(openPR) Entspannt durch den Winter: Im Februar und März bietet das Mehrgenerationenhaus Mütterzentrum e.V. in Dortmund-Dorstfeld neue Kurse in Progressiver Muskelentspannung und Autogenem Training an. Im behaglichen Kursraum, der über einen Aufzug auch barrierefrei zu erreichen ist, finden die Kurse an acht aufeinanderfolgenden Freitagabenden ab 18.30 Uhr statt.
Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung eignen sich hervorragend, um alltägliche Stressbelastungen abzubauen und Stresserkrankungen vorzubeugen. Hier lernen die Kursteilnehmer wirkungvolle Techniken, um innerhalb kurzer Zeit selbst einen tiefen, angenehmen Entspannungszustand herbeizuführen. Wegen ihrer positiven Auswirkungen auf die Gesundheit und die Psyche werden die Kurse von vielen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst oder mit Bonuspunkten honoriert – eine ideale Gelegenheit, etwas für die eigene Gesundheit zu tun.
Kursleiter ist Frank Hoese, Physiotherapeut, Entspannungstrainer und Autor zahlreicher Entspannungs- und Meditations-CDs. Die Kurse finden abends statt, so dass auch Berufstätige bequem daran teilnehmen können. Nähere Informationen und Anmeldung beim Kursleiter unter 0231-532 306 25 oder 0157-828 56 653 oder unter
.









