(openPR) Seit Februar 2015 verstärkt Rechtsanwältin und Fachanwältin Ann Stenger, LL.M. die Lyck & Pätzold Medizinanwälte in Bad Homburg.
Rechtsanwältin Stenger studierte Rechtswissenschaften in Saarbrücken und Köln und ist seit 2008 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.
Nach ihrer Zulassung zur Rechtsanwältin war sie zunächst in einer auf den Gesundheitsmarkt spezialisierten Kanzlei in Lünen tätig, wo sie vornehmlich Leistungserbringer und Hersteller aus dem Medizinprodukte- und Pharmabereich beriet. Während dieser Zeit absolvierte Frau Rechtsanwältin Stenger berufsbegleitend den Masterstudiengang Medizinrecht an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, den sie mit dem Titel Master of Laws (LL.M.) Medizinrecht abschloss. Ab Ende des Jahres 2009 war Frau Rechtsanwältin Stenger in einer auf das Medizinrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei in Köln tätig, wo sie Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser sowie medizinische Berufsverbände und Fachgesellschaften in allen Bereichen des Medizinrechts vertrat. Während dieser Tätigkeit erwarb sie Anfang 2012 den Titel Fachanwältin für Medizinrecht.
In unsere Kanzlei liegt ihr Tätigkeitsschwerpunkt auf der gesellschaftsrechtlichen Beratung niedergelassener Ärzte und Zahnärzte im Bereich von Kooperationen. Dabei geht es zunächst um die Wahl der im jeweiligen Einzelfall geeigneten Kooperationsform sowie im Anschluss um die vertragliche Gestaltung unter Berücksichtigung aller gesellschaftsrechtlichen, berufsrechtlichen und vertragsarztrechtlichen Besonderheiten. Darüber hinaus ist Frau Rechtsanwältin Stenger im Bereich des Berufs-, Approbations- und Weiterbildungsrechts sowie der Beratung von Krankenhäusern tätig.
Frau Rechtsanwältin Stenger freut sich darauf, ab sofort unseren Mandanten mit ihrem Fachwissen kompetent zur Seite zu stehen.











