openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jakobsweg Afrika: "Hitze, Dreck & Erleuchtung"

Bild: Jakobsweg Afrika: "Hitze, Dreck & Erleuchtung"
Hella Schwerla im afrikanischen Kral und heute
Hella Schwerla im afrikanischen Kral und heute

(openPR) Ein spirituelles Afrika-Erlebnis, das mit allen Klischees bricht.

Was treibt eine reifere Frau an, allein für ein halbes Jahr bei einem afrikanischen Stamm völlig abgeschieden im Busch zu leben? Hella Schwerla ist von Natur aus neugierig und mutig, doch als sie die Einladung des afrikanischen Schamanen, eines Sangoma, annimmt, ahnt sie nicht, auf was sie sich einlässt ...

Sie begibt sich auch auf eine innere Reise zu sich selbst und ihren bisher vor sich und der Welt versteckten Fähigkeiten. Erst in der Isolation des afrikanischen Krals erkennt sie ihre Bestimmung und lernt, ihrer inneren Berufung zu vertrauen. "Ich musste durch einige Höllen gehen, um den Himmel zu erkennen. Aber ich bin dankbar für diese Zeit, denn sie hat mich meinen innersten Kern finden lassen."

Hella Schwerla folgt der Einladung eines afrikanischen Schamanen, eines Sangoma, in den Süden Afrikas. Sie wurde als Retterin ausersehen, so wurde ihr vom Sangoma geweissagt. Für die ehemalige Journalistin wurde es ein Abenteuer, das ihre Werte auf den Kopf stellte.
Eingeholt von der harten Realität und bitteren Armut des Lebens im Kral, begibt sie sich auf eine spirituelle Reise, an deren Ende sich sowohl ihr eigenes Schicksal als auch das des Stammes dramatisch wendet.

Termine
• 13. Januar 2015, 19 Uhr - Bar-Bistro bei Roy, Herzog-Wilhelm-Straße 30, 80331 München
Erlebnis-Abend mit Lesung
• 15. Januar 2015, 19:30 Uhr - Psychologische Fachbuchhandlung, Haimhauser Str. 5, 80802 München
Erlebnis-Abend mit Lesung
• 5. Februar 2015, 19-20 Uhr - Random House (YouTube Kanal)
Live Online-Webinar und Chat mit der Autorin Hella Schwerla
• 19. Februar 2015, 18:45-21:45 - Midheaven Bookshop, Reichenbachstraße 51, 80469 München
Seminar und Lesung
• 5. März 2015 - Buchhandlung Zauberberg, 82362 Weilheim
Erlebnis-Abend mit Lesung
• 10. Mai 2014 - Ebenböck-Villa (Pasinger Fabrik), 81241 München-Pasing
Erlebnis-Abend mit Lesung

Video:
Hella Schwerla: \"Hitze, Dreck & Erleuchtung\". Das Video zum Buch.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 832922
 1838

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jakobsweg Afrika: "Hitze, Dreck & Erleuchtung"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erste Filmvorschau - Jakobsflug – Jakobsweg aus der LuftBild: Erste Filmvorschau - Jakobsflug – Jakobsweg aus der Luft
Erste Filmvorschau - Jakobsflug – Jakobsweg aus der Luft
Jakobsflug – die Dokumentation des Jakobswegs aus der Luft als Trailer München, 28.05.2009 – Der Film Jakobsflug – der Jakobsweg aus der Luft, vom Jakobsweg, vom Fliegen und von Kindheitsträumen ist in der Postproduktion. Seit gestern ist die erste Filmvorschau zur DVD im Internet unter jakobsflug.de bzw. in YouTube abrufbar. Die Film-Dokumentation …
Bild: Mit der Geh – Meditation Outdoor wandern und entspannenBild: Mit der Geh – Meditation Outdoor wandern und entspannen
Mit der Geh – Meditation Outdoor wandern und entspannen
… Kreis des irdischen Leidensweges abgegangen, der schließlich zur Erlösung führt. Im Zen heißt die Geh-Meditation Kinhin. Auch Buddha widmete sich noch nach seiner Erleuchtung täglich der Geh-Meditation. Für Anfänger ist besonders die körperlich anstrengende Sitz-Meditation leichter, wenn sie im Wechsel mit Gehbewegungen praktiziert wird. In der Zen-Praxis …
Bild: Mit Scarlett O’Hara 2300 km auf dem Jakobsweg – Buch-Neuerscheinung „Manchmal muss man einfach weiterlaufen“Bild: Mit Scarlett O’Hara 2300 km auf dem Jakobsweg – Buch-Neuerscheinung „Manchmal muss man einfach weiterlaufen“
Mit Scarlett O’Hara 2300 km auf dem Jakobsweg – Buch-Neuerscheinung „Manchmal muss man einfach weiterlaufen“
Als Frau alleine auf dem Jakobsweg Leinfelden, 01.10.2014.2014 - Wiebke B. Beyer „Manchmal geht das Leben dahin, wo ich will. Und manchmal gehe ich eben dahin, wohin das Leben will.“ Nachdem ihr Leben über Jahrzehnte von Alkoholismus, Magersucht und Selbstzerstörung geprägt war, begibt sich die inzwischen 43-jährige Wiebke auf eine Pilgerreise. Im Oktober …
Bild: 100.000 Mal Jakobsweg live auf YouTubeBild: 100.000 Mal Jakobsweg live auf YouTube
100.000 Mal Jakobsweg live auf YouTube
Zugegeben – das recht konservative Thema Jakobsweg bringt man nicht sofort mit dem hippen YouTube-Portal in Verbindung. Dort, wo junge Menschen ihre Partyfilmchen und Videoclips einstellen und sich in zweifelhaften Szenen für die ganze Welt verewigen, wirkt ein christliches Thema wie der Jakobsweg eher fremd. Aber bei genauem Hinsehen finden mittlerweile …
Bild: Das Lexikon der MeditationBild: Das Lexikon der Meditation
Das Lexikon der Meditation
… ist nicht gleich Meditation. Während die einen meditieren, um einfach „innerlich abzuschalten“ und zur Ruhe zu kommen, wollen andere ihre „Achtsamkeit“ üben, um ihrer Erleuchtung entgegen zu meditieren. Kaum eine andere spirituelle Praxis kennt so viele Unterformen wie die Meditation. Welche Meditationsformen gibt es? Sowohl die Christen als auch die …
Bild: Der große spirituelle Irrtum: Erleuchtung ist nicht das ZielBild: Der große spirituelle Irrtum: Erleuchtung ist nicht das Ziel
Der große spirituelle Irrtum: Erleuchtung ist nicht das Ziel
Spirituell Suchende streben nach Erleuchtung und meinen dann, am Ziel zu sein. Dabei wird unter Erleuchtung meistens die Identifikation mit einem göttlichen Bewusstseinszustand unter Aufgabe des Egos gemeint. Das entspricht der Erleuchtung über den psychischen Persönlichkeitsanteil der inneren Frau. Es gibt aber auch noch eine weitere Form der Erleuchtung, …
Bild: Heiße Zeiten präsentiert: MANN O MANNBild: Heiße Zeiten präsentiert: MANN O MANN
Heiße Zeiten präsentiert: MANN O MANN
… ausgespart. Diese vier Herren „sind dann mal weg“: Der Selbstständige, 48, Bauunternehmer, typischer Windhund. Ist gestresst vom Job und seiner 20jährigen Geliebten. Sucht auf dem Jakobsweg Erleuchtung ... Der Angestellte, 51, Türke. Familienvater. Arbeitet im Obst- und Gemüseladen seines Schwagers Horst. Kümmert sich um alles und alle. Nur sich selbst ist …
Bild: Jakobsweg live in Spanien – Erster Jakobsweg Outdoor VortragBild: Jakobsweg live in Spanien – Erster Jakobsweg Outdoor Vortrag
Jakobsweg live in Spanien – Erster Jakobsweg Outdoor Vortrag
Der Jakobsweg in Spanien erfreut sich unter den zahllosen Pilgerfreunden immer größer werdender Beliebtheit. Die Anzahl derer, die sich Jahr für Jahr auf den beschwerlichen Weg durch den Norden Spaniens machen und dabei bis zu tausend Kilometer hinter sich bringen, steigt und steigt. Somit wächst natürlich auch die Nachfrage nach Informationen zu der …
Bild: Der kleine Prinz und Co: Kinderbücher für Millionen von ErwachsenenBild: Der kleine Prinz und Co: Kinderbücher für Millionen von Erwachsenen
Der kleine Prinz und Co: Kinderbücher für Millionen von Erwachsenen
… „Der träumende Delphin“ – zeitlose, anrührende Erzählungen, die die Kinderbücher von Millionen Erwachsenen geworden sind. Nun ist mit „Anna und die Engel vom Jakobsweg“ ein Buch erschienen, das in diese Fußstapfen treten kann. Inspirierende Mythen, zauberhafte Elfenbegegnungen und Engelerscheinungen, die neben Schutz und Hoffnung vor allem Liebe und …
Bild: Yoga - der Königsweg zu Gesundheit und GlückBild: Yoga - der Königsweg zu Gesundheit und Glück
Yoga - der Königsweg zu Gesundheit und Glück
… Geschirr des Seelenwagens wird im Sanskrit Yoga genannt. 700 Jahre vor Christus entstanden mit den Upanishaden-Schriften die Grundlagen einer Philosophie, die den Weg zur Erleuchtung durch Meditation beschreibt. Ethische Grundsätze sowie Wege der Askese und Einkehr bildeten die Grundlage. Heute versteht man vor allem die körperlichen Übungen in Verbindung …
Sie lesen gerade: Jakobsweg Afrika: "Hitze, Dreck & Erleuchtung"