openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pitch-Gewinn: VAGEDES & SCHMID startet mit mehrjährigem Rahmenvertrag für das BMAS ins neue Jahr

03.12.201418:13 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Pitch-Gewinn: VAGEDES & SCHMID startet mit mehrjährigem Rahmenvertrag für das BMAS ins neue Jahr
Michael Vagedes, Geschäftsführer von VAGEDES & SCHMID, freut sich über ein positives Geschäftsjahr 2
Michael Vagedes, Geschäftsführer von VAGEDES & SCHMID, freut sich über ein positives Geschäftsjahr 2

(openPR) Hamburger Agentur für Live-Kommunikation zieht positive Jahresbilanz 2014

Neuaufträge für VAGEDES & SCHMID im kommenden Jahr: Kurz vor der Weihnachtspause setzt sich die Hamburger Agentur im Pitch um den Rahmenvertrag für Veranstaltungs- und Konferenzmanagement des Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) durch. VAGEDES & SCHMID wird in den nächsten vier Jahren für das BMAS verschiedene Veranstaltungsformate wie Tagungen und Kongresse konzipieren und umsetzen. Damit erweitern die Experten für Live-Kommunikation die Liste ihrer Kunden im Bereich der Ministerien. Seit fünf Jahren arbeiten die Hamburger bereits für das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und richten beispielsweise den Nationalen IT-Gipfel aus. Auch in den Auftragsbüchern für das kommende Jahr steht der Pitch-Gewinn bei Schwarzkopf Professional, Henkel, für die German Hairdressing Awards 2015.



Hinter dem 35-köpfigen Team von VAGEDES & SCHMID liegt ein bewegtes Jahr: Die Agentur blickt auf ein gewachsenes Bestandsgeschäft mit langjährigen renommierten Kunden wie dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Tchibo, Hauni, Lufthansa und Schwarzkopf zurück. Ebenso zählen erfolgreiche Großprojekte zur diesjährigen Bilanz. Der Verein der Getreidehändler der Hamburger Börse beauftragte die Agentur mit der Konzeption, Kommunikation und Gesamtorganisation der 54. Europäischen Warenbörse, dem weltweit wichtigsten Treffen der Agrarhandelsbranche, das über 3000 Besucher nach Hamburg lockte.

Gleichzeitig bauten die Hamburger 2014 ihr Neukundengeschäft aus: Zu Jahresbeginn entschied VAGEDES & SCHMID den Pitch um die Eröffnungsveranstaltung der SMM, dem weltweit führenden Forum der maritimen Industrie, für sich. Die Agentur setzte für die internationale Veranstaltung des neuen Kunden Hamburg Messe und Congress GmbH erfolgreich ihr selbst entwickeltes Teilnehmermanagementsystem [paxi] ein. Die webbasierte Software unterstützt die Optimierung aller administrativen Prozesse im Rahmen des Teilnehmer- und Gästemanagements.

Die Agentur wächst auch personell: Innerhalb des letzten halben Jahres stellte VAGEDES & SCHMID fünf neue Mitarbeiter ein. Verstärkt wurden das Account Management für Strategie und Konzept sowie das Projektmanagement.

„Mit hohem qualitativen Anspruch, kreativer Lust und Augenmaß für das Machbare haben wir VAGEDES & SCHMID in den vergangenen Jahren zu einer starken Marke der Event-Branche entwickelt. Diesen positiven Weg werden wir im nächsten Jahr gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern fortsetzen“, erklärt Michael Vagedes, Geschäftsführer von VAGEDES & SCHMID.

Dass VAGEDES & SCHMID besonderes Know-how in erlebnisorientierter Kommunikation besitzt, meinten auch die Jurys des diesjährigen FAMAB Awards und des European Best Event Award (EuBEA). Mit der Guerilla-Aktion „BEZIEH‘ STELLUNG“, dem Ampel-Kamasutra zum Welt-Aids-Tag, konnte sich die Agentur zwei begehrte Trophäen sichern. Der FAMAB verlieh dem Projekt in der Kategorie „Best Charity/Social/Cultural Event“ den bronzenen Apfel; beim EuBEA holte VAGEDES & SCHMID sogar den ersten Platz in der Kategorie „Non Profit/Social Service Event“. Für die Wirksamkeit und digitale Verlängerung wurde die Aktion außerdem mit dem dritten Platz in der Kategorie „Best Effectiveness“ ausgezeichnet.

Pünktlich zum Jahresende haben die Hamburger ihren Agenturauftritt einem umfassenden Relaunch unterzogen – mit neuem Corporate Design und neuer Website www.vagedes-schmid.de. Unter den Leitmotiven „Gefühle wecken, Geschichten erzählen, Erlebnisse schenken“ stellt VAGEDES & SCHMID ihr Portfolio vor, das die gesamte Bandbreite der emotionalen Kommunikation umfasst.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 829448
 1042

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pitch-Gewinn: VAGEDES & SCHMID startet mit mehrjährigem Rahmenvertrag für das BMAS ins neue Jahr“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vagedes & Schmid

Bild: Beschaffungsamt des BMI vergibt Millionen-Etat an VAGEDES & SCHMIDBild: Beschaffungsamt des BMI vergibt Millionen-Etat an VAGEDES & SCHMID
Beschaffungsamt des BMI vergibt Millionen-Etat an VAGEDES & SCHMID
Hamburger Agentur organisiert ab sofort Veranstaltungen für Bedarfsträger des Kaufhaus des Bundes.  Hamburg, 27.04.2022 – VAGEDES & SCHMID setzt sich gegen mehrere Mitbewerber durch und sichert sich damit einen millionenschweren Etat. In einem öffentlichen Ausschreibungsverfahren gewinnt die Agentur für Live-Kommunikation die Rahmenvereinbarung des Kaufhaus des Bundes für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Das Kaufhaus des Bundes ist die elektronische Einkaufsplattform für Behörden und Einrichtungen des Bundes. Auftraggeber ist das Beschaffu…
Bild: VAGEDES & SCHMID beteiligt sich an „Night of Light“Bild: VAGEDES & SCHMID beteiligt sich an „Night of Light“
VAGEDES & SCHMID beteiligt sich an „Night of Light“
Agentur für Live-Kommunikation taucht eigenes Bürogebäude in rot und weist damit auf die prekäre Situation der Branche hin. Hamburg, 23.06.2020 – VAGEDES & SCHMID schließt sich dem Hilferuf der Veranstaltungsbranche an und lässt ihr eigenes Bürogebäude in rotem Licht erstrahlen. Mit der bundesweiten Aktion „Night of Light" am Montagabend will die Branche auf die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise aufmerksam machen. Es herrscht „Alarmstufe Rot". Insgesamt erstrahlten letzte Nacht bundesweit etwa 8500 Gebäude in der Signalfarbe. In Hambu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Christiane Dunsbach leitet Hauptstadtbüro von VAGEDES & SCHMIDBild: Christiane Dunsbach leitet Hauptstadtbüro von VAGEDES & SCHMID
Christiane Dunsbach leitet Hauptstadtbüro von VAGEDES & SCHMID
Inhabergeführte Agentur mit verstärktem Team in Berlin. Hamburg/Berlin, 15. Februar 2016 – Bei VAGEDES & SCHMID emotional brand building stehen die Zeichen auf Wachstum: An der Spitze des Agenturstandorts Berlin, der verschiedene Bundesministerien berät, steht ab sofort Christiane Dunsbach. Sie startet mit einem fünfköpfigen Team, das bis zum Jahresende …
Bild: Bundesministerien vergeben kurzfristig Großprojekte an VAGEDES & SCHMIDBild: Bundesministerien vergeben kurzfristig Großprojekte an VAGEDES & SCHMID
Bundesministerien vergeben kurzfristig Großprojekte an VAGEDES & SCHMID
… Organisation der Präsenz von BMI und BBSR auf der Weltleitmesse Bau 2019 in München. Die Messe findet vom 14. bis 19. Januar statt. Insgesamt umfasst der Rahmenvertrag Veranstaltungen, Messeauftritte und Ausstellungen im In- und Ausland. Ebenfalls erst vor kurzem erhielten die Experten für Live-Kommunikation den Zuschlag für die Konzeption und Umsetzung des …
Bild: Nach dem Weltklimagipfel: VAGEDES & SCHMID bereitet eigene EMAS-Nachhaltigkeitszertifizierung für 2018 vorBild: Nach dem Weltklimagipfel: VAGEDES & SCHMID bereitet eigene EMAS-Nachhaltigkeitszertifizierung für 2018 vor
Nach dem Weltklimagipfel: VAGEDES & SCHMID bereitet eigene EMAS-Nachhaltigkeitszertifizierung für 2018 vor
… Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft. Für ihn verantwortet VAGEDES & SCHMID die Veranstaltungen zu den jährlich stattfindenden Verbandstreffen. Ebenso konnte die Agentur den Rahmenvertrag mit der Deutschen Lufthansa für 2018 verlängern. Zurzeit befindet sich die Agentur in einigen Pitches, beispielsweise um den Etat Live-Kommunikation einer …
Bild: VAGEDES & SCHMID bleibt Event-Agentur des BMUBBild: VAGEDES & SCHMID bleibt Event-Agentur des BMUB
VAGEDES & SCHMID bleibt Event-Agentur des BMUB
… Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) und VAGEDES & SCHMID bleiben Partner: Nach zwei Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit verlängerte das Ministerium jetzt den Rahmenvertrag mit der Agentur für Live-Kommunikation. VAGEDES & SCHMID verantwortet weiterhin nationale und internationale Eventformate wie Fachtagungen und Kongresse, Public Events …
Bild: Neugeschäft zum Jahreswechsel: VAGEDES & SCHMID gewinnt WAGO Kontakttechnik und DodenhofBild: Neugeschäft zum Jahreswechsel: VAGEDES & SCHMID gewinnt WAGO Kontakttechnik und Dodenhof
Neugeschäft zum Jahreswechsel: VAGEDES & SCHMID gewinnt WAGO Kontakttechnik und Dodenhof
Wachsendes Bestandsgeschäft, German Design Award und Agenturausbau runden positive Jahresbilanz 2015 ab. Hamburg, 3. Dezember 2015 – Mit voller Kraft voraus: Zum Jahreswechsel begrüßt VAGEDES & SCHMID gleich zwei neue Kunden – das Industrieunternehmen WAGO Kontakttechnik und die Möbelhauskette Dodenhof. Beide Unternehmen haben Projektaufträge an die …
Bild: VAGEDES & SCHMID gewinnt Etat des BMWKBild: VAGEDES & SCHMID gewinnt Etat des BMWK
VAGEDES & SCHMID gewinnt Etat des BMWK
VAGEDES & SCHMID gewinnt Etat des BMWKBBSR verlängert Rahmenvertrag, Bestandskunden Henkel, Deutsche Warenbörse und Sennheiser vergeben neue Projekte.  Hamburg, 07.02.2022 – Pitch gewonnen: Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat seinen Messe-Etat an VAGEDES & SCHMID vergeben. Die Entscheidung fiel in einem zweistufigen …
Bild: VAGEDES & SCHMID übernimmt Etat des BMUBBild: VAGEDES & SCHMID übernimmt Etat des BMUB
VAGEDES & SCHMID übernimmt Etat des BMUB
… Angelika Vagedes und Christiane Schmid löst den bisherigen Etathalter familie redlich aus Berlin ab. Die Entscheidung fiel nach einem mehrmonatigen Pitch-Verfahren. Der mehrjährige Rahmenvertrag mit dem BMUB umfasst die Konzeption und Umsetzung von Events, Messeauftritten und Ausstellungen im Inland sowie auf internationaler Ebene. Erste Projekte sind …
Bild: VAGEDES & SCHMID startet 2017 mit Neukunden Xing und Bosch Siemens HausgeräteBild: VAGEDES & SCHMID startet 2017 mit Neukunden Xing und Bosch Siemens Hausgeräte
VAGEDES & SCHMID startet 2017 mit Neukunden Xing und Bosch Siemens Hausgeräte
… Lufthansa, Hauni, Schwarzkopf (Henkel), Körber, Wago sowie mehrere Bundesministerien vertrauen der Agentur seit vielen Jahren. Beispielsweise haben die Kommunikationsexperten ihren Rahmenvertrag mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) für den Bereich nationale und internationale Eventformate verlängert und …
Bild: VAGEDES & SCHMID gründet Markenagentur TOUCH DOWN am Standort BerlinBild: VAGEDES & SCHMID gründet Markenagentur TOUCH DOWN am Standort Berlin
VAGEDES & SCHMID gründet Markenagentur TOUCH DOWN am Standort Berlin
Experten für erlebnisorientierte Markenkommunikation erweitern Portfolio um Consumer- und Lifestyle-Marketing. Hamburg, 7. Mai 2015 – VAGEDES & SCHMID emotional brand building gründet eine neue Firma: Agentur-Chef Michael Vagedes hat zusammen mit dem ehemaligen Geschäftsführer der Agentur ZFK COM, Christof Zollfrank, die Markenagentur TOUCH DOWN …
Bild: Neugeschäft zum Jahreswechsel: VAGEDES & SCHMID gewinnt WAGO Kontakttechnik und DodenhofBild: Neugeschäft zum Jahreswechsel: VAGEDES & SCHMID gewinnt WAGO Kontakttechnik und Dodenhof
Neugeschäft zum Jahreswechsel: VAGEDES & SCHMID gewinnt WAGO Kontakttechnik und Dodenhof
Wachsendes Bestandsgeschäft, German Design Award und Agenturausbau runden positive Jahresbilanz 2015 ab. Hamburg, 3. Dezember 2015 – Mit voller Kraft voraus: Zum Jahreswechsel begrüßt VAGEDES & SCHMID gleich zwei neue Kunden – das Industrieunternehmen WAGO Kontakttechnik und die Möbelhauskette Dodenhof. Beide Unternehmen haben Projektaufträge an die …
Sie lesen gerade: Pitch-Gewinn: VAGEDES & SCHMID startet mit mehrjährigem Rahmenvertrag für das BMAS ins neue Jahr