openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Relaunch: Responsive Website für die KKH

18.11.201411:07 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Relaunch: Responsive Website für die KKH
Relaunch:  Responsive Website für die KKH
Relaunch: Responsive Website für die KKH

(openPR) Hannoveraner Digitalagentur verantwortet für seinen Neukunden Kaufmännische Krankenkasse KKH den Relaunch der zentralen Website und übernimmt Design und Realisation der Templates.

Getreu dem Motto „Mobile First“ wurde die neue www.kkh.de im Responsive Webdesign umgesetzt. Alle Inhalte sind unabhängig vom Endgerät, von TV über Desktop und Tablet bis Smartphone, gleichermaßen abrufbar. Jedoch nicht nur das Design wurde überarbeitet; auch die gesamte inhaltliche Strategie wurde neu ausgerichtet. Neben einer übersichtlichen Struktur, mit der die Nutzer die Inhalte noch schneller finden können, bietet die Website auch viele neue Funktionen.



Die neue kkh.de richtet sich an Privatkunden, Firmenkunden, Bewerber und Journalisten. Jede Interessengruppe wird über eine eigene Navigationsstruktur ein Direkteinstieg in relevante Themenbereiche ermöglicht. Plakative Themeneinstiege und sinnvoll strukturierte Inhalte dominieren die neue Website. Die Artikel zeigen sich durch die Verwendung von großen Schriftarten besonders lesefreundlich. Eine leistungsfähige Suche ermöglicht die gezielte Findung von Themen aus verschiedenen Kategorien. Das klar strukturierte und markenspezifische Design unterstützt die intuitive und leicht verständliche Benutzerführung.

Ein wichtiger Aspekt im Relaunch-Prozess stellte die zukünftige Nutzung in den Mittelpunkt. Die definierten Template-Vorlagen ermöglichen durch ihre flexibel und nachhaltig gedachte Umsetzung einen effizienten Aufbau zukünftiger, themenspezifischer Web- und Microsites.

Die Template-Entwicklung gestaltete sich aufgrund der Berücksichtigung der vielen verschiedenen Elemente und der Optimierung im Responsive Webdesign für verschiedene Endgeräte komplex. Als Ergebnis der Template-Entwicklung wurden vollständig animierte und funktionierende HTML-Seiten (bspw. Inhaltsseiten, Landingpages, Formulare u.a.) zur weiteren technischen Umsetzung in Form der Integration in ein CMS an den Entwicklungspartner der KKH übergeben.

An dem Relaunch-Prozess beteiligte Agenturen sind wendweb aus Hannover (Design, Template-Erstellung) und die Condat AG aus Berlin (CMS, Backend). Das inhaltliche Konzept entstammt aus der Feder der KKH.

Link zur Website: www.kkh.de
Details finden Sie in unserer Projekt-Case unter http://www.wendweb.de/projekte/kaufmaennische-krankenkasse-kkh/

Über die Kaufmännische Krankenkasse KKH
Mit 1,8 Millionen Versicherten zählt die KKH Kaufmännische Krankenkasse als eine der größten bundesweiten Krankenkassen zu den leistungsstarken Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung.

Die KKH hat frühzeitig zukunftsweisende Gesundheitsprogramme entwickelt und unterstützt ihre Versicherten konsequent bei der Entwicklung gesundheitsförderlicher Lebensstile. So hat die KKH als erste gesetzliche Kasse allen bei ihr versicherten Kindern über die gesetzliche Vorsorge hinaus drei zusätzliche Untersuchungen angeboten.

Mit innovativen Behandlungsmodellen, z. B. für Migräne, Rheuma, Harninkontinenz und Vorhofflimmern, wird den Versicherten seit Jahren eine qualitätsgesicherte, wirksame und leitliniengerechte Versorgung garantiert. Beispielhaft ist das erfolgreiche Behandlungsmodell „Hilfe bei chronischen Kopfschmerzen und Migräne“ in Essen, München und Jena. Das Konzept wurde vom Bundesverband Managed Care als beispielhaftes „Leuchtturmprojekt“ ausgezeichnet und ist inzwischen als eines der drei weltweit besten Versorgungskonzepte fester Bestandteil im Lehrplan der Harvard Business School (USA).
Zudem hat die KKH als erste Krankenkasse das individuelle telefonische Gesundheitscoaching von Patienten zur Unterstützung therapeutischer Maßnahmen und zur Förderung einer gesunden Lebensweise eingeführt.

Die Betreuung der Versicherten wird flächendeckend in allen 16 Bundesländern durch 110 Servicezentren sichergestellt. Insgesamt sind bei der KKH rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Sitz des Unternehmens ist Hannover.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 826813
 991

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Relaunch: Responsive Website für die KKH“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von wendweb GmbH

Bild: wendweb launcht konsum-marketing.de - das Fachblog zur Digitalisierung von FMCG-MarkenBild: wendweb launcht konsum-marketing.de - das Fachblog zur Digitalisierung von FMCG-Marken
wendweb launcht konsum-marketing.de - das Fachblog zur Digitalisierung von FMCG-Marken
Das Fachblog konsum-marketing.de berichtet über die Digitalisierung und das Online-Marketing von Fast Moving Consumer Goods (FMCG). Seit 2016 schreibt die Digitalagentur wendweb hier regelmäßig über ihre Erfahrungen, veranschaulicht aktuelle Themen und zeigt gelungene Beispiele aus der Praxis. Unterteilt in die vier Themengebiete Konsumtrends, Handel & POS, Social Media und Best Practice, finden sich auf konsum-marketing.de Beiträge, die aktuelle Themen aufgreifen, relevante Informationen extrahieren und konkrete Hinweise bieten. Etwa einmal…
BETTER / DIGITAL / TEAMWORK – GIS AG SETZT AUF WENDWEB
BETTER / DIGITAL / TEAMWORK – GIS AG SETZT AUF WENDWEB
Hannover, August 2016 – Die Gesellschaft für InformationsSysteme AG, kurz GIS AG, hat wendweb den Relaunch seiner Website anvertraut. Im Rahmen des Projektauftrags hat wendweb die digitale Positionierung auf den Prüfstand gestellt und im Hinblick auf das stetig wandelnde Leistungsspektrum eine modulare Website entwickelt. Die Webseite der GIS AG vereint größtmögliche Flexibilität in einem intuitiv verständlichen Layout. Das Usability-Konzept der responsiven Website sieht eine optimale Bedienung vor. Die Struktur am linken Bildrand ist bei hö…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BurdaDirect startet mit neuer WebsiteBild: BurdaDirect startet mit neuer Website
BurdaDirect startet mit neuer Website
Offenburg - BurdaDirect hat einen Relaunch der eigenen Website www.burdadirect.com umgesetzt. Die neue Website erstrahlt nun in modernem Design, ist responsive gestaltet und legt Wert auf eine einfache Handhabung. Kunden und Interessierte gelangen auf eine komplett dynamische Plattform, die mit hohem Wiedererkennungswert überzeugt. Die technische und …
Bild: dkd Internet Service GmbH relauncht Internetauftritt der Landesregierung Rheinland-Pfalz rlp.deBild: dkd Internet Service GmbH relauncht Internetauftritt der Landesregierung Rheinland-Pfalz rlp.de
dkd Internet Service GmbH relauncht Internetauftritt der Landesregierung Rheinland-Pfalz rlp.de
… optisch und technisch umfassend überarbeitet und konsequent an die geänderten Nutzungsgewohnheiten ihrer Besucherinnen und Besucher angepasst. Die Website passt sich dank Responsive-Design-Ansatz automatisch an die jeweilige Anzeigebedingung an und präsentiert sich damit auf gängigen Endgeräten gleichermaßen attraktiv. Egal ob Smartphone, Tablet, Laptop …
Bild: Modernes Webdesign für BHS in Bad-BergzabernBild: Modernes Webdesign für BHS in Bad-Bergzabern
Modernes Webdesign für BHS in Bad-Bergzabern
… Webdesign-Agentur WEBSEITEC hat den Relaunch ausgearbeitet und umgesetzt. Ein wichtiger Ansatz für das Bauunternehmen war die Bedienbarkeit mit mobilen Endgeräten. Mit Responsive Webdesign wurde die Homepage für die unterschiedlichen Darstellungsformen der mobilen Endgeräte umgesetzt. Mobile Nutzer bekommen eine für diese Endgeräte optimierten Viewport …
TWT bringt Website der Stadtwerke Aachen zum Leuchten
TWT bringt Website der Stadtwerke Aachen zum Leuchten
… optimierter Usability. Dank eines verbesserten Web-Layouts und Design-Konzepts bietet die Seite nun eine klare Benutzerführung mit stringenter Navigation. Beim Relaunch setzt TWT auf Responsive HTML, um die Darstellung für iPhone und iPad zu optimieren. Das neue Content-Management-System TYPO3 sorgt für eine problemlose Integration von individuell erstellten …
Bild: 150 Seiten mit Responsive WebdesignBild: 150 Seiten mit Responsive Webdesign
150 Seiten mit Responsive Webdesign
… Funktionsumfang optisch an große und kleine Bildschirme anpassen: Bei Betrachtung auf einem Smartphone wandern etwa Seitenleisten nach unten und Menüs hinter ein “Burger”-Icon. Responsive-Seiten.de präsentiert die wichtigsten deutschsprachigen Seiten - inzwischen sind es 150 Links. Seit Jahren stagniert die durchschnittliche Anzahl an Apps, die Nutzer auf ihren …
Typo3-Update und Relaunch für die Website des Städte- und Gemeindebundes
Typo3-Update und Relaunch für die Website des Städte- und Gemeindebundes
… Internetauftritt veranlasst. Die VCAT Consulting GmbH aktualisierte die zugrundeliegende Typo-3-Struktur auf den neuesten Stand und nahm gleichzeitig einen umfangreichen Relaunch vor.Responsive Design für mobile Endgeräte Zu den Neuerungen bei www.stgb-brandenburg.de gehört das Responsive Design für eine nutzerfreundliche Darstellung auf Handys und Tablets. …
Bild: Ray Sono verantwortet Relaunch der Miles & More Kreditkarten-WebsiteBild: Ray Sono verantwortet Relaunch der Miles & More Kreditkarten-Website
Ray Sono verantwortet Relaunch der Miles & More Kreditkarten-Website
Neugestaltung der Kreditkarten-Website des Vielfliegerprogramms im Responsive Design ermöglicht fortan die komfortable Nutzung aller Kreditkarten-Services auf Desktop-Rechnern, Smartphones und Tablets München, 04. Dezember 2014 – Mit einer verbesserten User Experience geht die neu gestaltete Kreditkarten-Website von Miles & More (www.miles-and-more-kreditkarte.com) …
Bild: i-fabrik verleiht der Musikschule Leipzig ein neues digitales GesichtBild: i-fabrik verleiht der Musikschule Leipzig ein neues digitales Gesicht
i-fabrik verleiht der Musikschule Leipzig ein neues digitales Gesicht
Leipzig, 26. März 2014: Mit einem kompletten Website-Relaunch präsentiert sich die Musikschule Leipzig ab sofort modern, übersichtlich und benutzerfreundlich im Netz. Der ansprechende Look im Responsive Design ermöglicht es nun auch mobilen Nutzern sich leicht auf der Website zu orientieren und die Angebote der Musikschule Leipzig schnell zu entdecken. Die …
Bild: Immobilien-Juwel: UKB Denkmal AG glänzt mit neuer Website von i-fabrikBild: Immobilien-Juwel: UKB Denkmal AG glänzt mit neuer Website von i-fabrik
Immobilien-Juwel: UKB Denkmal AG glänzt mit neuer Website von i-fabrik
Mit einem stilvollen Relaunch ist die neue responsive Website ukb-denkmal.de auf Basis des Content-Management-Systems NAMRED online gegangen. Leipzig, 11. November 2014: Die Internetagentur i-fabrik GmbH hat die Website der UKB Denkmal AG relauncht. Der neue Internetauftritt des Projektentwicklers für Premium-Immobilien präsentiert sich ab sofort im …
Responsive Webdesign: Webtexte lassen sich besser lesen
Responsive Webdesign: Webtexte lassen sich besser lesen
Die Leipziger Webdesignerin Susanne Studt (netz-studio) hat für die medizinische Fachautorin Dr. Elke Ruchalla den Relaunch ihrer Website in modernem Responsive Webdesign umgesetzt. Auf Wunsch der Kundin sollte das bestehende Screendesign erhalten bleiben. Die Zahl der mobilen Internetnutzer hat in den letzten 4 Jahren dank neuer Endgeräte wie Smartphone …
Sie lesen gerade: Relaunch: Responsive Website für die KKH