(openPR) Das neuste Stück der Münchner Volkssänger-Bühne
Wer bei dem Titel Boandlkramerblues an den Klassiker „Der Brandner Kasper und das ewige Leben“ denkt, kennt die Münchner Volkssänger-Bühne noch nicht, denn Isidor Birnbacher (der Hauptakteur) will nicht ewig leben. Ganz im Gegenteil, er will den Gevatter Tod mit List und Überredungskünste dahingehend motivieren in sofort mitzunehmen. Doch dieser weigert sich beharrlich.
A lustige urbayrische Gschicht wo mit Sicherheit kein Auge trocken bleibt.
Vom 16.01.2015 - 06.02.2015 im Theater Gut Nederling, Nederlinger Str. 78, 80638 München
Video:
Boandlkramerblues -Das Musikvideo-
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Kartenvorverkauf:
Veranstaltungsagentur Gut Nederling
telefonisch täglich unter 089-89220502
1960 wurde von Hannes König (Gründer des Valentin-Musäums) die Idee geboren ein Theater zu gründen, das Traditionsstücke der ehemaligen Volkssänger in Erinnerung bringen und dem Publikum wieder zugänglich machen sollte.
1963 wurde aus dem theaterbesessenen Haufen ein eingetragener Verein.
Seit jener Zeit wurden immer wieder vor allem Klassiker auf Bayrisch gespielt.
Die MVB gehört nicht zu den Bühnen, die starr an Althergebrachten festhält, dies beweist sie jährlich mit Neubearbeitungen von Klassiker, wie z. B. „Die Jedermann“, „Und ewig bockt das Weib“, „Manchmoi lafts hoid bläd“, „Romeo, oh Romeo“ etc.
Rundfunk, Fernsehen und Presse bescheinigten der MVB ihre Originalität und einen wichtigen Platz im Münchner Kulturleben.
News-ID: 824441
547
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Boandlkramerblues“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Eine königlich bayrische Vampirkomödie
Es geht wos um im Bayernland!
Nebel zog auf als die Sonne langsam hinter den Bergen versank.
„Zefix“ dachten sich Prof. Dr. von Gudden und sein Assistenzarzt Dr. Müller. „Mia hättn doch Kutschn zum Schloss nehma soin“.
Scheißfinster wars scho als sie plötzlich vor einer Hütte standen hinter deren Fenster allein ein schwaches Licht der Finsternis zu trotzen versuchte.
Die Bauernfamilie gewährte ihnen Obdach und erzählte, dass immer wieder junge Burschen in der Nacht verschwinden. Keinen hat man je wieder…
Wo die Amazonen wohnen!
Die Münchner Volkssängerbühne e.V. bringt nach ihrem fulminanten Einstand letztes Jahr im Kleinen Theater Haar nun in ihrer zweiten Spielzeit die Komödie (oder Männeralbtraumkomödie) „Wa(h)re Männer“ auf die Bühne:
Die griechische Bergwelt, ein Stamm wilder, bayerischer Amazonen und ein großes Problem: ihr einziger Mann ist tot. Da muss schnellstmöglich ein Ersatz gefunden werden um die körperlichen Freuden für die wehrhaften Damen zu sichern. Denn dies, so sind sie sich einig, ist die einzigste Existenzberechtigung d…