openPR Recherche & Suche
Presseinformation

London calling: Linkfluence erobert britischen Social-Media-Markt

02.02.201518:50 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Der Spezialist für Social-Media-Intelligence Linkfluence eröffnet ein Büro in London und setzt damit seinen internationalen Wachstumskurs fort. Nach dem Einstieg in Deutschland im Jahr 2012 nimmt das französische Unternehmen nun den britischen Markt ins Visier. Das Ziel: Bis Ende 2015 will Linkfluence Europas Marktführer im Bereich Social-Media-Intelligence sein.

Mit der SaaS-Produktreihe „Radarly“ (u. a. ausgezeichnet von Gartner und Goldbach Interactive) und dem dazugehörigen strategischen Beratungsangebot unterstützt Linkfluence Global Player wie Danone, Sanofi oder McDonald’s auf ihrem Weg im Social Web. Dazu gehören Full-Service-Lösungen für das Monitoring, die Analyse und die optimale Nutzung sozialer Medien. Inzwischen arbeiten über 250 Werbetreibende und Agenturen mit Linkfluence zusammen.

Das neue Büro in einem der wichtigsten Finanzzentren der Welt ist für Linkfluence ein wichtiger Schritt, um auf Wachstumskurs zu bleiben und bis Ende 2015 das Ziel zu erreichen, Europas Marktführer im Bereich Social Media Intelligence zu sein. 2013 und 2014 wuchs Linkfluence jeweils über 50 Prozent.

Der Marktforscher und Linkfluence-Deutschland-Chef Oliver Tabino sagt: „Social Media kennt keine Grenzen. Für unsere Kunden ist es entscheidend, dass wir international denken und beraten können. Gerade für die Märkte in Nordamerika oder Asien ist London deshalb ein hervorragendes Sprungbrett.“

„Durch unsere Präsenz in London rücken wir näher an viele Europazentralen heran und können engere Beziehungen zu großen internationalen Unternehmen knüpfen. Der britische Social-Media-Markt ist weit entwickelt, und unsere britischen Gesprächspartner sind neugierig darauf, neue Akteure kennen zu lernen. Das ist eine große Chance“, so Linkfluence-CEO Hervé Simonin.

Das neue Büro mit dem zunächst fünfköpfigen Team öffnet seine Pforten in Shoreditch, dem lebhaften In-Viertel im Londoner Nordosten. Und auch das Team vor Ort soll schnell wachsen. Linkfluence rechnet für 2015 mit insgesamt 40 neuen Stellen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 837233
 132

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „London calling: Linkfluence erobert britischen Social-Media-Markt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Linkfluence

Social-Media-Spezialist Linkfluence weiter auf Wachstumskurs
Social-Media-Spezialist Linkfluence weiter auf Wachstumskurs
Der deutsch-französische Spezialist für Social-Media-Intelligence Linkfluence erzielte im Jahr 2014 ein Wachstum von über 50%. Der Umsatz betrug dabei 6,5 Millionen Euro, der höchste in der achtjährigen Firmengeschichte. Ab dem zweiten Halbjahr lag das EBITDA im positiven Bereich. Das starke Finanzergebnis ist nicht zuletzt auf die operative Integration des Unternehmens Trendy Buzz in weniger als acht Monaten zurückzuführen. Die gelungene Akquisition stellt Linkfluence’ Fähigkeit unter Beweis, bei der laufenden Konsolidierung des Marktes mit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Search Marketing Expo ergänzt das Programm 2011 mit dem International Search SummitBild: Search Marketing Expo ergänzt das Programm 2011 mit dem International Search Summit
Search Marketing Expo ergänzt das Programm 2011 mit dem International Search Summit
… veranstaltet. Der erste International Search Summit @ SMX wird vom 8.-10. März 2011 bei SMX West in San Jose stattfinden, gefolgt von Veranstaltungen in London, Seattle und New York. Weitere Termine und Standorte werden in Kürze angekündigt. „SMX und International Search Summit sind komplementäre Veranstaltungen, beide darauf bedacht, Inhalte hoher …
Bild: 10 Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie von Media Marketing LTDBild: 10 Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie von Media Marketing LTD
10 Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie von Media Marketing LTD
… Immer aktuell Bitte über Social-Media nicht auf Themen eingehen, die schon lange irrelevant sind. Moderne Unternehmen sind immer up-to-date. ------------------------------ Pressekontakt: Conrad Media LTD Herr Dean Louw Ground Floor West, 68 South Lambeth Road 1 68 SW8 1RL London fon ..: 040228634610 web ..: https://www.media-marketing24.net email :
Bild: Social Media Musiclabel – Facebook klickt Newcomer in die ChartsBild: Social Media Musiclabel – Facebook klickt Newcomer in die Charts
Social Media Musiclabel – Facebook klickt Newcomer in die Charts
London | Berlin – TV-Castings waren gestern, jetzt werden Musiker direkt und online in die deutschen Charts gewählt. Die Facebook-Gruppe „1te Social Media Musiclabel“ wird künftig die Musikindustrie auf den Kopf stellen. „Mit unserer Online-Community wollen wir vor allem Nachwuchskünstlern eine reale Chance geben, direkt und ohne viel Aufwand auf sich …
Bild: Olswang Germany berät bei der Übernahme der Digitalagentur CONRAD CAINE durch die WPP’s POSSIBLE WorldwideBild: Olswang Germany berät bei der Übernahme der Digitalagentur CONRAD CAINE durch die WPP’s POSSIBLE Worldwide
Olswang Germany berät bei der Übernahme der Digitalagentur CONRAD CAINE durch die WPP’s POSSIBLE Worldwide
Die Gesellschaftsrechts-Teams der international auf Technologie, Medien und Telekommunikation spezialisierten Anwaltssozietät Olswang in London und München haben die Gründer der in München ansässigen Digitalagentur CONRAD CAINE GmbH bei der mehrheitlichen Übernahme durch die Kreativagentur POSSIBLE Worldwide, einem Unternehmen der internationalen Kommunikationsdienstleistungsgruppe …
Bild: Social Media Experte zieht bei eCircle einBild: Social Media Experte zieht bei eCircle ein
Social Media Experte zieht bei eCircle ein
… die Umsetzung aller Kundenanforderungen sowie das Bereitstellen und Sicherstellen der Funktionalität des Systems verantwortlich. Kahnt hat den Studiengang „Creative Media“ an der Middlesex University London / Berlin erfolgreich abgeschlossen und verfügt über fundiertes Wissen im Umgang mit allen Social Media Kanälen. Zuletzt hat er zwei Jahre bei der …
Bild: SponsorPay kooperiert mit den VZnet Netzwerken, Lolapps, King.com und weiteren führenden Online-PublishernBild: SponsorPay kooperiert mit den VZnet Netzwerken, Lolapps, King.com und weiteren führenden Online-Publishern
SponsorPay kooperiert mit den VZnet Netzwerken, Lolapps, King.com und weiteren führenden Online-Publishern
… Nutzer pro Monat. Bestehende Partner von SponsorPay sind führende Publisher von Online-Spielen wie Gameforge, Bigpoint, Café.com und 6waves. SponsorPay wurde 2009 gegründet, der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Berlin mit Außenstellen in London, Paris und San Francisco. SponsorPay ist europäischer Marktführer und expandiert derzeit weltweit.
Bild: Facebook Werbekampagnen über ein professionelles Werbebuchungstool einfach zu verwaltenBild: Facebook Werbekampagnen über ein professionelles Werbebuchungstool einfach zu verwalten
Facebook Werbekampagnen über ein professionelles Werbebuchungstool einfach zu verwalten
… PLATFORM Anbieter ADTELLIGENCE bietet zusammen mit 77Agency in Deutschland erstmals die Möglichkeit, Facebook Werbekampagnen über ein professionelles Werbebuchungstool zu managen Mannheim, Deutschland / London, UK; 10. Juni 2010 – ADTELLIGENCE GmbH und 77Agency bieten Agenturen und Werbetreibenden zum ersten Mal die Möglichkeit, multiple Werbekampagnen mit …
Bild: Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich?Bild: Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich?
Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich?
… Die Aktivitäten erfordern dann keinen wesentlichen Mehraufwand. Verantwortlicher für diese Pressemitteilung: Media Marketing LTD 7 Clitheroe Road 7 SW9 9DY London Vereinigtes Königreich fon ..: +442077350750 web ..: https://media-marketing-ltd.com email : Medienagentur Pressekontakt: Media Marketing LTD Herr Peter Palko 7 Clitheroe Road 7 SW9 9DY London fon …
Bild: Europas Web Startups sind zurück – Last.fm, Netlog und PageflakesBild: Europas Web Startups sind zurück – Last.fm, Netlog und Pageflakes
Europas Web Startups sind zurück – Last.fm, Netlog und Pageflakes
… und Pageflakes. Joost befindet sich noch im Beta-stadium. Alle ausser Pageflakes, welches von Benchmark Capital finanziert ist, wurden von Index Ventures, Europas Internetschmiede aus London, finanziert. Martin Stiksels Last.fm – “The Social Music Revolution” gilt als die erfolgreichste europäische Web Community und einer der grössten weltweit mit …
Social-Media-Spezialist Linkfluence weiter auf Wachstumskurs
Social-Media-Spezialist Linkfluence weiter auf Wachstumskurs
Der deutsch-französische Spezialist für Social-Media-Intelligence Linkfluence erzielte im Jahr 2014 ein Wachstum von über 50%. Der Umsatz betrug dabei 6,5 Millionen Euro, der höchste in der achtjährigen Firmengeschichte. Ab dem zweiten Halbjahr lag das EBITDA im positiven Bereich. Das starke Finanzergebnis ist nicht zuletzt auf die operative Integration …
Sie lesen gerade: London calling: Linkfluence erobert britischen Social-Media-Markt