openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Visual Merchandising Trends 2016

(openPR) Visual Merchandising & Store Interieur Trends 2016
abama – the deco company gibt einen Überblick der kommenden Frühlings Trends

Die kommende Frühjahr/Sommer-Saison 2016 wird ein Schmelztiegel aus verschiedenen Weltkulturen. Es wird bunt und lebensfroh dekoriert. Visuelle Trends sind typische filigrane indigene bunte Muster und Drucke mit Tiefe. Der eklektische Stilmix ist besonders angesagt. Im Trend liegen Kombinationen wie Minimalismus, Retro, Pop-Art und skandinavische Designelemente. Große exotische Vasen und Pflanzenkübel mit einem extravaganten Korpus in Akzentfarben gehören zu den aktuellen Store Interieur Design Trends. Auch chinesische Muster und Symbole sind wieder stark im Kommen – der Einfluss der chinesischen Kultur und des Stils wird noch stärker im kommenden Jahr aufgegriffen. Chinesische Kalligrafie, Drachen und die Winkekatze werden modern inszeniert.
Weiterer Trend ist kühle Technologie Symbolik kombiniert mit grünen Lebensstil Designelementen – Bits & Bytes im Zusammenspiel mit der Rückbesinnung auf die Natur. Umweltschutz wird von universellen Recyclingsymbolen, wie dem Möbiusband, bis hin zu Gras und Blatt visualisiert. Nachhaltigkeit und Technik sind eng verbunden. Dieser Kontrast wird im Visual Merchandising stärker fokussiert.

Die Farbpallette im Frühjahr 2016 wird dominiert von Gelb als Akzentfarbe und Rot in allen Untertönen – von Rosa bis Purpur. Viele neutrale Brauntöne, ebenfalls in Richtung Rot, zusammengestellt mit kühlen Grau- und tiefen Blauvariationen, wie beispielsweise Peacock-Blue, liegen im Color Trend.

Weiterführende Informationen und Design-Inspirationen gibt es bei abama – the deco company. Der neue Frühjahr/ Sommer Katalog 2016 ist ab sofort bestellbar und bietet zahlreiche Dekorationsbeispiele.
Ihr abama – the deco company Team

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 881278
 864

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Visual Merchandising Trends 2016“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von abama - the deco company

Bild: Der neue Herbst/ Winter Katalog 2016 ist da!Bild: Der neue Herbst/ Winter Katalog 2016 ist da!
Der neue Herbst/ Winter Katalog 2016 ist da!
PRESSEMITTEILUNG abama – the deco company Aachen, 06.06.2016 One, Two, Three - Christmas Tree. Der neue Herbst/ Winter Katalog 2016 ist da! Die festliche Jahreszeit wird glamourös und zugleich kontrastreich eingeläutet. Das Abama Trendteam hat unterschiedlichste Stilrichtungen und Designströmungen aus diversen Branchen für Sie zusammengestellt - visuelles Marketing ganz leichtgemacht. Entdecken Sie neue Herbst-, Weihnachts- und Winterszenerien auf 416 inspirierenden Seiten. Die Kollektion präsentiert sich zudem mit einem frischen Design …
Bild: Der Sommer 2016 wird lustvollBild: Der Sommer 2016 wird lustvoll
Der Sommer 2016 wird lustvoll
PRESSEMITTEILUNG abama – the deco company Aachen, 11.04.2016 Der Sommer 2016 wird lustvoll Exotische Jungle Prints und lebensgroße Tierattrappen in psychedelischen Farben stehen hoch im Kurs. Palmenblätter, exotische Blumen und Tiere sind perfekte Schaufensterbegleiter. Auch Seventies-Stilelemente liegen diesen Sommer stark im Decor Trend. Das Gute ist, dass sich beide Trends besonders gekonnt miteinander kombinieren lassen: Mit dem Camper durch Süd-Amerika oder durch den Orient. Naturmaterialien wie Rattan, Sisal und Upcyling sind eben…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Retail Theatre - Ein Blick hinter die Kulissen der Barthelmess GroupBild: Retail Theatre - Ein Blick hinter die Kulissen der Barthelmess Group
Retail Theatre - Ein Blick hinter die Kulissen der Barthelmess Group
Der europaweite Marktführer im Bereich ganzheitliches Visual Merchandising präsentiert sich auf der EuroShop 2014 als der kompetente Partner des Retails und setzt die eigene Profilschärfung, sowie die Weiterentwicklung des Firmenlogos in den Fokus. Das Fürther Unternehmen öffnet in Düsseldorf den Vorhang und stellt sich auf der Messe als Full-Service-Anbieter …
Bild: Angesagte Dekoideen im neuen Mon Decor Frühjahr & Sommer 2012 KatalogBild: Angesagte Dekoideen im neuen Mon Decor Frühjahr & Sommer 2012 Katalog
Angesagte Dekoideen im neuen Mon Decor Frühjahr & Sommer 2012 Katalog
… Verzierungen, stilvollen Verpackungen, bezaubernden Geschenkideen und anderen kleinen Helfern, die man im Alltag benötigt. Die Arrangements von Mon Decor bieten das ideale Visual Merchandising für alle Geschäfte im Bereich Schmuck, Optik, Mode und Lifestyle. Aber auch Hotels, Apotheken und Arztpraxen finden passende Accessoires für ihre Geschäftsräume. Sie …
Bild: Fazit der Barthelmess Group zur EuroShop 2014Bild: Fazit der Barthelmess Group zur EuroShop 2014
Fazit der Barthelmess Group zur EuroShop 2014
„Die EuroShop war für uns ein großer Erfolg!", so Michael Scheithauer, Geschäftsführer der Barthelmess Group. Fürth, 27.02.2014: Der Spezialist für maßgeschneiderte Visual Merchandising Inszenierungen hat den Messeauftritt auf der EuroShop 2014, der Leitmesse des Handels, welche vom 16.-20.02.2014 stattfand Revue passieren lassen und zieht eine durchweg …
Bild: Deko Woerner - Der neue Frühjahr/Sommer-Katalog 2011Bild: Deko Woerner - Der neue Frühjahr/Sommer-Katalog 2011
Deko Woerner - Der neue Frühjahr/Sommer-Katalog 2011
Leingarten, 07.Dezember 2010. Der Countdown für die neue Visual Merchandising-Welt Frühjahr/Sommer 2011 aus dem Hause Woerner läuft! Ab Mitte Dezember wird der neue Katalog mit den Trends, Highlights und Basics der aktuellen Saison an die Kundinnen und Kunden verschickt. Die Dekotrends Frühling/Sommer 2011 zeigen sich frisch, blumig und überraschend! …
Der neue abama Frühjahr-, Sommer- und Maritim Katalog 2015
Der neue abama Frühjahr-, Sommer- und Maritim Katalog 2015
… Hochzeitsdekoration kombiniert mit leuchtenden frischen Dekorationselementen und Accessoires. Naturverbundenheit und Natürlichkeit sind in der kommenden Frühjahrssaison der Trend im Visual Merchandising. Grobe naturbelassene Oberflächen und unbehandeltes Holz in Kombination mit Naturtönen, Erdfarben versprühen Natürlichkeit und Frische. Zudem erwarten Sie …
Bild: Halvotec Infotage – Visual Merchandising – LOOK. What you can do.Bild: Halvotec Infotage – Visual Merchandising – LOOK. What you can do.
Halvotec Infotage – Visual Merchandising – LOOK. What you can do.
… Vorträgen und Diskussionsrunden rund um Softwarelösungen für Unternehmen angeboten. Erstmals in diesem Jahr wird an diesem Event ein Vortragsprogramm speziell für die Bereiche Visual Merchandising und Marketing angeboten. Besucher haben damit die Möglichkeit, Neues aus der IT für ihr Visual Merchandising und Marketing zu entdecken und jede Menge frischer …
Neuer Schwung für die Warenpräsentation: kostenloser Infotag an der Akademie Handel in Dorfen
Neuer Schwung für die Warenpräsentation: kostenloser Infotag an der Akademie Handel in Dorfen
Am 7. März 2008 findet an der Akademie Handel in Dorfen (Oberbayern) ein Infotag zum Thema Visual Merchandising und Warenpräsentation statt. Wie kann ich die Firmenphilosophie am Verkaufsort gestalterisch umsetzen? Von 10 bis 16 Uhr werden Fachleute in Kurzvorträgen Einblicke in die Welt der professionellen Warenpräsentation geben. Neben neuen Anregungen …
9. Sommerakademie in Dorfen: Mit zeitgemäßer Warenpräsentation überzeugen und begeistern
9. Sommerakademie in Dorfen: Mit zeitgemäßer Warenpräsentation überzeugen und begeistern
Vom 16. bis 21. Juli 2007 findet in der Akademie Handel in Dorfen/Oberbayern eine Sommerakademie zum Thema Visual Merchandising und Dekoration statt. In diesem praxisorientierten Workshop für engagierte Verkäufer/-innen, Einzelhändler/-innen und Gestalter/-innen für visuelles Marketing stehen an fünf Tagen neue Anregungen für eine überzeugende und umsatzsteigernde …
Takko verzeichnet Effizienzsteigerung dank der Software Mockshop von Visual Retailing
Takko verzeichnet Effizienzsteigerung dank der Software Mockshop von Visual Retailing
Haarlem/Niederlande, 4. November 2008 – Takko, einer der führenden Fashion-Discounter Europas, hat mit Unterstützung der Softwarelösung von Visual Retailing seine Effizienz im Merchandising deutlich gesteigert. Das Unternehmen nutzt die Software Mockshop, um Shop-Gestaltung und Produktpräsentation in seinen über 1.200 Stores einheitlich und unkompliziert zu …
Bild: Euroshop 2008 - Wohlfühl-Einkauf kommt beim Kunden anBild: Euroshop 2008 - Wohlfühl-Einkauf kommt beim Kunden an
Euroshop 2008 - Wohlfühl-Einkauf kommt beim Kunden an
Visual Merchandising Initiative zeichnet Edeka-Frische-Center in Oberhausen aus Düsseldorf/Balingen, 27. Februar 2008 - Das Edeka Frische-Center Zurheide frischecenter-zurheide.de in Oberhausen ist mit dem diesjährigen VMI-Shop-Award der Visual Merchandising Initiative (VMI) ausgezeichnet worden. Auf der weltgrößten Investitionsgütermesse für den Handel, …
Sie lesen gerade: Visual Merchandising Trends 2016