(openPR) Unterhaching/München, 29. März 2006. Ihre Flügel verstärkt im Online-Bereich ausbreiten will die französische Fluggesellschaft Air France in Deutschland. Sie startet ein Partnerprogramm exklusiv mit Commission Junction, dem Affiliate-Netzwerk von ValueClick. Mit dem Affiliate Channel will das Flugunternehmen seine Online-Präsenz erhöhen und vor allem den Umsatz steigern. Dazu sagt Frank Silvy, Verkaufsdirektor Air France Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir mit Commission Junction unsere Marketingaktivitäten im Onlinebereich ausweiten können. So gelingt es uns, internetaffine Reisende umfassender anzusprechen und neue Kunden zu gewinnen. Commission Junction hat uns unsere Zentrale in Paris empfohlen, die bereits in den USA und in Großbritannien erfolgreich mit Commission Junction zusammenarbeitet.“
Den Auftakt des Programms bildet ein Wettbewerb über die ersten sechs Monate. Bis Ende August werden die umsatzstärksten Publisher ermittelt. Den Gewinnern winken Freiflüge für zwei Personen nach Paris, innerhalb Europas und Nordamerikas, in die Karibik sowie an den Indischen Ozean.
Als Vermittlungsprovision erhält der Publisher für jede neue Buchung sechs Euro. Zudem gilt anfangs eine Provisionsgarantie von 60 Tagen, das heißt der Publisher erhält eine Provision für alle Buchungen, die bis zu 60 Tage nach dem Erstkontakt bei Air France eingehen. Die Auszahlung der Provisionen sowie Tracking und Reporting übernimmt Commission Junction.