openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Monitorkauf nicht mehr in die Röhre gucken – Bildschirmtipps von ViewSonic zu Weihnachten

02.12.201418:18 UhrIT, New Media & Software
Bild: Monitorkauf nicht mehr in die Röhre gucken – Bildschirmtipps von ViewSonic zu Weihnachten
Aktuelle Monitore von ViewSonic
Aktuelle Monitore von ViewSonic

(openPR) Düsseldorf, den 01.12.2014 – Die Qual der Wahl beim Kauf eines neuen Monitors ist gerade vor Weihnachten besonders groß, wenn die Hersteller mit Sonderaktionen, Bundles und Angeboten locken. Um den Geschenkejägern eine praktikable Hilfestellung zu geben, nennt ViewSonic einige wichtige Kriterien zur Auswahl des richtigen Monitors – je nachdem, wer damit beschenkt werden soll.



Die meisten Jugendlichen nutzen den Monitor für viele Zwecke: Hausaufgaben, Surfen im Netz und Spiele. Bei Spielen ist vor allem eine schnelle Reaktionszeit gefragt – idealerweise 1 oder 2 Millisekunden. Diese zahlt sich auch aus, wenn auf dem Bildschirm eine DVD angeschaut wird. In allen Fällen aber lohnt sich ein Format von 16:9 und eine Bilddiagonale von mindestens 22 Zoll – so kann dann auch Full HD realisiert werden. Noch besser wird die Bildqualität bei Panels der Kategorie SuperClear IPS.

„Für Spiele und Filme machen integrierte Lautsprecher Sinn, die wenig Platz benötigen. Besonders wichtig für Jugendliche, die verschiedene Geräte an den Bildschirm anschließen, also beispielsweise PC, Spielkonsole, Smartphone oder DVD-Player sind flexible Anschlüsse“, erklärt Raed Kaplan, Business Development Manager bei ViewSonic. „Die Standards MHL und HDMI sind hier sehr hilfreich, den so können beispielsweise eine Xbox oder auch ein Smartphone mit dem Bildschirm verbunden werden.“

Mehrere Anwendungen gleichzeitig nutzen oder viel Platz auf dem Bildschirm beim gemeinsamen Betrachten von Bildern – auch hier sind das Format 16:9 und eine Mindestgröße von 22 Zoll ratsam. Gerade wenn unterschiedlich große Menschen den Bildschirm nutzen, sind Verstellmöglichkeiten wichtig um beste Ergonomie zu ermöglichen. Höhenverstellbarkeit, Schwenkbarkeit, Kippen usw.Ebenfalls nützlich: vordefinierte Bildmodi für Spiele, Textverarbeitung, Internetsurfen usw. So bekommen die Anwender immer die beste Bilddarstellung auf Knopfdruck. Dadurch werden zudem die Augen geschont. Für beste Bildqualität werden SuperClear IPS-Panels empfohlen, die Farben besonders naturgetreu darstellen.

„Den Monitor nutzen um Fußball oder einen Boxkampf anzuschauen, wenn die Familie lieber den Spielfilm schaut – dann ist ein Monitor mit Full HD und mindestens 24 Zoll das Gerät der Wahl, idealerweise im Widescreen-Format“, so Raed Kaplan. „SuperClear IPS-Panels erlauben dabei einen sehr großen Betrachtungswinkel, so dass auch mehrere Zuschauer bequem das Geschehen am Bildschirm verfolgen können.“ Durch MHL / HDMI können Set-Top Boxen, der PC, Smartphones, Tablets, Blue ray-Player oder auch andere Geräte angeschlossen werden. Eingebaute Lautsprecher erhöhen zudem den Komfort. Wird der Bildschirm fürs Homeoffice verwendet, also lange genutzt und der User sitz nahe am Monitor, dann empfehlen sich augenschonenden Technologien wie FlickeFree und Blaulichtfilter.

Spätestens seit Windows 8 ist die Touch-Technologie für PC in den Privathaushalten angekommen, die durch Tablets vielerorts schon bekannt ist. Ein entscheidendes Merkmal ist die Frage nach „Multitouch“: Soll das Displays mit zwei oder sogar bis zu zehn Fingern bedienbar sein? Um zu zoomen genügt eine 2-Punkt-Touch-Technologie, für Spiele empfehlen sich 10-Punkte. Oder wie steht es um die Bedienung durch einen Stift? Diese Überlegung ist eine wichtige Voraussetzung für die richtige Entscheidung.

Soll der Bildschirm für möglichst viele Anwendungen genutzt werden, dann sind die richtigen Anschlüsse unverzichtbar: HDMI für den Anschluss an Spielkonsole, TV Box und DVD-Player – Displayport für die Verbindung zum Laptop und PC. Außerdem sind zusätzliche USB-Ports ebenso sinnvoll wie integrierte Lautsprecher und die Möglichkeit den Bildschirm zu neigen und zu drehen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 829237
 584

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Monitorkauf nicht mehr in die Röhre gucken – Bildschirmtipps von ViewSonic zu Weihnachten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ViewSonic Technology GmbH

Bild: ViewSonic präsentiert neuen 4K-Monitor - VG2860 für anspruchsvolle Endanwender und Business-AnwendungenBild: ViewSonic präsentiert neuen 4K-Monitor - VG2860 für anspruchsvolle Endanwender und Business-Anwendungen
ViewSonic präsentiert neuen 4K-Monitor - VG2860 für anspruchsvolle Endanwender und Business-Anwendungen
Düsseldorf, 01. Juni 2015 – ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, präsentiert mit dem VG2860MHL-4K einen neuen Ultra-HD-Monitor, der speziell für Business-Profis konzipiert wurde. Aufbauend auf seiner langjährigen Display-Expertise hatte ViewSonic bei der Entwicklung des neuen Ultra HD VG2860MHL-4K die Anforderungen anspruchsvoller professioneller Benutzer im Blick. „Business-Anwender nutzen in ihren Setups meist mehrere Monitore, so e…
Bild: ViewSonic macht höherwertiges Monitor-Portfolio für Channel-Partner attraktiverBild: ViewSonic macht höherwertiges Monitor-Portfolio für Channel-Partner attraktiver
ViewSonic macht höherwertiges Monitor-Portfolio für Channel-Partner attraktiver
Frankfurt, 31. Mai 2015 – ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, rät seinen Channel-Partnern sich im Monitorsegment stärker auf auch höherwertige Produkte zu fokussieren. Im Geschäft mit den hochpreisigen Geräten, mit ihren speziellen Eigenschaften, können Partner ihre Fachkompetenz ausspielen und von höheren Margen profitieren. ViewSonic verfolgt bei seiner Produktstrategie das Prinzip „Masse und Klasse“. Der Hersteller offeriert ein br…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ViewSonic präsentiert 3D Lifestyle-, Digital Media- und Tablet-PC-Produkte auf der IFA 2010Bild: ViewSonic präsentiert 3D Lifestyle-, Digital Media- und Tablet-PC-Produkte auf der IFA 2010
ViewSonic präsentiert 3D Lifestyle-, Digital Media- und Tablet-PC-Produkte auf der IFA 2010
Berlin, 24.08.2010 – ViewSonic Europe wird auf der IFA 2010, Halle 14.1/Stand 107, in Berlin neue 3D- und Digital Media Player-Produktlinien vorstellen. Zu den Neuheiten gehören ein 3D-Camcorder, ein portables 3D-TV sowie ein 17,8 cm/7“ Tablet-PC. Zudem präsentiert ViewSonic Updates seiner bestehenden Produktlinien Media-Streamer und eBook-Reader. Das …
Bild: ViewSonic führt verlängerte 4-Jahres-Garantie für Business-Monitore einBild: ViewSonic führt verlängerte 4-Jahres-Garantie für Business-Monitore ein
ViewSonic führt verlängerte 4-Jahres-Garantie für Business-Monitore ein
Frankfurt, 01. März 2015 – ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, gibt seine 4-Jahres-Garantieerweiterung* und eine erweiterte Pixel-Gewährleistung für alle Monitore für den Einsatz in Unternehmen vor. Damit entspricht ViewSonic zukünftig den PC-Erneuerungszyklen …
Bild: ViewSonic stellt preiswertes 3D-Polfilter-Display vorBild: ViewSonic stellt preiswertes 3D-Polfilter-Display vor
ViewSonic stellt preiswertes 3D-Polfilter-Display vor
München, 02. November 2011 – Rechtzeitig zu Weihnachten erweitert ViewSonic seine 3D-Produktpalette um den V3D231, ein 58,4 cm/23“ 3D-Display mit Polarisationsfilter-Technologie, das viel Funktionalität zu einem interessanten Preis bietet. Dank einer ultraschnellen Reaktionszeit von nur zwei Millisekunden stellt das Modell auch rasante 3D-Spiele und …
Bild: ViewSonic feiert 25-jähriges JubiläumBild: ViewSonic feiert 25-jähriges Jubiläum
ViewSonic feiert 25-jähriges Jubiläum
München, 20. September 2012 – ViewSonic, führender Entwickler und Anbieter qualitativ hochwertiger, innovativer Lösungen in den Bereichen Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Ein Vierteljahrhundert ist vergangen, seit ViewSonic 1987 in Walnut, Kalifornien, USA, gegründet wurde. …
Bild: ViewSonic baut Angebot an großformatigen Displays und Lösungen für Digital Signage ausBild: ViewSonic baut Angebot an großformatigen Displays und Lösungen für Digital Signage aus
ViewSonic baut Angebot an großformatigen Displays und Lösungen für Digital Signage aus
München, den 30. Mai 2013 - ViewSonic Europe Ltd., ein weltweit führender Anbieter von Verbraucherelektronik sowie Kommunikations- und EDV-Lösungen, untermauert sein Engagement in Bereich "Digital Signage" durch die Einführung einer Reihe an neuen und attraktiven Displays für den Einsatz im gewerblichen Bereich. Mit einer Erfahrung von über 25 Jahren …
Bild: ViewSonic: Mark Lufkin ist neuer Managing Director für EuropaBild: ViewSonic: Mark Lufkin ist neuer Managing Director für Europa
ViewSonic: Mark Lufkin ist neuer Managing Director für Europa
Die ViewSonic Corporation, weltweiter Anbieter im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie, ernennt Mark Lufkin zum neuen Managing Director für Europa. Lufkin wird das gesamte Europageschäft einschließlich Russland führen und für die komplette Produktpalette von ViewSonic verantwortlich sein. Lufkin verfügt über einen umfangreichen …
Bild: Call of Duty Champions von Epsilon eSports trainieren an Gaming-Monitoren von ViewSonicBild: Call of Duty Champions von Epsilon eSports trainieren an Gaming-Monitoren von ViewSonic
Call of Duty Champions von Epsilon eSports trainieren an Gaming-Monitoren von ViewSonic
Düsseldorf, den 10. Mai 2015 – ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, ist einer der Hauptsponsoren von Epsilon eSports. Das „Call of Duty“-Team dieser europäischen Vereinigung von Profi-Gamern konnte sich kürzlich bei der CoD-Europameisterschaft …
Bild: Cloud-basierte virtuelle Desktops von ViewSonic für Partnerschaft mit NaviSiteBild: Cloud-basierte virtuelle Desktops von ViewSonic für Partnerschaft mit NaviSite
Cloud-basierte virtuelle Desktops von ViewSonic für Partnerschaft mit NaviSite
Frankfurt, 13. November 2014 – ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, startet eine Partnerschaft mit NaviSite, um Desktop as a Service (DaaS)-Angebote für Cloud-basierte virtuelle Desktop-Umgebungen bereitzustellen. Das DaaS-Angebot von NaviSite …
Bild: Gaming-Kampagne von ViewSonic - Kostenlose Spiele beim Kauf neuer MonitoreBild: Gaming-Kampagne von ViewSonic - Kostenlose Spiele beim Kauf neuer Monitore
Gaming-Kampagne von ViewSonic - Kostenlose Spiele beim Kauf neuer Monitore
Frankfurt, 22. Oktober 2014 – Display-Spezialist ViewSonic startet eine Monitor-Aktion, bei der sich Gamer gratis ihr Lieblingsspiel sichern können. ViewSonic wendet sich damit speziell an Spieler, die auf aktuelle Monitortechnologie umsteigen wollen oder an Verbraucher, die einen neuen Monitor benötigen und ein Spiel beispielsweise verschenken wollen. …
ViewSonic kooperiert mit PHONEUM: Attraktive Tablet-PC-Promotion für Verbraucher zum Start
ViewSonic kooperiert mit PHONEUM: Attraktive Tablet-PC-Promotion für Verbraucher zum Start
München, 19. Juli 2011 – ViewSonic, ein global führendes Unternehmen im Bereich Consumer-Computing-Produkte und Kommunikationslösungen, arbeitet ab sofort mit PHONEUM zusammen, einem der ersten Tablet-PC- & Smartphone-Stores Deutschlands, der von der Serve & Solve GmbH & Co. KG, einem Anbieter von Lösungen und Services rund um die Telekommunikation, …
Sie lesen gerade: Monitorkauf nicht mehr in die Röhre gucken – Bildschirmtipps von ViewSonic zu Weihnachten