(openPR) • Vertriebsprofi wechselt von der HOLY Fashion Group zu der internationalen Lifestyle-Marke nach München
München/Manchester, 6. Oktober 2014 – Sebastian Prallet (38) wird zum 1. November 2014 die neu geschaffene Position des Chief Wholesale Officer bei der internationalen Lifestyle-Marke Bench übernehmen. Er verantwortet damit den weltweiten Vertrieb des Modeunternehmens über Wholesaler. Bench verfügt weltweit über rund 1.500 Wholesale-Kunden, davon 700 in Deutschland.
Sebastian Prallet kommt von der schweizerischen HOLY Fashion Group, wo er seit dem Jahr 2010 Head of International Sales Menswear & Womanswear der Marke JOOP! ist. Zuvor hatte er leitende Vertriebsfunktionen bei der adidas Group inne. Sebastian Prallet wird seine neue Aufgabe bei Bench vom Standort München aus wahrnehmen und an Dr. Bruno Sälzer berichten, der spätestens zum 1. Dezember dieses Jahres neuer CEO und Chairman von Bench wird.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Frank Elsner
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Tel.: +49 - 89 – 99 24 96 30
Bench, im Jahre 1987 in Großbritannien gegründet, ist in 26 Ländern in Europa und Nordamerika vertreten und bietet modischen und zugleich funktionalen urbanen Lifestyle für Männer und Frauen in der Kernzielgruppe der 20 bis 30-jährigen. Das Unternehmen mit rund 400 Mitarbeitern und Sitz in Manchester kam zuletzt auf einen Jahresumsatz von mehr als 100 Mio. Euro. Hinzu kommt ein Umsatz von Lizenzpartnern in Höhe von rund 50 Mio. Euro. Größte Märkte sind Großbritannien, Deutschland und (in Lizenz) Kanada. Bench arbeitet profitabel und hat mit einer Eigenkapitalquote von mehr als 50 Prozent eine sehr solide Finanzierungsbasis.
News-ID: 819428
864
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Sebastian Prallet wird Chief Wholesale Officer von Bench“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
• Schließung der 14 Filialen in Deutschland, Österreich und Niederlande bis Mitte August
• Kontakte mit dem neuen Eigentümer der Marke Bench führten zu keinem Ergebnis
München, 23. Juli 2018 – Die Bench International Retail GmbH (BIRG) wird den Geschäftsbetrieb einstellen und bis Mitte August sukzessive ihre 14 Stores in Deutschland, Österreich und den Niederlanden schließen. Dies beschloss der Insolvenzverwalter der Gesellschaft, Rolf G. Pohlmann, im Einvernehmen mit der BIRG-Geschäftsführung, nachdem der neue Eigentümer der Markenrechte a…
• Kampagnen-Shoot findet in New York statt
• Blick hinter die Kulissen exklusiv auf Snapchat
Manchester/München, 12. Mai 2016 – Die britische Band Rudimental arbeitet für die Herbst/Winter 2016 Saison als Markenbotschafter mit der Urbanwear-Marke Bench zusammen.
Am 18. Mai wird Bench die Herbst/Winter 2016 Kollektion sowie exklusive Behind-the-Scenes Eindrücke im Rahmen des Kampagnen-Shoots mit der Band in New York live auf Snapchat (benchofficial) präsentieren. Neben Rudimental wird auch Bridgette Amofah, seit zwei Jahren als Sängerin mi…
… 3.000 Quadratmetern präsent sein. Am neuen Standort werden neben einem 600 Quadratmeter großen Showroom wichtige Funktionen wie die Leitung des weltweiten Geschäfts mit Wholesale-Kunden und die Bereiche Marketing, Kommunikation, E-Commerce und Lizenzen angesiedelt. In der „neue balan“ werden zunächst rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bench …
München, März 2022 Kosmetikunternehmen asambeauty baut seine Führungsmannschaft rund um CEO und Firmengründer Marcus Asam weiter aus: Dr. Thomas Feuring ist neuer CTO. Sebastian Hasebrink wechselt von DEICHMANN als CCO nach Unterföhring. Die beiden neu geschaffenen Positionen des Chief Technical Officers (CTO) und Chief Customer Officers (CCO) sollen …
… zum 1. Januar 2016 übernimmt Nils Hünting (38) die Vertriebsleitung für diese beiden wichtigen Märkte. Als Head of Wholesale Deutschland/Österreich berichtet er direkt an Sebastian Prallet, Chief Wholesale Officer von Bench.
Nils Hünting wechselt von der adidas Group zu dem britisch-deutschen Hersteller von Street- und Urbanwear mit Sitz in Manchester …
… Das internationale Modeunternehmen Bench verstärkt seine Führungsebene weiter. Zum 1. Oktober 2014 wird Natalie Suessmann (31) die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officer (CMO) übernehmen. Sie verantwortet damit vom Standort München aus die Bereiche Marketing, Kommunikation, E-Commerce und Lizenzen der Lifestyle-Marke, die in 26 Ländern …
… wahrgenommen werden. Sie berichten an Nils Hünting (38), der – wie bereits bekannt gegeben - ebenfalls zum 1. Januar 2016 die Funktion des Head of Wholesale Deutschland/Österreich übernehmen wird.
Insgesamt beliefert der britisch-deutsche Hersteller von Street- und Urbanwear in Deutschland 640 Kunden und in Österreich 120 Kunden. Durch die Umstellung auf …
… Lifestylemode in Zeiten von Internet und Sozialen Medien“
München/Manchester, 30. Juni 2014 – Dr. Bruno Sälzer (57) wird spätestens zum 1. Dezember 2014 neuer Chief Executive Officer (CEO) und Chairman der internationalen Modemarke Bench. Darüber hinaus wird der Manager eine Beteiligung von 15 Prozent an der EMERAM Urbanics Holding Ltd., der Eigentümerin …
• Modeexperte wechselt von ESPRIT zur internationalen Lifestyle-Marke
München/Manchester, 9.2.2015 – Sebastian Streck (33) wird mit Wirkung zum 1. März 2015 Chief Product Officer (CPO) von Bench. Er wird in dieser neu geschaffenen Funktion das gesamte Produktspektrum der internationalen Lifestyle-Marke einschließlich der Leitung des Bereichs Design verantworten. …
… der Bedarf, den 4 Outlets ein modernes Produkt mit hoher Flexibilität bei umfangreichem Funktionsumfang zur Verfügung stellen zu können. Durch die Anbindung des Wholesale in Großbritannien können ferner die Storepartner mit EDI Daten versorgt und künftig Flächen bewirtschaftet werden.
Überzeugt von der reibungslosen Integration von Futura4Retail haben …
tyle-Marke wie Bench mit den 20- bis 30-jährigen „Digital Natives“ als Kernzielgruppe werden diese Vertriebs- und Kommunikationskanäle weiter an Bedeutung gewinnen.
Hanna Maria Schmitz wird in ihrer neuen Funktion an Natalie Suessmann berichten, die ebenfalls vom 1. Oktober 2014 an Chief Marketing Officer (CMO) von Bench werden wird.
… zusammenzubringen", erklärt Nan Chen, Chief Operating Officer des MEF. "Wir sind vor allem erfreut über die Beteiligung führender Provider von Retail- und Wholesale-Services in einer Vielzahl geographischer Regionen. Diese Unternehmen werden eine wichtige Rolle dabei einnehmen, die Zukunft von CE-Services und CE-basierenden Cloud-Service-Märkten zu gestalten …
Sie lesen gerade: Sebastian Prallet wird Chief Wholesale Officer von Bench