(openPR) Auch Windows-Phone-Spieler lieben Tivolas Knobelspaß Opa und die Zombies / Spieler geben durchschnittlich 4,5 von 5 Sternen / sechsstellige Download-Zahlen nach nur einem Monat
Hamburg, 31.10.2014 | Tivola GmbH, ein führender Publisher von Apps und Games für die ganze Familie, gibt bekannt, dass Opa und die Zombies einen erfolgreichen ersten Monat seit dem Erscheinen auf Windows Phone hatte. Das Spiel war erst Ende September erschienen und wurde seither bereits sechsstellig heruntergeladen. Die Spieler gaben im Durchschnitt 4,5 von 5 Sternen.
Über das Spiel: Gerade erst in einem Krankenhaus aufgewacht, realisiert Opa Willi schnell, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht und die Welt sich verändert hat. Doch keine Zeit, Fragen zu stellen, denn vor der Tür stehen die Zombies. Opa und die Zombies ist ein rasanter Trip durch 120 Level und drei Welten, der zeigt, dass man eine Zombieinvasion auch im Rollstuhl überleben kann. Die Level sind randvoll mit den verrücktesten Untoten, die Opa Willi die Flucht erschweren. Dabei können einige der Untoten sogar ganz hilfreich sein, wenn man weiß, wie man mit ihnen umgehen muss.
Der Opa ist Tivolas erster Ausflug auf die Windows-Phone-Plattform, bisherige Apps sind ausschließlich für iOS, Google Play und den Amazon App-Shop für Android erschienen. Durch den jüngsten Erfolg beflügelt, wird Tivola seine lustigen, schlauen und familienfreundlichen Apps künftig regelmäßig für Windows Phone anbieten.
Hendrik Peeters, Geschäftsführer von Tivola, sagt: „Wir bemühen uns, unseren Fans unsere Spiele auf allen Plattformen anzubieten, die sie gerne benutzen. Das hat bei uns eine lange Tradition: Wir haben in den 90ern auf CD-ROM veröffentlicht, sind dann auf NDS-Module gewechselt, haben uns in den späten 2000ern auf iOS gestürzt und sehen jetzt jeden Besitzer eines Smartphones oder Tablets als potenziellen Kunden.“










