(openPR) Das ist wunderBA! Schultze. Walther. Zahel. gewinnt Pitch der Stadtwerke Bamberg und sorgt für mehr Bewegung in Sachen Image
kostBA: Nürnberger Kommunikationsagentur SWZ ist neuer, kreativer Partner der Stadtwerke Bamberg
sichtBA: Clevere Wortspiele, bunte Farbcodes und sympathische Bildwelten sorgen für ein klares Profil
erreichBA: Aufbau einer emotionalen Bindung und einer positiven Wahrnehmung in der Bevölkerung
Nürnberg, den 07. Oktober 2015: Die Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. GmbH (SWZ) freut sich, die Stadtwerke Bamberg (STWB) als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit einem cleveren Headline-Konzept, bei dem die Kfz-Kennzeichnung BA als Wort-Endung aufgegriffen wird, konnte die Agentur beim Pitch überzeugen und den Wettbewerb für sich entscheiden.
kostBA: Für den ausgeschriebenen Pitch forderten die STWB Agenturen auf, die Konzeption und Gestaltung einer Kampagne zur Optimierung von Image und Kundenbindung zu entwickeln und zu präsentieren. Hintergrund der Aufgabe war die Tatsache, dass die meisten Kunden kein genaues Bild darüber haben, welche Leistungen die STWB erbringen. Zudem fehlt ein klares Profil, um eine emotionale Bindung sowie eine positive Wahrnehmung aufzubauen. Diesen Part übernimmt in Zukunft SWZ – als kreativer Partner mit umfassender Erfahrung in der Kommunikation von Kommunen, Behörden, Institutionen sowie den dementsprechenden Zielgruppen.
sichtBA: Bereits Ende September sind die ersten vier der neuen Key-Visual-Motive mit den unverkennbaren Headlines wunderBA, kostBA, sichtBA und erreichBA in der Stadt Bamberg und im Umkreis als Citylight- und Großflächenplakate zu sehen. Auch auf der Website sorgt der neue Look mit festen Farbcodes und Schlagworten für jeden Geschäftsbereich der STWB für eine klare, übersichtliche und benutzerfreundliche Struktur. Weitere Motive sind bereits in Arbeit und werden nach Bedarf weiterentwickelt. Auch bei anderen Projekten rund um die neue Imagekampagne werden die STWB von SWZ bereits tatkräftig unterstützt.
erreichBA: Ziel der Imagekampagne ist die Schärfung und Herausarbeitung eines einheitlichen, prägnanten und natürlich sympathischen Profils der Stadtwerke Bamberg, damit sich die Nutzer, sprich die Einwohner der Stadt Bamberg und Umgebung, mit ihrem Versorger für Strom, Gas und Trinkwasser besser identifizieren können und dessen Dienstleistungen und Serviceangebote kennen und schätzen lernen. Getreu dem Motto der Stadtwerke „Wir bewegen Bamberg.“ bewegt und bewirkt SWZ mit den ersten vier Key Visuals bereits Entscheidendes in puncto Image.





