openPR Recherche & Suche
Presseinformation

newsletteragentur.de – Der neue Blog rund um Newsletter-Marketing geht online

28.01.201518:49 UhrIT, New Media & Software
Bild: newsletteragentur.de – Der neue Blog rund um Newsletter-Marketing geht online
Logo der Interactive One GmbH
Logo der Interactive One GmbH

(openPR) Mit der Blogseite newsletteragentur.de stellt die Interactive One GmbH ab sofort Informationen, Beiträge und Neuigkeiten rund um die Themen Newsletter- und Online-Marketing bereit.

Der Blog newsletteragentur.de ist eine neue Plattform, die in aktuell sechs Kategorien Wissenswertes, Trends und Handlungsempfehlungen für erfolgreiches Newsletter-Marketing vereint. Betrieben wird die Seite von der Erlanger Online-Marketing-Agentur Interactive One, die u.a. auf Newsletter-Dienstleistungen spezialisiert ist.

Ziel der Seite ist es zum einen, eine Wissens- und Informationsbasis für Interessierte zu schaffen: Welche Vorteile bietet ein Newsletter? Worauf kommt es bei der Gestaltung an? Wie gehe ich beim Versand vor? Die Beiträge – darunter Artikel, Interviews und zukünftig auch eigene Best Practice Beispiele - geben Antworten auf diese und weitere Fragen.

Zum anderen steht die Interaktion im Vordergrund. Über die Kommentarfunktion sollen Diskussionen entstehen und Informationen ausgetauscht werden. Der Blog richtet sich sowohl an Leser, die sich einen ersten Überblick über das Thema verschaffen wollen, als auch an Experten. Gastbeiträge sind jederzeit willkommen.

Einen speziellen Schwerpunkt bildet die Kategorie „Online-Marketing für Hotels“. Durch die Erfahrung und das Netzwerk der Interactive One GmbH in der Hotel- und Tourismusbranche bietet newsletteragentur.de gezielt Informationen für den Einsatz von Hotel-Newslettern zur Gästebindung und –gewinnung.

„Wir freuen uns darauf, mit newsletteragentur.de unser Netzwerk zu erweitern und Anregungen in dem oft sehr komplexen Bereich Newsletter-Marketing bereitzustellen. Stück für Stück werden wir die Blog-Inhalte ergänzen und aktualisieren“, erläutert Corc Uysal, Geschäftsführer der Interactive One GmbH.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 836535
 574

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „newsletteragentur.de – Der neue Blog rund um Newsletter-Marketing geht online“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Interactive One GmbH

Bild: Inhalt vor Design – oder umgekehrt? Hilfreiche Tipps zum richtigen Umgang im E-Mail-MarketingBild: Inhalt vor Design – oder umgekehrt? Hilfreiche Tipps zum richtigen Umgang im E-Mail-Marketing
Inhalt vor Design – oder umgekehrt? Hilfreiche Tipps zum richtigen Umgang im E-Mail-Marketing
Was ist wichtiger? Ein ansprechendes Design oder die interessante Information, die zum Kauf animiert? Fest steht: Inhalte ohne Design ist genauso sinnlos wie Design ohne Inhalt. Die Mischung macht’s. Wenn Sie einen Texter fragen, was für ihn wichtiger ist, dürfte seine Antwort so vorhersehbar sein wie die eines Designers. Warum fragen Sie nicht Experten, die seit Jahren im E-Mail-Marketing aktiv sind? Wir verraten Ihnen, welche Faktoren Sie bezüglich Inhalt und Design für eine erfolgreiche E-Mail-Kampagne beachten müssen. Damit Ihre E-Mail …
Bild: Effektiv, schnell und kostengünstig: Darum lohnt sich E-Mail-MarketingBild: Effektiv, schnell und kostengünstig: Darum lohnt sich E-Mail-Marketing
Effektiv, schnell und kostengünstig: Darum lohnt sich E-Mail-Marketing
Totgesagte leben länger. Das gilt vor allem für die E-Mail im Marketingmix. Wer sie nicht nutzt, gehört einer Minderheit an, wie etliche E-Commerce-Studien seit Jahren immer wieder belegen. Der Erfolg ist jedoch nicht garantiert. Wer an den falschen Partner gerät, verbrennt sein Marketingbudget. Die Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2020“ vom EHI Retail Institute und Statista hat ergeben, dass von den in Deutschland 1.000 umsatzstärksten Online-Shops 93,4 Prozent E-Mail-Marketing betreiben. Nach Angaben des US-amerikanischen E-Mail-Market…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Innovations-Newsletter Maschinenbau – Ausgaben für Juni und Juli erschienenBild: Innovations-Newsletter Maschinenbau – Ausgaben für Juni und Juli erschienen
Innovations-Newsletter Maschinenbau – Ausgaben für Juni und Juli erschienen
… Cockpit, das fundierte Entscheidungen ermöglicht. Zentrales Thema der Newsletter ist die Innovation. Dazu werden die Bereiche Strategie, Marketing, Entwicklung und Organisation beleuchtet. Die Ausgaben sind sowohl als Blog unter www.heuschkel-henn.de/blog abrufbar oder können unterwww.heuschkel-henn.de/newsletter.html als kostenloses PDF abonniert werden.
Bild: 10 Tipps für erfolgreiches Blog-Marketing von Media Marketing LTDBild: 10 Tipps für erfolgreiches Blog-Marketing von Media Marketing LTD
10 Tipps für erfolgreiches Blog-Marketing von Media Marketing LTD
… Blog. Tipp Nr. 9: Newsletter einsetzen Nutzen Sie Newsletter, um sich bei Ihren Lesern ins Gedächtnis zu rufen und sie über Neuigkeiten zu informieren. Für zielgerichtetes Newsletter-Marketing stehen wir Ihnen von Media Marketing LTD gerne zur Verfügung. Tipp Nr. 10: Presseportale nutzen Veröffentlichen Sie Mitteilungen über Presseportale, um sich mit Ihrem …
Bild: Online-Marketing Tipps: klicktel unterstützt kleine und mittlere UnternehmenBild: Online-Marketing Tipps: klicktel unterstützt kleine und mittlere Unternehmen
Online-Marketing Tipps: klicktel unterstützt kleine und mittlere Unternehmen
Die klicktel AG hat einen neuen Ratgeber-Blog für das lokale Marketing kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) gestartet. In dem Blog (http://www.lokales-online-marketing.de/) finden Kleinunternehmer, Gewerbetreibende und Selbstständige wertvolle Tipps und Tricks für ihre Werbung im Internet. Das Blogger-Team von klicktel erklärt in seinen Beiträgen …
Bild: Seminar Online-PR: Public Relations im Internet am 11.9.2006 im IBM-Forum WienBild: Seminar Online-PR: Public Relations im Internet am 11.9.2006 im IBM-Forum Wien
Seminar Online-PR: Public Relations im Internet am 11.9.2006 im IBM-Forum Wien
… Online-PR, wie u.a. Texten fürs Internet, Gestaltung des Presse- bzw. Mediencorners auf Unternehmens-Websites, die Tools E-Mail-Newsletter, Suchmaschinen-Marketing, Blog-PR, Corporate Blogging und den Einsatz von RSS-Feeds kennen. SEMINARINHALTE * Voraussetzungen erfolgreicher Online-Public Relations * Content-Optimierung * optimale Gestaltung von Pressecorner, …
Bild: Neuer Informationsservice mit ÜberraschungseffektBild: Neuer Informationsservice mit Überraschungseffekt
Neuer Informationsservice mit Überraschungseffekt
… Marketings boloria möchte als Beratungsgagentur für Relationship Marketing die eigenen Erfahrungen gerne weitergeben. Der neu konzipierte Newsletter stellt als Pendent zum bestehenden Blog ein sinnvolles Sprachrohr dar. Vor allem für Marketingentscheider und CRM-Manager bietet der neue Service Hintergrundinformationen zum Aufbau und zur Pflege langfristiger …
Seminar Online-PR: Public Relations im Internet am 11.1.2006 im IBM-Forum Wien
Seminar Online-PR: Public Relations im Internet am 11.1.2006 im IBM-Forum Wien
… Sie die Grundlagen von Online-PR, wie u.a. Texten fürs Internet, Gestaltung des Presse- bzw. Mediencorners auf Unternehmens-Websites, die Tools E-Mail-Newsletter, Suchmaschinen-Marketing, Blog-PR, Corporate Blogging und den Einsatz von RSS-Feeds kennen. SEMINARINHALTE * Voraussetzungen erfolgreicher Online-Public Relations * Content-Optimierung …
Bild: Seminar Online-PR: Public Relations im Internet am 25.1.2007 im IBM-Forum WienBild: Seminar Online-PR: Public Relations im Internet am 25.1.2007 im IBM-Forum Wien
Seminar Online-PR: Public Relations im Internet am 25.1.2007 im IBM-Forum Wien
… wie u.a. Texten fürs Internet, Gestaltung des Presse- bzw. Mediencorners auf Unternehmens-Websites sowie die Tools E-Mail-Newsletter, Suchmaschinen-Marketing, Blog-PR, Corporate Blogging und den Einsatz von RSS-Feeds. SEMINARINHALTE * Voraussetzungen erfolgreicher Online-Public Relations * Content-Optimierung * optimale Gestaltung von Pressecorner, Mediencorner * …
Bild: Live-Kommunikation goes BlogBild: Live-Kommunikation goes Blog
Live-Kommunikation goes Blog
Das Eventblog (DasEventblog.de) für Marketing-Event & Live-Kommunikation ist Deutschlands unabhängiges, neutrales, multi-channel kommunizierendes Blog für den Fachbereich Marketing-Event und Live-Kommunikation. Der Dienst richtet sich an Projektmanager aus Agenturen, Unternehmen und Freiberufler genauso wie Dienstleister, Veranstalter, Organisatoren, …
Bild: Innovations-Newsletter Maschinenbau - Maiausgabe erschienenBild: Innovations-Newsletter Maschinenbau - Maiausgabe erschienen
Innovations-Newsletter Maschinenbau - Maiausgabe erschienen
… Tipps gegeben wie Boxplots anzuwenden sind. Zentrales Thema der Newsletter ist die Innovation. Dazu werden die Bereiche Strategie, Marketing, Entwicklung und Organisation beleuchtet. Die Ausgaben sind sowohl als Blog unter www.heuschkel-henn.de/blog abrufbar oder können unterwww.heuschkel-henn.de/newsletter.html als kostenloses PDF abonniert werden.
Bild: Innovations-Newsletter Die dritte Seite - Septemberausgabe erschienenBild: Innovations-Newsletter Die dritte Seite - Septemberausgabe erschienen
Innovations-Newsletter Die dritte Seite - Septemberausgabe erschienen
… die Informationen reibungsfrei fließen zu lassen. Zentrales Thema der Newsletter ist die Innovation. Dazu werden die Bereiche Strategie, Marketing, Entwicklung und Organisation beleuchtet. Die Ausgaben sind sowohl als Blog unter www.heuschkel-henn.de/blog abrufbar oder können unterwww.heuschkel-henn.de im Kostenlos-Bereich als PDF abgerufen werden.
Sie lesen gerade: newsletteragentur.de – Der neue Blog rund um Newsletter-Marketing geht online