(openPR) Köln, 10. April 2006 – carnivora.TV heißt das neue Web-TV-Format von CON CARNE und dokumentiert aktuelle Web- und Werbetrends sowie das Tagesgeschäft der Kölner Newcomer-Agentur. carnivora.TV wird inhouse produziert, die Publikation neuer Folgen erfolgt jeweils wöchentlich unter der Webadresse www.carnivora.tv und in iTunes von Apple. Die Sendungen können kostenlos on demand sowohl für stationäre PCs als auch für mobile Geräte wie den iPod als Vodcast abonniert werden.
Unter dem Claim „Werbung, Web und Wirklichkeit“ soll carnivora.TV ein Forum für Werbungstreibende, Kreative und Medien bilden, das bewusst polarisiert und Diskussionen anregen soll. Darüber hinaus soll carnivora.TV auch einen Einblick liefern in das Tagesgeschäft einer jungen, ambitionierten Kreativagentur. Ab sofort wird jeweils wöchentlich eine neue Sendung produziert und jeden Montag via RSS gesendet.
RSS (Abkürzung für Really Simple Syndication) ist eine Technologie, die es dem Nutzer ermöglicht, die Inhalte einer Webseite – oder Teile davon – zu abonnieren. Die neuen Inhalte können so automatisch auf die Computer (oder andere Endgeräte) des Abonnenten geladen werden, sobald sie veröffentlicht werden. Dadurch bekommt der Abonnent die jeweils neuesten Informationen automatisch und bequem geliefert.
Nebenbei soll carnivora.TV auch exemplarisch die neue Medienmacht des Internets demonstrieren: Anders als im Fernsehen kostet die Produktion nur ein Bruchteil und der Sendeplatz ist gar umsonst… carnivora.TV ist weltweit auf Sendung, 24 Stunden täglich, plattformunabhängig, on demand. So kann ein weitaus größeres potenzielles Publikum als jedes TV-Format erreicht werden.
Dabei setzt CON CARNE bei der Streuung des Formates bewusst nicht auf teure, klassische Promotion sondern macht sich die viralen Effekte der Mund-zu-Mund-Propagnda im Internet zu nutze. Und während TV-Formate traditionell nicht rückkanalfähig sind, interagiert carnivora.TV mit seinem Publikum und bindet sie in die Gestaltung des Formates mit ein. Denn begleitet wird carnivora.TV von einem dazugehörigen Weblog, über den Zuschauer direkt mit den Protagonisten kommunizieren und sich austauschen können. Des weiteren sind Anregungen und Einsendungen für Beiträge von Werbern und Medientreibenden durchaus erwünscht.
Webadresse:
http://www.carnivora.tv
Verantwortlich bei CON CARNE, Köln:
Geschäftsführender Gesellschafter/Beratung: Kay-T. Lübbers
Kreativdirektor: Sascha-Malte Dörp
Etatdirektor: Jens Kurznack
Technischer Leiter: Kevin Specht
Über CON CARNE
CON CARNE – Agentur für digitale Markeninszenierung - wurde im Juni 2004 in Köln gegründet und beschäftigt aktuell 12 Mitarbeiter. Die Kölner Kreativagentur ist spezialisiert auf die Planung und Durchführung interaktiver Werbekampagnen in neuen und mobilen Medien.
CON CARNE gehört zu den 10 kreativsten Newmedia-Agenturen 2005 (Quelle: HORIZONT, 01/2006) und wurde vom Jahrbuch der Werbung in die Auswahl der „Newcomer-Agenturen des Jahres 2005“ gewählt. Aktuell wurde CON CARNE mit 2 x Silber und 1 x Bronze beim Deutschen Dialogmarketing Preis 2006 ausgezeichnet.
Zu den betreuten Marken gehören die Tabakmarken Schwarzer Krauser No.1, SAMSON, Javaanse Jongens und PRINCE aus dem Hause British American Tobacco, die Kosmetiklinie The Hollywood Prescription von Paris Hilton sowie die Constantin Film AG.
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung: