openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dell intensiviert Beziehungen zum Channel

17.09.201418:54 UhrIT, New Media & Software
Bild: Dell intensiviert Beziehungen zum Channel
Alle Gewinner der Dell-Partner-Awards 2014 (Bild: Dell)
Alle Gewinner der Dell-Partner-Awards 2014 (Bild: Dell)

(openPR) Frankfurt am Main, 17. September 2014 – Auf seiner Channel-Konferenz 2014 in Berlin hat Dell Deutschland gestern die Einzelheiten seiner neuen Channel-Strategie bekannt gegeben. Danach wird der IT-Lösungsanbieter die Zusammenarbeit mit dem Channel hierzulande in den kommenden Monaten massiv ausweiten. Zu den strategischen Maßnahmen zählen die Aufstockung des Vertriebsteams, eine deutlich vereinfachte Deal-Registrierung und die Erweiterung der Partner-Zertifizierungen.



Dell hat in den vergangenen Jahren sein Partnergeschäft in Deutschland konsequent auf- und ausgebaut. Einst als Inbegriff des Direktanbieters bekannt, wickelt das Unternehmen heute bereits mehr als ein Drittel seines Umsatzes über den indirekten Vertrieb ab – mit klar steigender Tendenz.

"Auf Basis dieses Erfolgs wollen wir unsere Zusammenarbeit mit Channel-Partnern nun deutlich intensivieren und damit auf eine neue Stufe heben", erklärt Doris Albiez, Vice President und General Manager Dell Deutschland. "Statt wie bislang meist projektbezogen mit Partnern zusammenzuarbeiten, werden wir künftig systematischer agieren und den Channel strategisch in unser gesamtes Business integrieren. Unsere Business-Partner werden künftig eine gleichberechtigte zweite Säule unserer Aktivitäten bilden. Dabei wollen wir nicht Geschäft verlagern, sondern gemeinsam mit unseren Partnern Neugeschäft generieren und mit ihnen wachsen."

Im Zentrum der neuen Channel-Strategie von Dell stehen folgende strategische Maßnahmen:

* Dell wird das für die Betreuung seiner Channel-Partner eingesetzte Vertriebsteam deutlich aufstocken. Die betreffenden Mitarbeiter übernehmen im Außen- wie im Innendienst alle Aufgaben – von der Betreuung vor Ort über die Auftragsabwicklung bis zum Support. Je nach Umfang der Geschäftsbeziehung erhalten Partner künftig dezidierte Ansprechpartner;

* Dell-Partner können in gemeinsame Projekte all ihre Service-Leistungen – vom Consulting über Implementierung bis zum Support – einbringen und auf diese Weise über die Margen des reinen Produktverkaufs hinaus Mehrwert generieren. Dell gibt hier keine an den eigenen Service-Angeboten orientierten Beschränkungen vor, so dass Dell-Partner immer mit komplementären Angeboten bei gemeinsamen Kunden aktiv werden können;

* Um die optimale Betreuung der gemeinsamen Kunden sicherzustellen, wird Dell die Qualifikation seiner Partner durch eine Erweiterung seiner Zertifizierungen stärken;

* Im Zuge der Verstärkung des Channel-Business optimiert Dell die Modalitäten der Deal-Registrierung. Die Partner können künftig Projekte, die sie mit ihren Kunden planen oder durchführen, sehr viel einfacher und flexibler bei Dell anmelden und auf diese Weise ihre Investitionen in diese Projekte schützen;

* Ein erweiterter Kreis von Business-Partnern soll wie bisher über die Distributoren angesprochen werden; auch hier geht Dell von einem deutlichen Ausbau des Geschäftsumfangs aus;

* Dell wird seine Konditionen in Hinblick auf das Multi-Channel-Geschäft harmonisieren; ein Preis-Wettbewerb zwischen indirektem und direktem Vertrieb soll ausgeschlossen sein.

"Wir haben bisher sehr gut mit unseren Partnern zusammengearbeitet, und aus Umfragen wissen wir, dass der Channel das genauso sieht", sagt Robert Laurim, Channel-Direktor von Dell Deutschland in Frankfurt. "Das ist eine ausgezeichnete Grundlage für den Ausbau dieser Verbindung. Wir wollen hier von einem erfolgreichen Nebeneinander zu einem noch erfolgreicheren Miteinander kommen."


Partner-Awards

Auf der Channel-Konferenz in Berlin hat Dell außerdem seine diesjährigen Partner-Awards für Deutschland bekannt geben. Folgende Unternehmen wurden in den sieben Kategorien ausgezeichnet:

* Deutscher Partner des Jahres: Siewert & Kau

* Enduser-Computing-Partner des Jahres: Bechtle

* Software-Partner des Jahres: CHOIN!

* Service-Partner des Jahres: Prometheus

* Server-Partner des Jahres: RICOH

* Storage-Partner des Jahres: medialine AG

* Netzwerk-Partner des Jahres: Abtis


Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell Blog: www.dell.de/d2dblog


Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 816445
 111

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dell intensiviert Beziehungen zum Channel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dell

Dell Technologies und ekom21 schließen Hardware-Rahmenvertrag für kommunale Kunden
Dell Technologies und ekom21 schließen Hardware-Rahmenvertrag für kommunale Kunden
Frankfurt am Main, 15. April 2019 – Bereits zum vierten Mal in Folge haben Dell Technologies und ekom21 einen Rahmenvertrag zur Lieferung von PC-Systemen, Thin Clients, Notebooks, Tablets, Monitoren, Servern, Storage-Systemen, Network-Lösungen, Racks und USVs vereinbart. Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren. Die ekom21 ist der größte kommunale IT-Dienstleister in Hessen und einer der drei größten BSI-zertifizierten kommunalen IT-Dienstleister in Deutschland. Vor Kurzem führte ekom21 eine europaweite Ausschreibung für einen Zeitraum …
Einfach, effizient, transparent: Dell bringt neue IT-Sicherheitslösungen für Endgeräte auf den Markt
Einfach, effizient, transparent: Dell bringt neue IT-Sicherheitslösungen für Endgeräte auf den Markt
Frankfurt am Main, 5. Februar 2019 - Dell führt mit „Dell SafeGuard and Response“ ein Portfolio an Endgeräte-Sicherheitslösungen der nächsten Generation ein. Das Paket kombiniert Managed Security, Incident-Response-Expertise und Thread-Behavioral-Analyse von Secureworks mit der umfassenden Endpoint-Protection-Plattform von CrowdStrike. Cyber-Kriminelle entwickeln ihre Angriffstechniken kontinuierlich weiter, so dass herkömmliche IT-Sicherheitslösungen schnell an ihre Grenzen stoßen: Die Systeme arbeiten reaktiv und erkennen nur bekannte Vire…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neues Dell-Programm unterstützt Registered-, Preferred- und Premier-Partner beim Geschäft mit Druckern
Neues Dell-Programm unterstützt Registered-, Preferred- und Premier-Partner beim Geschäft mit Druckern
… einem erfahrenen Team unterstützt wird. Der Account Manager unterstützt die Partner durchgängig und gibt ihnen praktische Hilfestellungen für die Entwicklung dauerhafter und profitabler Beziehungen zum Endkunden. „Mit dem neuen Programm bauen wir unser Engagement für Channel-Partner aus, die sich bei ihrem Drucker-Geschäft auf die führenden Lösungen von …
PartnerDirect: Dell startet sein Channelprogramm in Europa
PartnerDirect: Dell startet sein Channelprogramm in Europa
… Kunden. Nähere Informationen zu Dells PartnerDirect-Programm gibt es unter www.dell.de/partner. „Dell entwickelt sich schnell und positiv weiter mit seiner Channel-Strategie und festigt damit die Beziehungen zu Partnern und letztlich auch Kunden", sagt Josh Claman, Vice President and General Manager Dell Channels EMEA. „In den vergangenen Monaten haben …
Dell feiert fünf Jahre PartnerDirect-Programm in EMEA und stellt neues Partner-Tool vor
Dell feiert fünf Jahre PartnerDirect-Programm in EMEA und stellt neues Partner-Tool vor
Amsterdam, Niederlande, 31. Januar 2013 – PartnerDirect, das Channel-Programm von Dell, besteht nunmehr seit fünf Jahren in der Region EMEA. Mittlerweile werden 50 Prozent des Umsatzes von Dell in EMEA im Channel erwirtschaftet. Dell hat zudem eine Reihe von Neuerungen für das Channel-Geschäft vorgestellt. So werden Dell-Partner künftig durch einen neuen …
Dell Deutschland lädt Business-Partner zur Channel-Konferenz 2014 in Berlin
Dell Deutschland lädt Business-Partner zur Channel-Konferenz 2014 in Berlin
… Hardware, Software und IT-Services entwickelt, mit denen das Unternehmen alle Bereiche der IT abdecken kann. Dieser lösungsorientierte Ansatz steht auch in den Geschäftsbeziehungen mit den Partnern im Vordergrund. Damit positioniert sich Dell als strategischer Lösungsanbieter für den Channel. Auf dem Kick-off-Meeting widmen sich zudem hochkarätige Referenten …
Dell investiert weiter in sein Partner-Programm
Dell investiert weiter in sein Partner-Programm
… Dell bietet seinen Partnern in der EMEA-Region neue Finanzierungs-Services, einen breiteren Zugang zu Demo-Equipment und weitere Preisnachlässe auf Software-Umsätze. Darüber hinaus haben die Channel- und Direkt-Vertriebs-Teams des Unternehmens nun eine gemeinsame Führungsstruktur. Dell hat auf dem Dell Enterprise Forum EMEA (14. bis 17. April 2014 in …
Dell weitet Kundenschutz seiner Partner auf Deutschland aus
Dell weitet Kundenschutz seiner Partner auf Deutschland aus
… und Premier-Partnern in Deutschland eine Produktlinien-Registrierung an. Damit unterstützt Dell seine Händler bei ihrer Positionierung als IT-Kompetenzträger. Mit seinem Channel-Programm zur Produktlinien-Registrierung (Line-of-Business-Registrierung) richtet sich Dell nun auch an seine deutschen Channel-Partner. Mit dem Programm unterstützt Dell zertifizierte …
Dells Channel-Geschäft in der Schweiz auf Expansionskurs
Dells Channel-Geschäft in der Schweiz auf Expansionskurs
Genf, 12. Juni 2013 – Dell konnte seinen Partnervertrieb in der Schweiz im vergangenen Jahr deutlich ausbauen. Für 2013 plant das Unternehmen eine weitere Expansion seines Channel-Geschäfts vor allem im Mittelstand. Der indirekte Vertrieb von Dell ist in der Schweiz im Jahr 2012 stark gewachsen. So konnte das Team um Stephan Mühlemann, Channel-Chef von …
Bild: Dell baut sein erfolgreiches Partner-Business auch 2016 weiter ausBild: Dell baut sein erfolgreiches Partner-Business auch 2016 weiter aus
Dell baut sein erfolgreiches Partner-Business auch 2016 weiter aus
… auf die Distribution. Diesen Kurs wird Dell auch in den kommenden Jahren mit folgenden Maßnahmen konsequent fortsetzen: • Mehr Anreize und Trainings: Um die Beziehungen zu Partnern auszubauen und zu verstärken, erhalten registrierte Partner in Europa, die bei Dell-Distributoren einkaufen, über das PartnerDirect-Portal nun Zugriff auf eine breite Palette …
Dell Technologies Capital investiert in innovative Start-ups
Dell Technologies Capital investiert in innovative Start-ups
… in unserem Portfolio helfen, die nötige Anfangsgeschwindigkeit zu erreichen." Dell Technologies Capital stellt erfahrene Board-Mitglieder, technisches Know-how, Kontakte auf globaler Ebene sowie Beziehungen zum Channel und zu OEMs zur Verfügung, die unter anderem für die Markteinführung von Nutzen sind. Darüber hinaus bietet Dell Technologies Capital …
Dell bietet neue Incentives in seinem PartnerAdvantage-Programm
Dell bietet neue Incentives in seinem PartnerAdvantage-Programm
… Berater und die Geschäftsführer von Partnerunternehmen Advantage Points erwerben, die sie in eine Vielzahl von Prämien eintauschen können. „Mit PartnerAdvantage wollen wir die Beziehungen zu unseren Partnern weiter vertiefen, indem wir gezielt einzelne Mitarbeiter auszeichnen, die sich besonderes für den Vertrieb von Dell-Lösungen engagieren“, sagt Cécile …
Sie lesen gerade: Dell intensiviert Beziehungen zum Channel