openPR Recherche & Suche
Presseinformation

sonnenklar.TV Viel mehr Urlaub – und viel mehr Klang

02.02.201518:17 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: sonnenklar.TV Viel mehr Urlaub – und viel mehr Klang

(openPR) Audio Branding für den Marktführer im TV-Reiseshopping

comevis, die Agentur für auditive Marken-, Vertriebs- und Servicekommunikation entwickelte für sonnenklar.TV ein vollumfängliches Audio Branding. Ziel des Projektes war es, passend zu der Unternehmensstrategie das akustische Profil neu zu entwickeln und vom Wettbewerb abzugrenzen.

Gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Marketing hat comevis den bisherigen Auftritt in Workshops analysiert, Ist-Wahrnehmung und Sollwahrnehmung abgeglichen und eine Klangidentität entwickelt, die als Basis für alle klingenden Kontaktstellen dient.

Das akustische Erscheinungsbild zahlt aussagekräftig auf die neue Positionierung ein. Mit der comevis Methodik des Sonic- und Service-Profiling©, wurden mittels Klang, Stimme und Dialog die sonnenklar.TV Kataloge zum Leben erweckt. Traumziele können mit der Fernbedienung erkundet werden und versprechen den Beginn einer wunderbaren Reise. Das gesangliche Element „Day by day“, strahlt Optimismus und Lebensfreude aus. Akustische Elemente wie Gitarre und Claps stehen für Emotionalität und Impulsivität.

„Die neue Corporate Sound Systematik verspricht einen wunderbaren, emotionalen und positiven Urlaub. Die Experten von comevis haben es geschafft, dass das neue Klangprofil für Klarheit und Widererkennbarkeit sorgt. Es steht für Dynamik und Kompetenz, lässt sich einfach in alle Touchpoints integrieren und sorgt jederzeit für eine positive Stimmung“, sagt Andreas Eickelkamp, Geschäftsführer von sonnenklar.TV.

Das neue Design übersetzt die Posiionierung in lebendige Klangfarben und in eine neue atmosphärische Sprache, die den Zuschauer in die Weite führt, Lust auf Verreisen macht und mit Urlaub assoziiert.

„Der Klang ist der Schlüssel zu unseren Emotionen. Mit dem neuen Audio Branding wecken wir das Fernweh. Durch die richtige auditive Kommunikation, steigern wir die Acoustic Performance, bleiben im Ohr und grenzen sonnenklar.TV vom Wettbewerb ab. Zum Beispiel lässt sich das neue Audio Branding perfekt in die aktuelle TV Kampagne integrieren“, sagt Stephan Vincent Nölke, Geschäftsführer der comevis GmbH & Co. KG.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 837382
 115

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „sonnenklar.TV Viel mehr Urlaub – und viel mehr Klang“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von comevis GmbH & Co. KG

Bild: Swisscom eröffnet neue Dimensionen im Audio BrandingBild: Swisscom eröffnet neue Dimensionen im Audio Branding
Swisscom eröffnet neue Dimensionen im Audio Branding
Einzigartiger akustischer Markenauftritt und digitales Audio-Interaction von comevis Cologne, 22. Juni 2018: Seit dem Siegeszug von Alexa & Co. sind digitale Sprachassistenten aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Akustik-Strategen von comevis gehen mit ihren auditiven Lösungen noch einen Schritt weiter und schaffen individuelle Audio-Interaction-Design`s für ihre Kunden. Jüngstes Beispiel ist das neue auditive Service-Design für die Swisscom. So ist es comevis gelungen, einen visionären Corporate Sound zu erschaffen der die Marke …
Bild: pharma mall’s Audio Branding von comevis erklingt an allen KontaktpunktenBild: pharma mall’s Audio Branding von comevis erklingt an allen Kontaktpunkten
pharma mall’s Audio Branding von comevis erklingt an allen Kontaktpunkten
Im Jahr 2002 wurde das Unternehmen pharma mall von mehreren pharmazeutischen Unternehmen wie zum Beispiel Bayer HealthCare, Novartis oder MerckSerono gegründet und ist als spezieller E-Commerce Dienstleiter tätig. pharma mall etablierte sich mit Ihren Erfolgsfaktoren Kontinuität, Geschwindigkeit und Flexibilität in Ihrer täglichen Arbeit auf dem Markt. Seit dem Jahr 2016 zählen zu Ihren bestehenden Erfolgsfaktoren auch Klang, Stimme und Dialog, die in Ihrer neuen akustischen Markenidentität wieder zu finden sind. comevis, der Spezialist für a…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bella Bavaria: Ferien für Geist und Körper Wellness- und Gesundheitsurlaub in BayernBild: Bella Bavaria: Ferien für Geist und Körper Wellness- und Gesundheitsurlaub in Bayern
Bella Bavaria: Ferien für Geist und Körper Wellness- und Gesundheitsurlaub in Bayern
Am 2. August beginnen in Bayern endlich die Sommerferien. Es ist also höchste Zeit sich zu überlegen, wo der Urlaub dieses Jahr verbracht werden soll. Das exklusiv bayerische Gesundheitsportal gesund-in-bayern.info unterstützt mit aktuellen Informationen und nützlichen Links all jene, die im Urlaub nach geistiger und körperlicher Erholung streben. Italien, …
Bild: Firstclass Holidays lanciert zwei neue Traumvillen auf KretaBild: Firstclass Holidays lanciert zwei neue Traumvillen auf Kreta
Firstclass Holidays lanciert zwei neue Traumvillen auf Kreta
Der exklusive Reiseveranstalter für maßgeschneiderte Villenurlaube mit Fünf-Sterne-Service, Firstclass Holidays, erweitert sein Griechenland-Portfolio um zwei spektakuläre Neuzugänge auf Kreta. Villa Evadne und Villa Asterion: Beide Villen setzen neue Maßstäbe für Luxus, Design und Privatsphäre - und gehören aktuell zu den exklusivsten Feriendomizilen, …
Bild: Grooviger Dialog im Samba-TaktBild: Grooviger Dialog im Samba-Takt
Grooviger Dialog im Samba-Takt
… übergehen. So bringen die Grooves Schwung in den Alltag und versprechen viele angeregte Unterhaltungen beim nächsten Aufenthalt in Rio. „Tudo bem!“ Ob als Vorbereitung für den nächsten Urlaub oder einfach nur aus Freude am Sprachen lernen: Die „Groovy Basics Brasilianisch“ vermitteln schnell ein Gespür für Klang und Melodie der neuen Sprache. Der neueste …
Bild: Ostern geöffnet: Liquid Balance® Gesundheitspraxis verwöhnt an zwei Feiertagen mit Entspannung purBild: Ostern geöffnet: Liquid Balance® Gesundheitspraxis verwöhnt an zwei Feiertagen mit Entspannung pur
Ostern geöffnet: Liquid Balance® Gesundheitspraxis verwöhnt an zwei Feiertagen mit Entspannung pur
… Prävention und Regeneration in den Räumen des pur natur! Gesundheits-Zentrums in Bonn Kessenich an. Bonn, den 30. März 2012 Die Osterfeiertage sind jedes Jahr eine Gelegenheit einen kleinen Urlaub zu machen, sich zu regenerieren und den beginnenden Frühling zu genießen. Wer keine Reise macht, zuhause bleibt und sich gerne verwöhnen lassen möchte, kann in …
Bild: Kundendialoge als Chance zur strategischen Markenbildung nutzenBild: Kundendialoge als Chance zur strategischen Markenbildung nutzen
Kundendialoge als Chance zur strategischen Markenbildung nutzen
… Kommunikationskanäle zu entwickeln, und gleichzeitig bei den Beratungs- und Buchungstelefonaten eine positive Atmosphäre zu schaffen. Beim Kundenkontakt sollten Gefühle wie Reiselust und Urlaubsstimmung, aber auch Qualität und Vertrauen erzeugt werden. „Reisen sind eine hochemotionale Angelegenheit. Die Menschen möchten sichergehen, dass sie dem Anbieter vertrauen …
Bild: Berge & Meer Touristik vertraut beim Sound-Branding auf comevisBild: Berge & Meer Touristik vertraut beim Sound-Branding auf comevis
Berge & Meer Touristik vertraut beim Sound-Branding auf comevis
… Deren neue Konzeption des Corporate Sound des Reiseunternehmens wird crossmedial - vom Kundenservice bis hin zu TV-Spots – zum Einsatz kommen. Unter dem Motto "Mehr Urlaub überraschend günstig“ wurde 1978 Berge & Meer in Rengsdorf im Westerwald gegründet. Mittlerweile gilt das Unternehmen mit seinen 400 Mitarbeitern als der führende Reise-Direktanbieter …
Bild: Zum Urlaub in die Dusche…Bild: Zum Urlaub in die Dusche…
Zum Urlaub in die Dusche…
… knirscht unter den Füßen, in der Luft liegt der Duft von Mandelbäumen, der Klang von Mandolinen geht nicht mehr aus dem Ohr. Wer dieses Gefühl nur aus dem Urlaub kennt, darf sich auf diesen Sommer freuen, denn Palmolive holt den Zauber und die wunderschönen Eindrücke des Mittelmeeres jetzt in die heimischen Badezimmer. Die neuen Mediterranean Moments …
Bild: So wird der MP3-Player zum „Ghettoblaster“ - Mobiles Lautsprecher-System mit PowerBild: So wird der MP3-Player zum „Ghettoblaster“ - Mobiles Lautsprecher-System mit Power
So wird der MP3-Player zum „Ghettoblaster“ - Mobiles Lautsprecher-System mit Power
… möglich war, gibt es ab sofort auch als praktische Minianlage. Hirschau, September 2009 - MP3-Player und iPod gehören heute zur Standardausrüstung, wenn es um die musikalische Unterhaltung im Urlaub, beim Sport oder auf dem Weg zur Arbeit geht. Als ideale Ergänzung bietet sich das neue Powerdock von Mivoc an, das mit einer einzigen Batterieladung für …
Bild: POOL SERVICE - SUMMER CHILLBild: POOL SERVICE - SUMMER CHILL
POOL SERVICE - SUMMER CHILL
… jegliche hektische Zutaten. Auch "Summertime" der allgegenwärtige Klassiker, arrangiert von Jazzamor hat angenehmen Klang im Rhythmus. Hingerissen vom Summer-Chill-Feeling, sanften Sonnenträumen und dem nächsten Urlaub ziehen moca mit „Post It“, Lenny Mac Dowell mit „Ain’t No Sunshine“ und Christophe Goze mit „Manana“ im Zeitlupentempo an einem vorbei - …
Bild: Ikaria, eine griechische Insel, wie geschaffen für heilende KlängeBild: Ikaria, eine griechische Insel, wie geschaffen für heilende Klänge
Ikaria, eine griechische Insel, wie geschaffen für heilende Klänge
… Peter Hess® Institut für Klangmassage-Ausbildungen und Klang- Weiterbildungen bietet 2016 aufgrund der starken Nachfrage insgesamt 16 Intensiv-Ausbildungstermine in Deutschland und einen besonderen Urlaubskurs im Juni auf Ikaria in der Ägais. Klangmassagen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, da sie so vielseitig einsetzbar sind. Das Peter Hess …
Sie lesen gerade: sonnenklar.TV Viel mehr Urlaub – und viel mehr Klang