openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Digitalisierung braucht Software – und die muss gut sein

03.03.201520:16 UhrIT, New Media & Software
Bild: Digitalisierung braucht Software – und die muss gut sein

(openPR) Softwarequalitäts-Konferenz iqnite legt in 2015 den Fokus auf Digitalisierung

Waren es anfänglich Banken, die ihren Kunden Homebanking ermöglichten, nahm speziell die Digitalisierung der Kundenschnittstellen rasant zu und veränderte dadurch ganze Branchen, Wirtschafts-bereiche und Softwarequalitäts-Management. Time-to-Market, Everywhere and Everything, User-Engagement und Effizienz, das sind u.a. die Herausforderungen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und auf diese Themen fokussiert sich die iqnite in 2015.

Was gestern noch Vision war, ist heute schon längst Realität. Welche Auswirkungen haben das Tempo und die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung auf das Softwaretesten? Wie meistern andere Unternehmen wie z. B. Volkswagen, Credit Suisse, Deutsche Post, Edeka, Otto und SBB Schweizerische Bundesbahnen die neuen Herausforderungen?
Mit dem Schwerpunktthema „Digitalisierung“ beschäftigen sich nicht nur die unterschiedlichsten Vortragsreihen der iqnite, sondern auch zwei der insgesamt fünf Keynote-Vorträge. So wird Prof. Tim Bruysten beschreiben, auf welchen Datenschätzen die Unternehmen sitzen und welche Chancen diese Schätze den Unternehmen bieten. Dr. Walter Kirchmann von Finanz Informatik Technologie Service hingegen wird in seinem Vortrag aufzeigen, wie man bei Banken und Versicherungen den Spagat zwischen Digitalisierung und Regulierung schaffen kann.
Weitere Themen in Düsseldorf sind Dauerbrenner der Softwarequalitäts-Community wie zum Beispiel Testautomatisierung, Testdaten, Mobile, Managed Testing Services oder Softwaretesten im agilen Umfeld.

Auf der Konferenz spielt neben den Vorträgen, Tutorials, Workshops und unterhaltenden Abendveranstaltungen auch die konferenzbegleitende Ausstellung eine wichtige Rolle. Auf ihr präsentieren sich Produkt- und Serviceanbieter zum Thema Softwarequalität und Softwaretesten.
Im Congress Center Süd der Düsseldorfer Messe erwarten die Veranstalter vom 28. Bis 30. April 2015 rund 400 Teilnehmer.

Weitere Informationen:
http://www.iqnite-conferences.com/de
Programmdownload der iqnite 2015:
http://www.iqnite-conferences.com/de/programm/Programmubersicht.aspx

Video:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 842321
 803

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Digitalisierung braucht Software – und die muss gut sein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SQS Software Quality Systems AG

Bild: Digitaler Wandel im Bank-Portfolio: Vertrauensverlust kann Kunden kostenBild: Digitaler Wandel im Bank-Portfolio: Vertrauensverlust kann Kunden kosten
Digitaler Wandel im Bank-Portfolio: Vertrauensverlust kann Kunden kosten
SQS-Studie zeigt Ursachen für Vertrauensverlust bei deutschen Girokonto-Inhabern: persönlicher Betrugsfall (62 Prozent), Datenpanne (49,9 Prozent) oder fehlerhaftes Online-Banking (30,6 Prozent) ------------------------------ Köln, 21. November 2017 - Wie hoch ist das Vertrauen deutscher Kunden in ihre Bank und welche Rolle spielen dabei technologische Entwicklungen? Und vor allem, was müssen Finanzdienstleister und Banken im Zeitalter des digitalen Wandels beachten, damit sie das Vertrauen ihrer Kunden weiterhin gewinnen? Diese und weitere …
SQS stellt in E-Book Prognosen für das Jahr 2017 vor
SQS stellt in E-Book Prognosen für das Jahr 2017 vor
Köln, 26. Januar 2017 ------------------------------ In einem exklusive E-Book [1] resümiert SQS, der Spezialist für Software-Qualität und Qualitätssicherung softwarebasierter Geschäftsprozess, die Trends des vergangenen Jahres und stellt Prognosen für das Jahr 2017 auf. Diederik Vos, CEO bei SQS, prognostiziert für das Jahr 2017 Veränderungen in den Bereichen Finance, Automotive und Industrie. Kontaktloses Bezahlen Bereits im vergangenen Jahr haben Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken rund 16 Millionen Girocards mit der NFC (Near Fi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Digitalisierung als Überlebensfrage für die BrancheBild: Digitalisierung als Überlebensfrage für die Branche
Digitalisierung als Überlebensfrage für die Branche
… auf kostenlose BiPRO-Schnittstellen für den Makler - als einziger MVP-Hersteller am Markt mit mehr als 30 Versicherern ------------------------------ Hohe Marktzersplitterung erschwert Digitalisierung Die deutsche Assekuranz belegt in Fragen der Digitalisierung im europäischen Vergleich eher einen Mittelfeldplatz denn eine Spitzenplatzierung. Dies ist …
adesso AG und Software AG schließen Partnerschaft
adesso AG und Software AG schließen Partnerschaft
Zukunftsfähiges Portfolio für durchgängige Digitalisierung von Unternehmen Dortmund, 22. September 2014 – Bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse profitieren Unternehmen künftig von der engen Kooperation der adesso AG und der Software AG. Die neue Partnerschaft der beiden IT-Unternehmen gewährleistet passgenaue Lösungen für digitale Unternehmensstrategien. Der …
Bild: gbo datacomp Geschäftsführer in Fachverband-Vorstand des VDMA gewähltBild: gbo datacomp Geschäftsführer in Fachverband-Vorstand des VDMA gewählt
gbo datacomp Geschäftsführer in Fachverband-Vorstand des VDMA gewählt
Michael Möller tritt seine erste Amtszeit im Vorstand des VDMA-Fachverbands "Software und Digitalisierung" an. Am 9. Oktober wählten die 400 Mitglieder bei ihrer Mitgliederversammlung den gbo datacomp-Geschäftsführer in den elfköpfigen Vorstand. Möllers Ziel ist es, die Themen Digitalisierung und MES im Anlagen- und Maschinenbau weitervoranzutreiben. …
Bild: Auszeichnung „Digitaler Ort Niedersachsen“ für Linstep Software GmbH aus OldenburgBild: Auszeichnung „Digitaler Ort Niedersachsen“ für Linstep Software GmbH aus Oldenburg
Auszeichnung „Digitaler Ort Niedersachsen“ für Linstep Software GmbH aus Oldenburg
… die LINSTEP SOFTWARE GMBH vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium als DIGITALER ORT NIEDERSACHSEN ausgezeichnet worden.Das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung ehrt mit der Auszeichnung Unternehmen und Initiativen, die sich mit ihrem Engagement im Kontext der Digitalisierung besonders verdient machen und …
Bild: 5 Fragen, die sich Personaler bei der Auswahl einer HR-Software stellen solltenBild: 5 Fragen, die sich Personaler bei der Auswahl einer HR-Software stellen sollten
5 Fragen, die sich Personaler bei der Auswahl einer HR-Software stellen sollten
… stehen vor der Herausforderung, Prozesse zu digitalisieren. Doch für die Einführung einer neuen HR-Software sind oft aufwändige Change-Management-Maßnahmen erforderlich. Das stellt die Vorteile der Digitalisierung erst einmal wieder in den Schatten. Wie lässt sich diese Falle vermeiden? Auf die Wahl der richtigen Lösung kommt es an! Welche fünf Fragen …
Bild: Checkliste Digitalisierung zum kostenlosen DownloadBild: Checkliste Digitalisierung zum kostenlosen Download
Checkliste Digitalisierung zum kostenlosen Download
… Branchen bereits Unternehmen, die aus den Veränderungen, die der digitale Wandel mit sich bringt, längst schon einen großen Nutzen ziehen. Somit wird die „Digitalisierung“ bzw. „digitale Transformation“ der Geschäftsprozesse früher oder später für alle Unternehmen zur Überlebensfrage. Die SIC! Software GmbH aus Heilbronn, ein Enterprise Software Engineering …
Bild: Digitalisierung des Ehrenamts - Wege aus dem Innovationsdilemma. Konzeptpapier Universität Freiburg & viovendiBild: Digitalisierung des Ehrenamts - Wege aus dem Innovationsdilemma. Konzeptpapier Universität Freiburg & viovendi
Digitalisierung des Ehrenamts - Wege aus dem Innovationsdilemma. Konzeptpapier Universität Freiburg & viovendi
Die Digitalisierung vereinfacht an vielen Stellen den Alltag: ‘Mehr Zeit für Inhalte, weniger Zeit für Verwaltung’. Insbesondere ehrenamtliche Einrichtung könnten von der Digitalisierung profitieren. Aber Budget, IT-Erfahrung und Arbeitszeit sind in vielen Vereinen und Verbänden knapp, so dass die Digitalisierung stockt. Die Hürden sind oftmals so hoch, …
Bild: Neue Webinar-Reihe: „Vertrieb 4.0 – wer bremst, verliert!“Bild: Neue Webinar-Reihe: „Vertrieb 4.0 – wer bremst, verliert!“
Neue Webinar-Reihe: „Vertrieb 4.0 – wer bremst, verliert!“
SIC! Software bietet kostenfreie Webinare zum Thema Digitalisierung im Vertrieb an Heilbronn, 05.04.2016. Aktuell realisiert sich der Fortschritt in Unternehmen besonders in Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen durch die Digitalisierung von Prozessen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sind die Unternehmen gezwungen, die Chancen der Digitalisierung …
Bild: Digitalisierung frei Haus: TenMedia startet Podcast „Weiche Ware“Bild: Digitalisierung frei Haus: TenMedia startet Podcast „Weiche Ware“
Digitalisierung frei Haus: TenMedia startet Podcast „Weiche Ware“
Am 1. Februar 2020 startet der neue Podcast zum Thema Digitalisierung der Softwareagentur TenMedia aus Berlin. „Weiche Ware“ ist ab dem 01.02.2020 auf tenmedia.de und den gängigen Podcast-Plattformen verfügbar. Der Podcast richtet sich an Technikbegeisterte, Webenthusiasten, kleine und mittlere Unternehmen, die sich auf der Schwelle zur Digitalisierung …
Bild: Anlageninventur in Theorie und Praxis: Seminar am 28. Februar 2024Bild: Anlageninventur in Theorie und Praxis: Seminar am 28. Februar 2024
Anlageninventur in Theorie und Praxis: Seminar am 28. Februar 2024
Wie kann die Digitalisierung in der Anlageninventur gelingen?Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Anlageninventur effizienter zu gestalten und dabei die zunehmende Digitalisierung zu nutzen. Die richtige Durchführung dieser Inventur ist entscheidend für eine korrekte Bestandsführung im Anlagevermögen und trägt maßgeblich zur Einhaltung gesetzlicher …
Sie lesen gerade: Digitalisierung braucht Software – und die muss gut sein