(openPR) In Zeiten der Globalisierung stehen Geschäftsreisen für viele Unternehmen auf der Tagesordnung. Durchkreuzen dann Krankheit, politische Unruhen oder Extremwetterlagen die Reisepläne, ist der geschäftliche Erfolg der Dienstreise schnell gefährdet. Für Unternehmen, die sich und ihre Mitarbeiter absichern wollen, hat AXA Assistance einen modular gestaltbaren Reiseschutz entwickelt, der sich an die Bedürfnisse des Unternehmens anpasst – den AXA Assistance Mobilitätspass. Produktinhalte und die umfangreichen Serviceleistungen werden nun sehr übersichtlich auch in einem Videobeitrag erläutert.
Modulares Angebot: Der flexible Mobilitätspass für jede Firmengröße und jedes Bedürfnis
Anschluss verpasst oder Unfall im Ausland – bei Geschäftsreisen kann immer etwas passieren. Ist der Mitarbeiter auf Dienstreise, hat das Unternehmen eine Fürsorgepflicht und muss für Schäden haften. Bei der optimalen Absicherung der Arbeitnehmer hilft der AXA Assistance Mobilitätspass: Arbeitgeber können unabhängig von ihrer Größe und je nach Anforderungen ihrer dienstreisenden Mitarbeiter zwischen der Komplettlösung und den einzelnen Modulen wählen: Medizinische-Assistance (mit oder ohne Auslandskrankenversicherung), Sicherheits-Assistance (optional mit professionellem Travel Risk Management), Reise-Assistance (optional mit Reiseversicherung) sowie Everyday Concierge.
Diese Bausteine und die jeweiligen Produktleistungen werden in dem rund zweieinhalb-minütigen Videobeitrag zum Mobilitätspass vorgestellt. Im Bereich Medizinische-Assistance zählen dazu bspw. Informationen vor Reisebeginn über die richtige Zusammenstellung der Reiseapotheke oder der Krankenrücktransport im Falle eines Falles. Die Sicherheits-Assistance greift bei politischen Gefahren oder Naturkatastrophen und hilft den Reisenden mit wertvollen Informationen und Hilfeleistungen. Die Reise-Assistance unterstützt bspw. bei Flugverspätungen oder -ausfällen oder bei Gepäckverlust. Everyday Concierge bietet den Mitarbeitern individuellen Komfort wie z.B. die Reservierung von Hotels und Restaurants oder Dolmetscherservices.
24-Stunden-Service hilft im Notfall
„Mit dem AXA Assistance Mobilitätspass können Unternehmen, entsprechend ihrer Anforderungen und Bedürfnisse, einen umfangreichen Reiseschutz für ihre dienstreisenden Mitarbeiter abschließen und damit jederzeit auf professionelle Unterstützung während der Geschäftsreise zurückgreifen. Unser Serviceteam ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Dank einem weltweiten Netzwerk bieten wir bestmögliche medizinische Versorgung, Sicherheitswarnungen, umfassende Versicherungsleistungen und Concierge-Services. Unternehmen sparen damit Zeit und Geld, ihre Mitarbeiter können sorgen- und stressfrei reisen. Diese Vorteile wollten wir mit dem Videobeitrag auf einen Blick sichtbar machen“, sagt Luiza T. Savu-Bürger, Leiterin Vertrieb und Marketing bei AXA Assistance Deutschland.
Sie finden den Videobeitrag auf der Webseite von AXA Assistance Deutschland unter http://www.axa-assistance.de/produktwelt/reise.html sowie in YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=3CPqJ2MEZBA&feature=youtu.be