openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schultze. Walther. Zahel. ist neue Lead-Agentur der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern

13.05.201515:02 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Schultze. Walther. Zahel. ist neue Lead-Agentur der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern
AKB Banner am Münchner Rathaus
AKB Banner am Münchner Rathaus

(openPR) Werbung für eine wichtige Sache: Schultze. Walther. Zahel. ist neue Lead-Agentur der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern

- Effektive Partnerschaft: Nürnberger Kommunikationsagentur SWZ ist neuer Partner der AKB
- Weltweit Leben retten: Die AKB wirbt für Knochenmarkspender im Kampf gegen Leukämie


- Wirkungsoffensive: Gemeinsames Engagement für eine (lebens-)wichtige Angelegenheit

Nürnberg, den 13.05.2015: Die Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. GmbH (SWZ) begrüßt die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) als neuen Kunden. Anlässlich der Typisierungsaktion für den kleinen Noah am vergangenen Samstag war das von SWZ entwickelte neue Key Visual im Einsatz, unter anderem als Banner am Münchner Rathaus (siehe Foto anbei). Durch die Aktion wurden über 1.000 neue Typisierungen vorgenommen, durch die hoffentlich bald geeignete Stammzellen-Spender für Noah und andere Leukämie-Patienten gefunden werden.

Effektive Partnerschaft: Die gemeinnützige Organisation Aktion Knochenmarkspende Bayern setzt bei ihrer Werbung um Spender und Förderer im Kampf gegen Leukämie auf einen neuen Partner. Die Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. begleitet die Stiftung mit ihrer langjährigen Erfahrung und Kompetenz im Bereich Social Marketing, Healthcare und Campaigning. Mit einem Team aus über 40 Mitarbeitern unterstützt SWZ die gemeinnützige Organisation mit wirkungsvollen und zielgerichteten Kommunikationskonzepten.

Weltweit Leben retten: Die AKB hat sich zum Ziel gesetzt, schwerkranken Patienten neue Perspektiven zu eröffnen. Die Stiftung wirbt um Stammzellenspender in Bayern, um Menschen auf der ganzen Welt zu helfen. Das Besondere daran: Die Spender werden bei allen anfallenden Maßnahmen ganz individuell betreut und medizinisch begleitet – von der Typisierung über die Voruntersuchung und der eigentlichen Blutstammzellspende bis zur Nachsorge. Damit kein Spender lange Anreisen auf sich nehmen muss, geschieht dies direkt vor Ort; nach dem Motto: in Bayern spenden – weltweit Leben retten. Mit diesem Engagement rettet die AKB jeden Tag ein bis zwei Menschenleben.

Wirkungsoffensive: Gaby Schneider, Head of Strategy and Planning bei SWZ, freut sich mit ihrem Team über die neue Herausforderung: „Mit der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern haben wir nicht nur einen weltweit aktiven Kunden gewonnen. Wir haben auch die Verantwortung übernommen, unsere große Social Marketing Expertise für eine Organisation einzubringen, die etwas sehr Wichtiges leistet: Leben retten. Dieser Herausforderung stellen wir uns mit Sachverstand, Kreativität und persönlichem Engagement.“ Sie spricht damit für die gesamte Agentur, die bereits eine übergreifende Leitidee bzw. ein Key Visual für die Marke AKB entwickelt hat. Darauf aufbauend folgten Info-Broschüren, die gesamte Ausstattung für die Typisierungsaktionen und die komplette Überarbeitung der Geschäftsausstattung sowie der Social Media Maßnahmen. An den nächsten wichtigen Projekten – öffentlichen Kampagnen, um die bayerische Bevölkerung über die Möglichkeit der Stammzellenspende vor Ort zu informieren – wird bereits gearbeitet. Das Ziel dieser Partnerschaft heißt für beide Seiten: mithilfe wirkungsvoller Kommunikationskonzepte so viele Menschen wie möglich, auf das Thema Stammzellenspende aufmerksam zu machen und zu einer Typisierung zu bewegen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 853505
 545

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schultze. Walther. Zahel. ist neue Lead-Agentur der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. GmbH

Bild: Das ist wunderBA! Schultze. Walther. Zahel. gewinnt Pitch der Stadtwerke BambergBild: Das ist wunderBA! Schultze. Walther. Zahel. gewinnt Pitch der Stadtwerke Bamberg
Das ist wunderBA! Schultze. Walther. Zahel. gewinnt Pitch der Stadtwerke Bamberg
Das ist wunderBA! Schultze. Walther. Zahel. gewinnt Pitch der Stadtwerke Bamberg und sorgt für mehr Bewegung in Sachen Image kostBA: Nürnberger Kommunikationsagentur SWZ ist neuer, kreativer Partner der Stadtwerke Bamberg sichtBA: Clevere Wortspiele, bunte Farbcodes und sympathische Bildwelten sorgen für ein klares Profil erreichBA: Aufbau einer emotionalen Bindung und einer positiven Wahrnehmung in der Bevölkerung Nürnberg, den 07. Oktober 2015: Die Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. GmbH (SWZ) freut sich, die Stadt…
Bild: Jörg Meister steigt bei SWZ ein und setzt neue kreative MaßstäbeBild: Jörg Meister steigt bei SWZ ein und setzt neue kreative Maßstäbe
Jörg Meister steigt bei SWZ ein und setzt neue kreative Maßstäbe
Meisterhafter Coup: SCHULTZE. WALTHER. ZAHEL. holt Jörg Meister in die Geschäftsleitung Vernetzter Experte: Fit in Design, Strategie, Beratung, Marketing, Produkt- und Brandmanagement Kreativer Pionier: Mit Know-how, Leidenschaft und Mut strukturiert er die Agentur nach Zielgruppen Nürnberg, den 17.06.2015: Die Kommunikationsagentur SCHULTZE. WALTHER. ZAHEL. GmbH (SWZ) hat mit Jörg Meister als neuem Geschäftsführer neben Michael Waldmann und Werner Zahel die Nachfolgeregelung vorangetrieben und setzt gleichzeitig neue Akzente in der Unterne…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Reise-Taschen-Geld „to go“ von Schultze.Walther.Zahel.Bild: Reise-Taschen-Geld „to go“ von Schultze.Walther.Zahel.
Reise-Taschen-Geld „to go“ von Schultze.Walther.Zahel.
Mit einer Blitzaktion verabschiedete die Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. die Studenten der benachbarten Georg-Simon-Ohm-Hochschule in die Semesterferien. Wie bereits im Vorjahr verschönerten die »Werber von nebenan« den gegenüberliegenden Bauzaun der Hochschule – dieses Mal mit über 400 Frisbees im €-Design. Bedruckt mit „Ein …
Schultze. Walther. Zahel. setzt sich bei M-net durch
Schultze. Walther. Zahel. setzt sich bei M-net durch
Nürnberg - Die Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. konnte sich im Pitch gegen drei Agenturen durchsetzen und den Geschäftskundenetat von M-net, vielen bekannt durch Maxi DSL, für sich gewinnen. „Dieser Etatgewinn unterstreicht einmal mehr das Vertrauen der Kunden in unsere Kompetenzen im Geschäftskundenbereich.“, freut sich Peter …
Schultze.Walther.Zahel. baut Unit SWZ Trade aus
Schultze.Walther.Zahel. baut Unit SWZ Trade aus
Die Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. baut die Kundenberatung und Grafik ihrer Unit SWZ Trade aus. Petra Pillipp wird SWZ Trade in der Kundenberatung verstärken. Die Kommunikationswirtin (BAW) kehrt nach rund sechs Jahren als Senior-Kundenberatung bei der VKF-Agentur COMBERA zu Schultze. Walther. Zahel. zurück. Als POS-Spezialistin …
Bild: Affengeile Werbung bei SWZBild: Affengeile Werbung bei SWZ
Affengeile Werbung bei SWZ
Nürnberg (swz) Die Nürnberger KommunikationsagenturSchultze. Walther. Zahel. ließ drei Wochen lang den Affen los. Anlass für die „Gorilla-Marketing“-Aktion war das Baugerüst am Haus und die Frage, was sich damit alles machen lässt. Die Sache war klar – auf ein Gerüst, auf dem es sich so toll klettern lässt, gehörte ein Affe, am besten ein Gorilla. Begleitet …
Staudt neuer GF bei Schultze.Walther.Zahel.
Staudt neuer GF bei Schultze.Walther.Zahel.
Nürnberg (swz) Rainer Staudt, Grouphead Kontakt, steigt in die Geschäftsführung der Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. auf. Die geschäftsführenden Gesellschafter Peter Schultze, Hans-Heinrich Walther und Werner Zahel beschlossen dies einstimmig während der jährlichen Klausurtagung auf Schloss Hohenstein. Gemeinsam mit Zahel ist …
Bild: Jörg Meister steigt bei SWZ ein und setzt neue kreative MaßstäbeBild: Jörg Meister steigt bei SWZ ein und setzt neue kreative Maßstäbe
Jörg Meister steigt bei SWZ ein und setzt neue kreative Maßstäbe
Meisterhafter Coup: SCHULTZE. WALTHER. ZAHEL. holt Jörg Meister in die Geschäftsleitung Vernetzter Experte: Fit in Design, Strategie, Beratung, Marketing, Produkt- und Brandmanagement Kreativer Pionier: Mit Know-how, Leidenschaft und Mut strukturiert er die Agentur nach Zielgruppen Nürnberg, den 17.06.2015: Die Kommunikationsagentur SCHULTZE. WALTHER. …
Zentis Markenrelaunch mit Schultze. Walther. Zahel.
Zentis Markenrelaunch mit Schultze. Walther. Zahel.
… (swz) Im Rahmen des neuen Marken-Konzeptes relaunchiert Zentis den Auftritt mehrerer Brotaufstriche. Die Unit SWZ Packaging der Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. verantwortete den Relaunch der Klassiker „Belfutta Auslese“, „Aachener Pflümli“ und der „Diät-Konfitüre“. Durch plakative Fruchtabbildungen, trendgerechte Packungsgrößen …
Schultze Walther Zahel gewinnt Gold beim GWA Production Award
Schultze Walther Zahel gewinnt Gold beim GWA Production Award
… jedes Mal auf´s neue, wenn unsere Kompetenz in Creation und Umsetzung von unseren Kunden oder – wie jetzt – von Branchengremien bestätigt wird.“ Erst 2007 wurde Schultze. Walther. Zahel. beim Mailing Wettbewerb der Deutschen Post mit einem Mailing für das CCN-Ost Regionalsieger. Beim GWA Production Award 2008 setzte sich die Agentur gegen 64 Einreichungen …
Bild: Schultze. Walther. Zahel. verstärkt strategische Planung und Unit SWZ EventBild: Schultze. Walther. Zahel. verstärkt strategische Planung und Unit SWZ Event
Schultze. Walther. Zahel. verstärkt strategische Planung und Unit SWZ Event
Die Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. reagiert auf positive Entwicklungen und erweitert ihr Team um zwei neue Mitarbeiter. Christine Mehring wird ab sofort als Planning Director Markenpositionierungen sowie Marken- und Kommunikationsstrategien entwickeln und die Agenturkunden bei ihren marktstrategischen Aufgaben betreuen. Die …
IHK zeichnet Schultze.Walther.Zahel. doppelt aus
IHK zeichnet Schultze.Walther.Zahel. doppelt aus
Nürnberg (swz) Als einer der Besten des Prüfungsjahrgangs 2007/2008 aus Mittelfranken wurde Björn Kühl – Auszubildender der Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. (SWZ) – im Rahmen einer Feierstunde in der IHK Akademie Mittelfranken geehrt. Björn Kühl durchlief bei der GWA-Agentur SWZ seine Ausbildung zum Mediengestalter und erhielt …
Sie lesen gerade: Schultze. Walther. Zahel. ist neue Lead-Agentur der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern