(openPR) Schatten kann man überall gebrauchen, wo man im Sommer seine Freizeit entspannt und vor der Sonne geschützt verbringen möchte. Das muss nicht nur auf Balkon oder Terrasse sein. Auch mitten im Garten, an einem Pool oder Schwimmteich ist ein kühles Plätzchen immer willkommen. Wer hier nicht auf Standardlösungen zurückgreifen möchte, der kann sich sein eigenes Schattenreich mit einem modularen Sonnenschutz-System erschaffen.
Es heißt ganz schlicht Rahmensystem RS-2. Doch dahinter steckt ein ausgeklügeltes System aus Säulen und verbindenden Elementen, die sich als einfaches Modulsystem zu jeder Fläche und Größe kombinieren lassen. Ganz gleich, ob man Schatten direkt am Haus haben möchte oder aber mitten im Garten - am Lieblingsplatz mit toller Aussicht.
Frei stehende Schattenspender unter denen man viel Platz hat, werden immer beliebter, denn nicht an jeder Hauswand lässt sich eine Markise befestigen. Sei es aus technischen Gründen oder aber bei älteren Häusern, weil sie unter Denkmalschutz stehen. Mit dem flexiblen Rahmensystem RS-2 von markilux ist dies laut Hersteller kein Problem. Es lässt sich überall aufbauen. Für sicheren Stand werden die Säulen auf einzelnen Betonfundamenten befestigt. Und dann kann man sein Schattenreich so variieren, wie man möchte. Mittels modularem Bausystem lassen sich quadratische oder rechteckige Flächen jeder Größe beschatten, aber auch variable Grundrisse sind möglich. Eine Vielzahl an Markisenmodellen steht zur Wahl, um eine Markisenlandschaft mit Satteldächern zu gestalten und um auch angrenzende Flächen vor der Sonne zu schützen.