lenkt seine Schritte gespannt in das Geschäft. Die Kunst des Visual Merchandising ist es, die Phantasie anzuregen und bei den vorübereilenden Menschen Interesse und Neugierde an Ihrem Sortiment zu wecken. Die Ideenwelt der Heinrich Woerner GmbH mit …
Bild: Stimmungsvolle Herbst- & Winterdekorationen 2010Bild: Stimmungsvolle Herbst- & Winterdekorationen 2010
Stimmungsvolle Herbst- & Winterdekorationen 2010
… in seinem neuen Herbst & Winter Katalog 2010 auf. Der über 250 Seiten umfassende Katalog bietet die passenden Impulse für ein erfolgreiches Visual Merchandising. Die Kompositionen von Mon Decor bieten mit ihren Deko-Elementen, stilvollen Accessoires und originellen Geschenkideen die passende Ladenausstattung für alle Geschäfte im Bereich Schmuck, …
Bild: Deko Spezialist Woerner: Harmonisches Zusammenspiel der Gegensätze - die neue Kollektion in drei KatalogenBild: Deko Spezialist Woerner: Harmonisches Zusammenspiel der Gegensätze - die neue Kollektion in drei Katalogen
Deko Spezialist Woerner: Harmonisches Zusammenspiel der Gegensätze - die neue Kollektion in drei Katalogen
Heilbronn/Leingarten, 06.05. 2014: Natur und Nostalgie bilden zwei Trends in der Welt des Visual Merchandising, die sich in phantasievollen Varianten zeigen und zur kreativen Umsetzung einladen. Während die Natur oft als Vorbild für Nachhaltigkeit und Rustikalität gilt und wunderbare Ideen und Inspirationen liefert, bietet die Nostalgiewelle romantische …
9. Sommerakademie in Dorfen: Mit zeitgemäßer Warenpräsentation überzeugen und begeistern
9. Sommerakademie in Dorfen: Mit zeitgemäßer Warenpräsentation überzeugen und begeistern
Vom 16. bis 21. Juli 2007 findet in der Akademie Handel in Dorfen/Oberbayern eine Sommerakademie zum Thema Visual Merchandising und Dekoration statt. In diesem praxisorientierten Workshop für engagierte Verkäufer/-innen, Einzelhändler/-innen und Gestalter/-innen für visuelles Marketing stehen an fünf Tagen neue Anregungen für eine überzeugende und umsatzsteigernde …
Bild: Deko Woerner - Der neue Frühjahr/Sommer-Katalog 2011Bild: Deko Woerner - Der neue Frühjahr/Sommer-Katalog 2011
Deko Woerner - Der neue Frühjahr/Sommer-Katalog 2011
Leingarten, 07.Dezember 2010. Der Countdown für die neue Visual Merchandising-Welt Frühjahr/Sommer 2011 aus dem Hause Woerner läuft! Ab Mitte Dezember wird der neue Katalog mit den Trends, Highlights und Basics der aktuellen Saison an die Kundinnen und Kunden verschickt. Die Dekotrends Frühling/Sommer 2011 zeigen sich frisch, blumig und überraschend! …
Visual Merchandising Trends 2016
Visual Merchandising Trends 2016
Visual Merchandising & Store Interieur Trends 2016 abama – the deco company gibt einen Überblick der kommenden Frühlings Trends Die kommende Frühjahr/Sommer-Saison 2016 wird ein Schmelztiegel aus verschiedenen Weltkulturen. Es wird bunt und lebensfroh dekoriert. Visuelle Trends sind typische filigrane indigene bunte Muster und Drucke mit Tiefe. …
Bild: Deko Woerner - Weihnachten 2010Bild: Deko Woerner - Weihnachten 2010
Deko Woerner - Weihnachten 2010
… Weihnachtsgeschäft gerichtet. Pünktlich zum organisatorischen Start der Festsaison hat die Heinrich Woerner GmbH (Dekowoerner), Europas größtes Versandhaus für Visual Merchandising, seinen Sonderkatalog "Weihnachten 2010" publiziert. In kompaktem Format präsentiert dieser die wesentlichen Highlights aus der Herbst/Winter-Kollektion. Wichtige Themen sind …
Bild: Fazit der Barthelmess Group zur EuroShop 2014Bild: Fazit der Barthelmess Group zur EuroShop 2014
Fazit der Barthelmess Group zur EuroShop 2014
„Die EuroShop war für uns ein großer Erfolg!", so Michael Scheithauer, Geschäftsführer der Barthelmess Group. Fürth, 27.02.2014: Der Spezialist für maßgeschneiderte Visual Merchandising Inszenierungen hat den Messeauftritt auf der EuroShop 2014, der Leitmesse des Handels, welche vom 16.-20.02.2014 stattfand Revue passieren lassen und zieht eine durchweg …
Bild: Wolfram Liebhard neuer Head Visual of Merchandising bei abama Müting – the deco companyBild: Wolfram Liebhard neuer Head Visual of Merchandising bei abama Müting – the deco company
Wolfram Liebhard neuer Head Visual of Merchandising bei abama Müting – the deco company
Pressemitteilung abama – the deco company 02.10.2014 Wolfram Liebhard neuer Head Visual of Merchandising bei abama Müting – the deco company Wir freuen uns, Ihnen Wolfram Liebhard als neuen Leiter unserer Kreativ-Abteilung vorstellen zu dürfen. Herr Liebhard ist seit dem 1. August 2014 als Head of Visual Merchandising Ihr Ansprechpartner für Projekte …
Bild: AURO auf KommunikationskursBild: AURO auf Kommunikationskurs
AURO auf Kommunikationskurs
… steigern und die psychologischen Verhaltensweisen der Kunden besser zu verstehen, erhielten die Teilnehmer des ausgebuchten Kurses einen umfangreichen Einblick in das Visual Merchandising. Weitere Händlerseminare sind für 2011 geplant. Visual Merchandising kann als der verlängerte Arm des Marketings im Verkauf verstanden werden. Die richtige Warenpräsentation …
Sie lesen gerade: Visual Merchandising Trends Herbst/Winter 2015