openPR Recherche & Suche
Presseinformation

HAPPICH RIU größte Tochtergesellschaft von HAPPICH / Aufbruchstimmung in Spanien

01.10.201418:36 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: HAPPICH RIU größte Tochtergesellschaft von HAPPICH / Aufbruchstimmung in Spanien
Juan Carlos Perez,  Generalmanager  HAPPPICH RIU, Barcelona
Juan Carlos Perez, Generalmanager HAPPPICH RIU, Barcelona

(openPR) HAPPICH RIU größte Tochtergesellschaft von HAPPICH
Aufbruchstimmung in Spanien
Wuppertal/Barcelona, Oktober 2014. Bei dem spanischen Bus-Zulieferer HAPPICH RIU S. A. – einer Tochtergesellschaft der deutschen HAPPICH GmbH - herrscht gute Stimmung. Zwei Jahre nachdem der alteingesessene spanische Zulieferer Auto Carrocerias Riu in Barcelona von der HAPPICH GmbH, dem führenden Innenausstatter für Nutz- und Spezialfahrzeuge, übernommen wurde, blickt man optimistisch in die Zukunft. Der Umsatz stieg auf mehr als das Doppelte.


„Zwei Jahre nach unserer Übernahme von Auto Carrocerias Riu ist das Unternehmen mit uns zusammen als HAPPICH RIU breiter aufgestellt und deutlich gewachsen. Wir sind nicht nur im iberischen und nordafrikanischen Busmarkt verstärkt aktiv, sondern haben uns auch nach Lateinamerika weiter vernetzt, wo der Busmarkt für uns eine besondere Bedeutung hat.“ stellt Marc Pelzer, Managing Partner der deutschen HAPPICH GmbH, erfreut fest. Von Anfang an achtete er darauf, dass sich für den mit übernommenen Kundenstamm nichts ändert. So wurde zum einen der gut bekannte Name Riu in der Unternehmensbezeichnung fortgeführt wie auch die etablierte Marke Cowol beibehalten. Zum anderen ist die gesamte spanische Belegschaft mitsamt der technischen Abteilung übernommen worden.
Darüber hinaus bündelte und integrierte HAPPICH dann eine Reihe von eigenen Aktivitäten in seinem neuen spanischen Unternehmen, das die zurzeit größte HAPPICH-Tochtergesellschaft darstellt. Auf dem bisherigen, in die Jahre gekommenen Betriebsgelände war ein spürbarer Neuanfang jedoch kaum möglich.
• So zog die neue HAPPICH RIU S. A. erst einmal in ein modernes neues Firmengebäude mit eigenem Lager in der Nähe von Barcelona um.
• Alle HAPPICH Produkte dem spanischen Markt werden jetzt direkt über HAPPICH RIU vertrieben.

• Zugleich öffnete HAPPICH sein internationales Vertriebsnetz auch für die HAPPICH RIU Produkte – deren Vertriebsradius und Absatz erweiterten sich so gewissermaßen über Nacht um ein Vielfaches.
• Die Aktivitäten in dem französischen Markt wurden in das spanische Tochterunternehmen integriert.
Die Bündelung am spanischen Standort in Barcelona zeitigt inzwischen noch weitere begrüßenswerte Synergien wie die integrierte Entwicklung von neuen Produkten: Ein spanischer Großkunde von HAPPICH RIU äußerte einen neuen Produktwunsch, die spanischen Kollegen präzisierten und skizzierten seine Vorstellungen soweit, dass die deutschen Kollegen in Wuppertal die Detailentwicklung und das Design machen konnten. Jetzt kann das neue Produkt für die gesamte HAPPICH-Gruppe in Serie gehen.
Besonderes Augenmerk legt HAPPICH RIU seither auf Lateinamerika und baut den Vertrieb dorthin konsequent weiter aus. So heißen die Flugdestinationen der hierfür neu eingestellten Mitarbeiterin: Mexiko, Kolumbien, Venezuela, Peru, Brasilien - Länder, die traditionell und aufgrund ihrer Geografie über kein ausgebautes Eisenbahnnetz verfügen, weshalb hier ein großer Busmarkt besteht, der überdies ein Wachstumspotenzial hat.
Auch Juan Carlos Perez, spanischer Generalmanager von HAPPICH RIU vor Ort in Barcelona, sieht hier gute Chancen: „Lateinamerika mag weit weg erscheinen, aber unsere gemeinsamen historischen Wurzeln – nicht zuletzt die spanische Sprache, aber auch die Topqualität unserer Produkte - bilden gute Voraussetzungen für den weiteren Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen. Sollte übrigens die geplante Busworld-Fachmesse in Kolumbien sich tatsächlich einmal etablieren“, so Juan Carlos Perez, „wären wir dabei.“ Die derzeitige Motivation in der Belegschaft fasst Perez so zusammen: „Als HAPPICH RIU sind wir jetzt fühlbar stärker geworden, das Geschäft ist deutlich gewachsen. Es herrscht Aufbruchstimmung in der Mitarbeiterschaft. In einer Zeit, wo spanische Unternehmen infolge der Wirtschaftskrise immer noch besonders leiden, ist das fast schon eine glückliche Ausnahme.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 818956
 1425

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „HAPPICH RIU größte Tochtergesellschaft von HAPPICH / Aufbruchstimmung in Spanien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HAPPICH GmbH

Bild: Bauindustrie: Unbedenkliche mineralische Fußbodenunterlagen ohne StyroporBild: Bauindustrie: Unbedenkliche mineralische Fußbodenunterlagen ohne Styropor
Bauindustrie: Unbedenkliche mineralische Fußbodenunterlagen ohne Styropor
Wuppertal, Februar 2017. Lange schon hat die HAPPICH GmbH, weltweit führender Nutzfahrzeugausstatter, ein besonderes Hightech-Produkt für die Fußbodenindustrie in ihrem Produktportfolio. Dabei handelt es sich um eine ursprünglich für die Fahrzeugakustik entwickelte mineralische Schwerschichtfolie, die hochwirksam Schall reduzieren kann. Da diese Folie ebenfalls hohe Tritt- und Gehschall dämmende Eigenschaften aufweist, wird sie schon lange als Fußboden-Unterlage in Wohn- und Gewerberäumen in verschiedenen Ausführungen unter der eingetragenen …
Bild: CARLA – Beim Verlegen nie verlegen / HAPPICH und Sekisui Alveo mit neuer Marke für Boden-UnterlagenBild: CARLA – Beim Verlegen nie verlegen / HAPPICH und Sekisui Alveo mit neuer Marke für Boden-Unterlagen
CARLA – Beim Verlegen nie verlegen / HAPPICH und Sekisui Alveo mit neuer Marke für Boden-Unterlagen
Wuppertal, November/ Dezember 2016. Heimwerker, die ihren neuen Fußboden selbst verlegen, müssen genau bedenken, dass sie auch die richtige Unterlage verwenden. Dabei gibt es viel zu beachten. Muss ich einen unebenen Estrich ausgleichen? Sitzen im Unterboden Nässe oder Kälte, die ich dämmen muss? Gibt es Bewohner unter mir, denen mein Trittschall beim Gehen nicht gefallen wird? Oder stört mich selbst und meine Mitbewohner der Gehschall unserer Schritte im Wohnraum? Eventuell habe ich aber auch eine Fußbodenheizung, die möglichst rasch und ene…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Flussbegradigung im Management: Neue Impulsworkshops: Lernen von der NaturBild: Flussbegradigung im Management: Neue Impulsworkshops: Lernen von der Natur
Flussbegradigung im Management: Neue Impulsworkshops: Lernen von der Natur
… die Folgen von Flussbegradigungen: im Falle zu starker Regenfälle tritt der Fluss über die Ufer, er kann die Wassermengen nicht mehr selbst regulieren. Coach Gudrun Happich behauptet nun, ähnlich verhalte es sich in Unternehmen: „Auch Mitarbeiter werden in deutschen Unternehmen häufig ‚auf Linie` gebracht. Sie sollen funktionieren, Abweichungen sind …
Bild: Mit Auto-Hightech Fußböden optimieren / HAPPICHs neue Produktionsanlage für Schwerschichtfolien in PilsenBild: Mit Auto-Hightech Fußböden optimieren / HAPPICHs neue Produktionsanlage für Schwerschichtfolien in Pilsen
Mit Auto-Hightech Fußböden optimieren / HAPPICHs neue Produktionsanlage für Schwerschichtfolien in Pilsen
Wuppertal, Nýrany (CZE) November 2016. Seit über 25 Jahren entwickelt und beliefert HAPPICH die Automobilindustrie mit Hightech-Produkten für den Schallschutz. Eines dieser Produkte ist insbesondere die HAPPICH-Schwerschichtfolie, die auch insgesamt wachsende Bedeu-tung bekommen hat. Denn das Know-how für dieses akustisch und thermisch hochwirksam dämmende …
Bild: Neuzugang in der Pelzer Family Company / HAPPICH erwirbt Weston Body HardwareBild: Neuzugang in der Pelzer Family Company / HAPPICH erwirbt Weston Body Hardware
Neuzugang in der Pelzer Family Company / HAPPICH erwirbt Weston Body Hardware
Wuppertal/Redditch (U.K.), 26. Mai 2015. Die von der Familie Pelzer geführte HAPPICH-Unternehmensgruppe kann eine weitere Erfolgsmeldung verbuchen. Mit dem Erwerb der englischen Weston Body Hardware hat der führende deutsche Innenausstatter für Nutz- und Spezialfahrzeuge jetzt erneut sein Firmen- und Produktportfolio erweitert, um seine Position im britischen …
Erfolg der kleinen Schritte / Zwei Jahre HAPPICH China
Erfolg der kleinen Schritte / Zwei Jahre HAPPICH China
Wuppertal, Shanghai. Vor zwei Jahren nahm die „HAPPICH Industrial Parts (Shanghai) Co.Ltd.“ ihre Arbeit in China auf. Jetzt macht die chinesische Tochtergesellschaft des führenden deutschen Ausstatters von Nutz- und Spezialfahrzeugen nennenswerte Umsätze und will weiter durchstarten. „Es ist weniger der große Sprung als vielmehr eine Strategie der …
Neu am spanischen Markt: HAPPICH RIU S.A. - Lateinamerikas Busmärkte im Blick
Neu am spanischen Markt: HAPPICH RIU S.A. - Lateinamerikas Busmärkte im Blick
Wuppertal/Barcelona, 01. Juni 2012. Die HAPPICH GmbH, führender Innenausstatter für Nutz- und Spezialfahrzeuge in Wuppertal, Deutschland, positioniert sich neu im spanischen Busmarkt. Das deutsche Traditionsunternehmen erwarb zu 100 Prozent den alteingesessenen spanischen Zulieferer Auto Carrocerias Riu, Barcelona, mit der Marke Cowol. Das neu gegründete …
Bild: Landgericht Bochum schützt Marke „Tenax“ für Schnellverschlüsse / Original Tenax gibt’s nur von HAPPICHBild: Landgericht Bochum schützt Marke „Tenax“ für Schnellverschlüsse / Original Tenax gibt’s nur von HAPPICH
Landgericht Bochum schützt Marke „Tenax“ für Schnellverschlüsse / Original Tenax gibt’s nur von HAPPICH
Wuppertal, 24. Juni 2014. Seit 1924 gibt es das Unternehmen HAPPICH. Und seit 1929 gehört ein weltweit verbreiteter Schnellverschluss namens „Tenax“ fest zum Produktsortiment des Wuppertaler Traditionsunternehmens, das zu den führenden Ausstattern von Nutz- und Spezialfahrzeugen zählt. Doch die geschützte Markenbezeichnung „Tenax“ für Schnellverschlüsse …
Bild: Pelzer Acoustic Products übernimmt Happich - Land sagt Bürgschaft über sieben Millionen Euro zuBild: Pelzer Acoustic Products übernimmt Happich - Land sagt Bürgschaft über sieben Millionen Euro zu
Pelzer Acoustic Products übernimmt Happich - Land sagt Bürgschaft über sieben Millionen Euro zu
Wuppertal/Düsseldorf, 28. Juni 2010. Die Happich Fahrzeug- und Industrieteile GmbH (HFI) und die Happich Profile GmbH (HP) in Wuppertal sowie mehrere europäische Tochtergesellschaften sind gerettet. Die seit Juli 2009 insolvent gemeldeten Autozulieferer-Unternehmen werden von der Pelzer Acoustic Products GmbH, einem Unternehmen der Pelzer Swiss Holding …
Bild: Heißes Messejahr für HAPPICH - HAPPICH erstmals auf der ComTrans in MoskauBild: Heißes Messejahr für HAPPICH - HAPPICH erstmals auf der ComTrans in Moskau
Heißes Messejahr für HAPPICH - HAPPICH erstmals auf der ComTrans in Moskau
Wuppertal/Moskau, Juli 2011. Erstmals in seiner Firmengeschichte präsentiert sich HAPPICH dieses Jahr auf der „ComTrans“ in Moskau, der führenden Messe der Nutzfahrzeugsbranche Osteuropas. Zwar mögen die russischen Marktanteile an der weltweiten Nutz- und Spezialfahrzeugindustrie heute noch gering sein. Doch das könnte sich ändern. Der führende Innenausstatter …
Bild: HAPPICH GmbH beteiligt sich an Johann Feldmann GmbH - Im Busmarkt neue Türen öffnenBild: HAPPICH GmbH beteiligt sich an Johann Feldmann GmbH - Im Busmarkt neue Türen öffnen
HAPPICH GmbH beteiligt sich an Johann Feldmann GmbH - Im Busmarkt neue Türen öffnen
Wuppertal/Velbert, 27. März 2012. HAPPICH steigt bei Feldmann ein. Der führende Innenausstatter für Nutz- und Spezialfahrzeuge in Wuppertal und der hoch spezialisierte Hersteller und Entwickler von Hightech-Bustürsystemen in Velbert nehmen ab April 2012 offiziell ihre Zusammenarbeit auf. Mit ihrem neu gegründeten Gemeinschaftsunternehmen, der Feldmann-HAPPICH …
Bild: HAPPICH: Comeback von SIMICHROME in Deutschland - Metallpolitur mit KultcharakterBild: HAPPICH: Comeback von SIMICHROME in Deutschland - Metallpolitur mit Kultcharakter
HAPPICH: Comeback von SIMICHROME in Deutschland - Metallpolitur mit Kultcharakter
… die jetzt in den deutschen Einzelhandel zurückkehrt, zuerst ihren Siegeszug in den USA an. Erst Frisieren - dann Polieren Dort, in den USA, herrschte gerade die Aufbruchstimmung der wilden 60er, und eine Motorradmarke namens Harley-Davidson wurde für die junge Generation weltweit zum chromglänzenden Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit. Das war die …
Sie lesen gerade: HAPPICH RIU größte Tochtergesellschaft von HAPPICH / Aufbruchstimmung in Spanien