openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kölner Newcomer-Agentur CON CARNE geht auf Sendung

10.04.200615:58 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Kölner Newcomer-Agentur CON CARNE geht auf Sendung
Werbung, Web und Wirklichkeit - der wöchentliche Videopodcast carnivora.TV
Werbung, Web und Wirklichkeit - der wöchentliche Videopodcast carnivora.TV

(openPR) Köln, 10. April 2006 – carnivora.TV heißt das neue Web-TV-Format von CON CARNE und dokumentiert aktuelle Web- und Werbetrends sowie das Tagesgeschäft der Kölner Newcomer-Agentur. carnivora.TV wird inhouse produziert, die Publikation neuer Folgen erfolgt jeweils wöchentlich unter der Webadresse www.carnivora.tv und in iTunes von Apple. Die Sendungen können kostenlos on demand sowohl für stationäre PCs als auch für mobile Geräte wie den iPod als Vodcast abonniert werden.



Unter dem Claim „Werbung, Web und Wirklichkeit“ soll carnivora.TV ein Forum für Werbungstreibende, Kreative und Medien bilden, das bewusst polarisiert und Diskussionen anregen soll. Darüber hinaus soll carnivora.TV auch einen Einblick liefern in das Tagesgeschäft einer jungen, ambitionierten Kreativagentur. Ab sofort wird jeweils wöchentlich eine neue Sendung produziert und jeden Montag via RSS gesendet.

RSS (Abkürzung für Really Simple Syndication) ist eine Technologie, die es dem Nutzer ermöglicht, die Inhalte einer Webseite – oder Teile davon – zu abonnieren. Die neuen Inhalte können so automatisch auf die Computer (oder andere Endgeräte) des Abonnenten geladen werden, sobald sie veröffentlicht werden. Dadurch bekommt der Abonnent die jeweils neuesten Informationen automatisch und bequem geliefert.

Nebenbei soll carnivora.TV auch exemplarisch die neue Medienmacht des Internets demonstrieren: Anders als im Fernsehen kostet die Produktion nur ein Bruchteil und der Sendeplatz ist gar umsonst… carnivora.TV ist weltweit auf Sendung, 24 Stunden täglich, plattformunabhängig, on demand. So kann ein weitaus größeres potenzielles Publikum als jedes TV-Format erreicht werden.

Dabei setzt CON CARNE bei der Streuung des Formates bewusst nicht auf teure, klassische Promotion sondern macht sich die viralen Effekte der Mund-zu-Mund-Propagnda im Internet zu nutze. Und während TV-Formate traditionell nicht rückkanalfähig sind, interagiert carnivora.TV mit seinem Publikum und bindet sie in die Gestaltung des Formates mit ein. Denn begleitet wird carnivora.TV von einem dazugehörigen Weblog, über den Zuschauer direkt mit den Protagonisten kommunizieren und sich austauschen können. Des weiteren sind Anregungen und Einsendungen für Beiträge von Werbern und Medientreibenden durchaus erwünscht.

Webadresse:
http://www.carnivora.tv




Verantwortlich bei CON CARNE, Köln:
Geschäftsführender Gesellschafter/Beratung: Kay-T. Lübbers
Kreativdirektor: Sascha-Malte Dörp
Etatdirektor: Jens Kurznack
Technischer Leiter: Kevin Specht


Über CON CARNE
CON CARNE – Agentur für digitale Markeninszenierung - wurde im Juni 2004 in Köln gegründet und beschäftigt aktuell 12 Mitarbeiter. Die Kölner Kreativagentur ist spezialisiert auf die Planung und Durchführung interaktiver Werbekampagnen in neuen und mobilen Medien.

CON CARNE gehört zu den 10 kreativsten Newmedia-Agenturen 2005 (Quelle: HORIZONT, 01/2006) und wurde vom Jahrbuch der Werbung in die Auswahl der „Newcomer-Agenturen des Jahres 2005“ gewählt. Aktuell wurde CON CARNE mit 2 x Silber und 1 x Bronze beim Deutschen Dialogmarketing Preis 2006 ausgezeichnet.

Zu den betreuten Marken gehören die Tabakmarken Schwarzer Krauser No.1, SAMSON, Javaanse Jongens und PRINCE aus dem Hause British American Tobacco, die Kosmetiklinie The Hollywood Prescription von Paris Hilton sowie die Constantin Film AG.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 83060
 2727

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kölner Newcomer-Agentur CON CARNE geht auf Sendung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CON CARNE

Bild: Kölner Online-Agentur CON CARNE ist \"Newcomer-Agentur des Jahres\"Bild: Kölner Online-Agentur CON CARNE ist \"Newcomer-Agentur des Jahres\"
Kölner Online-Agentur CON CARNE ist \"Newcomer-Agentur des Jahres\"
Berlin, 18. Januar 2006 – Aufgrund der zahlreichen hochwertigen Einsendungen wurden von der Jury des Jahrbuchs der Werbung auch dieses Jahr wieder zwei Agenturen zu den Newcomern des Jahres 2006 gekürt: Con Carne aus Köln und Walker aus Zürich überzeugten mit kreativen Kampagnen, einer eindrucksvollen Eigeninszenierung sowie einer erfolgreichen wirtschaftlichen Performance. Der Wettbewerb »Newcomer-Agentur des Jahres« wird seit 1991 vom "Jahrbuch der Werbung" ausgeschrieben und wird seitdem exklusiv für den gesamten deutschsprachigen Raum du…
Bild: CON CARNE launcht Web-Shopping-Show für Yves RocherBild: CON CARNE launcht Web-Shopping-Show für Yves Rocher
CON CARNE launcht Web-Shopping-Show für Yves Rocher
Köln, 06. Dezember 2006 – Schöner shoppen mit beauTV: Die interaktive Shopping Show, die für den französischen Kosmetikhersteller Yves Rocher konzipiert und realisiert wurde, soll das Online-Weihnachtsgeschäft kräftig ankurbeln. CON CARNE begleitete dabei die Entwicklung des Formates von der Idee über die Produktion bis zur fertigen Implementierung. Die Steuerung von „beauTV“ liegt beim User selbst. So kann er wie im Fernsehen die ca. 30minütige Sendung linear verfolgen oder direkt in einzelne Produktwelten und die dazugehörigen Beiträge swit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kölner Agentur CON CARNE inszeniert  multimediales Box-EventBild: Kölner Agentur CON CARNE inszeniert  multimediales Box-Event
Kölner Agentur CON CARNE inszeniert multimediales Box-Event
… 22. August 2006 – Die Night of the Raging Bulls geht nach 2004 und 2005 bereits in die dritte Runde und gehört somit schon zur festen Größe des Kölner Nachtlebens. Acht Freizeitboxer kämpfen dabei in mehreren Gewichtsklassen um die Weltmeistertitel nach Version der Box-Verbandes World of the Raging Bulls (kurz WOTRB). Dabei stehen nicht nur die sportlichen …
Bild: Drehtabakmarke SAMSON macht großes Kino im WebBild: Drehtabakmarke SAMSON macht großes Kino im Web
Drehtabakmarke SAMSON macht großes Kino im Web
… Werbekampagnen in neuen und mobilen Medien. CON CARNE gehört zu den 10 kreativsten Newmedia-Agenturen 2005 und wurde vom Jahrbuch der Werbung in die Auswahl der „Newcomer-Agenturen des Jahres 2005“ gewählt. Die Online-Kampagnen NACHTZECHE und SCHWARZREPORT für den Kunden British American Tobacco wurden 2005 unter anderem mit dem New Media Award, dem …
Bild: CON CARNE launcht Web-Shopping-Show für Yves RocherBild: CON CARNE launcht Web-Shopping-Show für Yves Rocher
CON CARNE launcht Web-Shopping-Show für Yves Rocher
… Idee über die Produktion bis zur fertigen Implementierung. Die Steuerung von „beauTV“ liegt beim User selbst. So kann er wie im Fernsehen die ca. 30minütige Sendung linear verfolgen oder direkt in einzelne Produktwelten und die dazugehörigen Beiträge switchen. Die vorgestellten Produkte können über die Verknüpfung mit dem Shopsystem auch direkt online …
Bild: Diese iPhone-App macht den Handel richtig naßBild: Diese iPhone-App macht den Handel richtig naß
Diese iPhone-App macht den Handel richtig naß
Köln, 08. April 2011 – Die Kölner Internetagentur CON CARNE entwickelte das App-Etikett für das Mineralwasser Vitrex der Schwarzwald-Sprudel GmbH, einer Tochter von Edeka Südwest. Die iPhone-App basiert auf der Augmented Reality Technologie und vernetzt den Anwender mit der begleitenden Social Media Kampagne “Vitrex Jingle Contest” auf Facebook, YouTube …
denkwerk eröffnet neuen Standort in Berlin
denkwerk eröffnet neuen Standort in Berlin
… weiteren Mitarbeitern in Darmstadt und München geht damit die zweite feste Niederlassung der Agentur in Betrieb. Der Digital-Experte und Agenturgründer Kay Lübbers, ehemaliger Geschäftsführer von CON CARNE, wird als Unit Director für das Berliner Büro tätig. „In den letzten Jahren sind wir an unserem Standort in Köln stark gewachsen und haben unser Geschäft …
Bild: Herbstliche Köstlichkeiten im Garda TrentinoBild: Herbstliche Köstlichkeiten im Garda Trentino
Herbstliche Köstlichkeiten im Garda Trentino
Die Region am Nordufer bietet im Herbst mit einem kulinarischen Event zum Traditionsprodukt Carne Salada, exquisiten Menüs und erntefrischen Erzeugnissen ein buchstäblich sattes Programm Berlin, 21.09.2015 – Mit der Erntezeit beginnt im Garda Trentino die kulinarische Hochsaison. Das erfolgreiche Tourismus-Konzept „Vacanze con gusto“ (Genussurlaub), …
Bild: Kölner Online-Agentur CON CARNE ist \"Newcomer-Agentur des Jahres\"Bild: Kölner Online-Agentur CON CARNE ist \"Newcomer-Agentur des Jahres\"
Kölner Online-Agentur CON CARNE ist \"Newcomer-Agentur des Jahres\"
… Carne aus Köln und Walker aus Zürich überzeugten mit kreativen Kampagnen, einer eindrucksvollen Eigeninszenierung sowie einer erfolgreichen wirtschaftlichen Performance. Der Wettbewerb »Newcomer-Agentur des Jahres« wird seit 1991 vom "Jahrbuch der Werbung" ausgeschrieben und wird seitdem exklusiv für den gesamten deutschsprachigen Raum durchgeführt. …
Bild: Filmpremiere „Vorstadtkrokodile 2“ in Köln am 18.01.2010Bild: Filmpremiere „Vorstadtkrokodile 2“ in Köln am 18.01.2010
Filmpremiere „Vorstadtkrokodile 2“ in Köln am 18.01.2010
… und Roman Brauner gaben unermüdlich Autogramme und genossen zusammen mit Regisseur Christian Ditter und den Produzenten Christian Becker und Lena Olbrich das Blitzlichtgewitter im Kölner Cinedom. Die beliebten Kroko-Darsteller ließen es zum zweiten Mal krachen: Sommer, Ferien, die erste Liebe und ein neues cooles Banden-Hauptquartier – das Leben der …
Bild: Mit Nachbarn feiern – eine europäische Idee setzt sich durchBild: Mit Nachbarn feiern – eine europäische Idee setzt sich durch
Mit Nachbarn feiern – eine europäische Idee setzt sich durch
… befeu­ert. Eu­ropa liegt hinter der Wohnungstür und mit Nachbarn wird es erlebbar! Für die Raderthaler Wohnsied­lung Heidekaul war es das zweite Mal, dass Nachbarn aus den Kölner Veedeln Marien­burg und Raderthal zu einem gemütlichen Abend ein­geladen wurden. Das Wetter spielte mit. Mehr als 30 Nach­barn trafen sich im Außenbe­reich des Ten­nisheims …
Knorr Basis: Jetzt neu für köstliche Tortellini und feuriges Chili
Knorr Basis: Jetzt neu für köstliche Tortellini und feuriges Chili
… Als ideales Familiengericht begeistert die vegetarische Basis für Tortellini in cremiger Käse-Rahm Sauce alle Pasta-Liebhaber. Zudem gibt es jetzt die beliebte Basis Chili con Carne für den scharfen Genuss auch in der feurigen Variante. Für die Hälfte der Österreicher zählen Nudelgerichte zu den beliebtesten Hauptspeisen.[1] Die neue Knorr Basis für …
Sie lesen gerade: Kölner Newcomer-Agentur CON CARNE geht auf Sendung