openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der Kampf der Gutscheinbücher – oft gewinnen kleine regionale Anbieter

17.11.201418:09 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Der Kampf der Gutscheinbücher – oft gewinnen kleine regionale Anbieter
Gutscheinbuch Edition GENUSSPUNKTE am Beispiel Düsseldorf, viel drin und schick als Weihnachtsgesche
Gutscheinbuch Edition GENUSSPUNKTE am Beispiel Düsseldorf, viel drin und schick als Weihnachtsgesche

(openPR) Krefeld, 15.11.2014. Alljährlich zum Fest sind sogenannte Gutscheinbücher beliebte Geschenke. In fast jeder deutschen Stadt und auch in den Landkreisen tummeln sich mittlerweile mehrere Anbieter dieser Bücher auf dem Markt. Dabei werden die Objekte der Begierde meist schon auf Sondertischen eingangs- und kassennah im Buchhandel platziert, denn sie sind „heimliche Bestseller“ und bescheren auch dem Handel im Weihnachtsgeschäft gute Umsätze.



Wer ein Gutscheinbuch kauft hat die Qual der Wahl. Dabei sollte nicht der Preis des Buches selbst, sondern der Inhalt kaufentscheidend sein, denn mit der Nutzung des Buches können leicht mehrere Hundert Euro im Jahr gespart werden und bereits nach dem ersten eingelösten Gutschein hat sich der Kaufpreis fast immer refinanziert.

Neben bundesweit tätigen Anbietern, die den Buchmarkt oft mit Billigware und preiswerten Heftchen bedienen, sind in vielen Regionen mittlerweile auch kleinere Anbieter von Gutscheinbüchern im Markt. Da diese regional tätig sind, haben sie auch detailliertere Kenntnisse des heimischen Marktes und bieten in Ihren Büchern nicht nur das breitere, sondern auch das kulinarisch pfiffigere Angebot. In der Region zwischen Niederrhein, Düsseldorf und Köln ist hier zum Beispiel der Anbieter GENUSSPUNKTE® zu nennen (www.genusspunkte.de), welcher neben dem klassischen Gutscheinbuch mit seinen beiden neuen Editionen „feine Küche“ und „Café & mehr“ echte Alternativen bietet und viele Gastronomen sogar exklusiv präsentiert.

Folgende Tipps helfen Ihnen beim Buchkauf:
1. Schauen Sie unbedingt in die Bücher hinein. Prüfen Sie das Inhaltsverzeichnis. In welchem Buch sind die meisten Angebote aus der jeweiligen Region vertreten?
2. Vergleichen Sie auch die Anzahl beliebter und renommierter Gastronomen.
3. Sind auch Gutscheine für Freizeit- und Wellness-Angebote enthalten? Im hinteren Teil der Bücher sollten sich werthaltige Gutscheine für Eintrittskarten von Zoos, Theatern und vielem mehr befinden.
4. Schlussendlich sollte Ihr Buch auch optisch ein Hingucker sein. Mit einem attraktiven Design und einer hochwertigen Druckqualität liegen Sie gerade bei Geschenken zum Fest nie falsch.

Das Prinzip der Bücher ist übrigens schnell erklärt: Mit den in den Büchern abgedruckten Gutscheine laden Restaurants und Cafés zu Gratisleistungen ein. So muss man zum Beispiel meist von zwei bestellten Hauptgerichten oder Menüs nur eines bezahlen. Das preiswertere Hauptgericht oder Menü ist eine Einladung des Restaurants, welches sich dadurch wirksame Werbung und neue Gäste verspricht. Die Gutscheine in den Büchern haben eine Laufzeit von 12 Monaten oder mehr.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 826573
 1410

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der Kampf der Gutscheinbücher – oft gewinnen kleine regionale Anbieter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GENUSSPUNKTE

Bild: Genuss to go: Gastroguide "GenussPUNKTE" jetzt auch als WebApp "Stadtkupon" mit Gutscheinen für unterwegs!Bild: Genuss to go: Gastroguide "GenussPUNKTE" jetzt auch als WebApp "Stadtkupon" mit Gutscheinen für unterwegs!
Genuss to go: Gastroguide "GenussPUNKTE" jetzt auch als WebApp "Stadtkupon" mit Gutscheinen für unterwegs!
Ein neuer Meilenstein für Genussliebhaber: Der beliebte Gutschein-Gastroguide "GenussPUNKTE" ist nicht mehr nur als Buch, sondern ab sofort auch als WebApp https://www.stadtkupon.de erhältlich, um Interessierten unterwegs beste kulinarischen Angebote in der Stadt anbieten zu können.  "Stadtkupon" bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es den Nutzern ermöglicht, schnell und einfach ebenso nach Restaurants und Cafés, wie auch nach Freizeit- und Wellness-Deals in ihrer Umgebung zu suchen. Dabei werden nicht nur Informationen zu den ver…

Das könnte Sie auch interessieren:

Kampf der Gutscheinbücher - oft gewinnen kleine regionale Anbieter
Kampf der Gutscheinbücher - oft gewinnen kleine regionale Anbieter
Krefeld, 18.11.2014. Alljährlich zum Fest sind Gutscheinbücher beliebte Geschenke. In fast jeder deutschen Stadt und auch in den Landkreisen tummeln sich mittlerweile mehrere Anbieter dieser Bücher auf Sondertischen eingangs- und kassennah im Buchhandel. Und das aus gutem Grund: Sie sind "heimliche Bestseller" und bescheren dem Handel im Weihnachtsgeschäft …
Bild: Faires Couponing mit Gutscheinbuch.de: Regensburger Familienunternehmen setzt auf Transparenz und QualitätBild: Faires Couponing mit Gutscheinbuch.de: Regensburger Familienunternehmen setzt auf Transparenz und Qualität
Faires Couponing mit Gutscheinbuch.de: Regensburger Familienunternehmen setzt auf Transparenz und Qualität
… ist die „Schlemmerreise mit Gutscheinbuch.de“ in über 160 Regionalausgaben in ganz Deutschland erhältlich. „Gutschein-Papst“ Josef Kuffer hat über 12 Millionen Gutscheinbücher verkauft und ist mittlerweile Marktführer im Bereich Couponing. „Unsere Beliebtheit haben wir unseren hohen Qualitätsstandards und unseren transparenten Strukturen zu verdanken“, …
Bild: It’s Tee-Time: Auf in die neue Golfsaison!Bild: It’s Tee-Time: Auf in die neue Golfsaison!
It’s Tee-Time: Auf in die neue Golfsaison!
… Themen nach dem Motto „2x genießen, 1x sparen und vieles mehr“. Mit 85 Prozent Marktanteil ist Gutscheinbuch.de derzeit größter Player im Bereich Print-Gutscheinbücher in Deutschland und stellt Deutschlands größtes Gutscheinnetzwerk. Neben dem Print-Bereich bietet Gutscheinbuch.de auch mit eines der stärksten Online- und Mobile-Portale. Auf dem Onlineportal …
Das Lifestyle-Geschenk 2006
Das Lifestyle-Geschenk 2006
… Frauenzeitschrift in ihrem Lifestyle-Guide feststellte. Der geheime Bestseller zu Weihnachten Wenig verwunderlich ist es deshalb, dass in den vergangenen drei Jahren jährlich über 1,5 Millionen Gutscheinbücher ihren Platz unter dem Weihnachtsbaum fanden. Nicht nur Paare, Familien und Senioren haben so das „blaue“ Buch für sich entdeckt, auch Singles …
Thermalbäder besuchen und gewinnen – Großes Gewinnspiel von Therme-Thermen.de
Thermalbäder besuchen und gewinnen – Großes Gewinnspiel von Therme-Thermen.de
… therme-thermen.de veranstaltet vom 01.12.2010 bis zum 28.02.2011 ein Thermen-Gewinnspiel bei dem es drei Wellness Wochenenden für 2 Personen, zahlreiche Freikarten für Thermen sowie Wellness-Gutscheinbücher zu gewinnen gibt. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit locken Thermen und Thermalbäder wieder mit angenehm warmem Wasser und schönen Saunalandschaften. Da ist …
Bild: Mit den neuen Gutscheinbüchern schöne Momente und erlebnisreiche Stunden verschenkenBild: Mit den neuen Gutscheinbüchern schöne Momente und erlebnisreiche Stunden verschenken
Mit den neuen Gutscheinbüchern schöne Momente und erlebnisreiche Stunden verschenken
… Christkind, Weihnachtsmann und Co. auf der Suche nach der besonderen Geschenkidee. Fündig werden sie bei Gutscheinbuch.de: Dieses Jahr liegen hochwertige, persönliche und ideenreiche Gutscheinbücher unterm Baum. Mit den neuen Gutscheinbüchern werden schöne Momente geteilt, gemeinsam bei der Wellness entspannt, im Restaurant geschlemmt oder auf dem Golfplatz …
Bild: Getestet: Die besten Gutscheinbuch-Portale im InternetBild: Getestet: Die besten Gutscheinbuch-Portale im Internet
Getestet: Die besten Gutscheinbuch-Portale im Internet
… Konkurrenz ist von „befriedigend“ bis „nicht genügend“ jede Note dabei. Der gesamte Testbericht ist unter www.getestet.de zu finden. Seitdem 2001 das Rabattgesetz gefallen ist, sind Gutscheinbücher hierzulande auf dem Vormarsch. Die Bücher funktionieren meistens nach dem altbekannten Happy Hour-Prinzip „2 zum Preis von 1“ und beziehen sich auf die verschiedensten …
Bild: Mehrwert mal ganz andersBild: Mehrwert mal ganz anders
Mehrwert mal ganz anders
Woran denkt man zuerst, wenn es um Rabatt und Vergünstigungen geht? In der Regel denkt man dann an Kundenkarten, Payback-Karten, Gutscheinbücher, Klebepunkte und die dazugehörigen Klebehefte, die es ermöglichen, den x-ten Messerblock zu vermeintlich besonders günstigen Konditionen erwerben zu können. Vielleicht denkt man auch an Regio-Cards, die es in …
Bild: Neues Gutscheinbuch vernetzt Angebote des Mittelrheins Mittelrheintaler startet jetztBild: Neues Gutscheinbuch vernetzt Angebote des Mittelrheins Mittelrheintaler startet jetzt
Neues Gutscheinbuch vernetzt Angebote des Mittelrheins Mittelrheintaler startet jetzt
… Kopf sein, auch wenn es am Mittelrheintal noch keine gibt.«, fasst Marcel D’Avis die Idee des Projekts zusammen. Christian Büning sieht Vorteile für die Anbieter: »Gutscheinbücher sind gedacht, um neue Kunden zu gewinnen, aber auch seinen Stammkunden etwas gutes zu tun. Mittelrheintaler sind dafür die richtige regionale Währung.« Das Projekt startet ab …
Bild: Zweite Währung - Gutscheine statt €uroBild: Zweite Währung - Gutscheine statt €uro
Zweite Währung - Gutscheine statt €uro
… nicht die gleiche Bedeutung wie in den USA erlangt, dennoch steigt auch hier jährlich die Zahl der Anbieter und Nutzer. Besonders beliebt sind dabei gebündelte Gutscheinbücher wie der Schlemmerblock, herausgegeben von der Firma VMG mbH in Worms. Der Restaurant- und Freizeitführer beinhaltet Gutscheine nach dem 2-zu-1-Prinzip und ist bereits für 500 …
Sie lesen gerade: Der Kampf der Gutscheinbücher – oft gewinnen kleine regionale Anbieter