openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Marketing Horizonte kommt nach Frankfurt

27.04.201518:46 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Frankfurt. Am 06. und 07. Oktober 2015 findet der generations- und funktionsübergreifende Fachkongress von Studierenden an der Goethe-Universität in Frankfurt statt. Es ist die zehnte Ausgabe der erfolgreichen MTP-Veranstaltungsreihe, die seit 1994 Trends und Themen für die Marketingfachwelt definiert. Dieses Jahr steht das Thema „Lead or Die: Führt Marketing in Zukunft“ im Fokus. Dazu wird in Zusammenarbeit mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung eine Marktforschung durchgeführt, deren Ergebnisse im Rahmen der Marketing Horizonte präsentiert werden.


Am ersten Kongresstag wird nach Vorstellung der Studie durch Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung das Ergebnis anhand verschiedener Vorträge und Podiumsdiskussionen von namhaften Vertretern von Wirtschaft und Wissenschaft diskutiert. Wir erwarten unter anderem Gerhard Berssenbrügge (Vorstandsvorsitzender, Nestlé Deutschland), Jan Honsel (Country Manager DACH, Pinterest) und Prof. Dr. Heribert Meffert. Der zweite Tag der Marketing Horizonte richtet sich ausschließlich an Studierende und legt den Fokus auf das Networking. Einerseits werden verschiedene Workshops mit Unternehmen angeboten, andererseits besteht die Möglichkeit auf der begleitenden Karrieremesse Kontakte zu Unternehmensvertretern zu knüpfen.
Ab dem 03. Mai 2015 können sich Studierende mit ihrem Lebenslauf auf der Homepage (www.marketing-horizonte.de) für den Kongress bewerben. Erwartet werden insgesamt rund 350 Teilnehmer. Der Veranstaltungsticket für Studierende kostet 50 €, eine Übernachtung in der Jugendherberge kann dazu gebucht werden. Das Preis für das Ein-Tages-Ticket für Professionals beginnt ab 140 €. Die Tickets für Professionals sind ab dem 11. Mai 2015 über unsere Homepage erhältlich.
Nach Stationen in München, Hamburg, Berlin, Münster, Köln und Mannheim findet die Marketing Horizonte zum ersten Mal in Frankfurt statt und wird als Gemeinschaftsprojekt der MTP-Geschäftsstellen Frankfurt und Gießen organisiert. Die diesjährige Veranstaltung will an die Erfolge der Vergangenen anknüpfen. Im Jahr 2011 stand in Köln das Thema „Commitment – I love this brand“ im Mittelpunkt, 2013 wurde in Münster das Thema „Mass Costumization – Spannungsfeld zwischen Einheitlichkeit und Individualität“ beleuchtet. Dabei können wir auf erfolgreiche Kooperationen unter anderem mit Saatchi & Saatchi, Deutsche Telekom, BVB und Henkel zurückblicken.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 850799
 652

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Marketing Horizonte kommt nach Frankfurt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

Bild: Von der Marke zur Lovebrand – MTP lädt zur digitalen PodiumsdiskussionBild: Von der Marke zur Lovebrand – MTP lädt zur digitalen Podiumsdiskussion
Von der Marke zur Lovebrand – MTP lädt zur digitalen Podiumsdiskussion
Der Verein MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lädt alle Interessierten zur Podiumsdiskussion „Everlasting Love: Von der Marke zur Lovebrand“. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet am 17. Juni 2021 um 19 Uhr auf Microsoft Teams statt: Teilnahmelink. Michael Götz, Chief Marketing Officer von Gustavo Gusto, verrät auf dem Fachpodium, wie sich aus einem Start-Up mit geringem Budget eine beliebte Marke entwickeln lässt. Genau diesen Weg hat er mit seinem heutigen Unternehmen absolviert, das 2014 als kleine Holzofenpizzeria gest…
Bild: Aufmerksamkeit gewinnen durch Visual Trends – Digital Marketing Congress am 4. DezemberBild: Aufmerksamkeit gewinnen durch Visual Trends – Digital Marketing Congress am 4. Dezember
Aufmerksamkeit gewinnen durch Visual Trends – Digital Marketing Congress am 4. Dezember
Der Verein MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lädt alle Interessierten zum Digital Marketing Congress (DMC) am 4. Dezember 2020 ein. Das Thema der erstmals komplett digital ausgerichteten Veranstaltung lautet „Eye-Catch me if you can – Aufmerksamkeit gewinnen und halten mittels Visual Trends“.   Digitale Workshops, Vorträge und ein Live-Podcast werden sich mit Schlagworten wie „snackable content“, „mobile first“ und „visual storytelling“ beschäftigen. Hintergrund ist die stetig wachsende Informationsflut, die immer kürzere Auf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Studenten holen die Marketing-Elite aus Theorie und Praxis nach Frankfurt
Studenten holen die Marketing-Elite aus Theorie und Praxis nach Frankfurt
Auf dem Fachkongress „Marketing Horizonte“ diskutieren die wichtigsten Professoren, die einflussreichsten Topmanager und Studenten aus ganz Deutschland die Zukunft des Marketing in Frankfurt. Am 06. Oktober 2015 kommen die Top-Führungskräfte der deutschen Wirtschaft, wie der Chief Marketing Officer Lead von Mircosoft, Robert Kämper, und die renommiertesten …
Bild: Marketing Horizonte 2006. Sponsoring. Erfolgsfaktor PartnerschaftBild: Marketing Horizonte 2006. Sponsoring. Erfolgsfaktor Partnerschaft
Marketing Horizonte 2006. Sponsoring. Erfolgsfaktor Partnerschaft
Am 18. und 19. Mai 2006 finden in Münster (Westfalen) die Marketing Horizonte unter dem Thema “Sponsoring. Erfolgsfaktor Partnerschaft” statt. Die Studenteninitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. richtet zum sechsten Mal den größten von Studenten organisierten Marketingfachkongress Deutschlands aus. Die Schirmherrschaft obliegt dem …
Marketing Horizonte 2009 in Mannheim - Größter von Studenten organisierter Marketingfachkongress mit
Marketing Horizonte 2009 in Mannheim - Größter von Studenten organisierter Marketingfachkongress mit
Mannheim, 31. März 2009 - Nach Stationen in München, Hamburg, Berlin, Köln, Freiburg und Münster finden am 14. und 15. Mai 2009 die siebten Marketing Horizonte in Mannheim statt. Unter dem Motto „Corporate Social Responsibility - Marketing für Profit mit Verantwortung“ schafft Deutschlands größte studentische Marketinginitiative MTP e.V. in einem der …
Bild: Mit frischen Ideen Arbeitsplätze schaffenBild: Mit frischen Ideen Arbeitsplätze schaffen
Mit frischen Ideen Arbeitsplätze schaffen
… Hessen begleitet er die Teilnehmer während der gesamten Zeit als Coach und Moderator. Zusätzlich beraten bei Bedarf weitere Experten aus unterschiedlichen Themenfeldern wie Marketing, Finanzen oder Recht die Teilnehmer. Und damit die in der „Innovationsfabrik“ entwickelten Konzepte schnell und erfolgreich in die Tat umgesetzt werden können, vernetzen …
Bild: Studienergebnisse: Zukunft der MarketingdisziplinBild: Studienergebnisse: Zukunft der Marketingdisziplin
Studienergebnisse: Zukunft der Marketingdisziplin
Die wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung und der MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. stellen im Rahmen der Marketing Horizonte 2015 in Frankfurt die Ergebnisse einer Spiegelbefragung von Studenten, Führungskräften und CEOs vor. Frankfurt – Als Impulsgeber für den Marketingfachkongress „Marketing Horizonte …
Bild: Kongressergebnisse: Marketing Horizonte - Führt Marketing auch in ZukunftBild: Kongressergebnisse: Marketing Horizonte - Führt Marketing auch in Zukunft
Kongressergebnisse: Marketing Horizonte - Führt Marketing auch in Zukunft
Auf dem Fachkongress „Marketing Horizonte“ diskutierten gestern in Frankfurt die wichtigsten Professoren, die einflussreichsten Topmanager und Studenten aus ganz Deutschland die Zukunft des Marketings. Frankfurt - Gestern, am 06. Oktober 2015, kamen 300 Top-Führungskräfte der deutschen Wirtschaft, wie der Chief Marketing Officer Lead von Microsoft Robert …
Bild: Marketingkongress: Marketing Horizonte 2011Bild: Marketingkongress: Marketing Horizonte 2011
Marketingkongress: Marketing Horizonte 2011
Sehr geehrte Damen und Herren, der größte, studentisch organisierte Marketingfachkongress kommt nach Köln. Die Marketing Horizonte definieren seit 1994 Trends und Themen für die Fachwelt. Mit dem Anspruch die Marketingströmung der Zukunft zu erkennen und zu entwickeln werden am 13. und 14. September 2011 zwei Tage lang Wissenschaftler, Unternehmensvertreter …
Bild: VITAMIN E baut Zusammenarbeit mit dem Ostseeheilbad Zingst weiter ausBild: VITAMIN E baut Zusammenarbeit mit dem Ostseeheilbad Zingst weiter aus
VITAMIN E baut Zusammenarbeit mit dem Ostseeheilbad Zingst weiter aus
… Rahmen des Umweltfotofestivals „horizonte zingst“ wurde im Juni 2016 unter anderem der „Olympus FotoKunstPfad Zingst“ eröffnet, der Anfang dieses Jahres mit dem Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ in Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet wurde. In diesem Jahr wurde er, erneut im Rahmen des Umweltfotofestivals, bereits um neue Kunstwerke …
Bild: Berliner Marketingverein lädt Studierende einBild: Berliner Marketingverein lädt Studierende ein
Berliner Marketingverein lädt Studierende ein
Zu Beginn des neuen Hochschulsemesters lädt der MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. Studierende zur Informationsveranstaltung am 28. Oktober in die bbw Hochschule. Im Rahmen der zweistündigen Veranstaltung erfahren Interessierte alles über die Arbeit der Studenteninitiative sowie zu Möglichkeiten der Einbringung. Berlin, 22. Oktober 2015. …
MTP Hamburg präsentiert die Night Talks 2011 als Satellite Veranstaltung der Marketing Horizonte
MTP Hamburg präsentiert die Night Talks 2011 als Satellite Veranstaltung der Marketing Horizonte
Die Geschäftsstelle Hamburg des MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. richtet am 23.06.2011 ab 18 Uhr die Night Talks in der Universität Hamburg aus. Kooperationspartner ist die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA), die MTP Hamburg seit diesem Jahr als Förderer unterstützt. Die Night Talks sind Satellite Veranstaltungen der Marketing …
Sie lesen gerade: Die Marketing Horizonte kommt nach Frankfurt