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Dell Deutschland lädt Business-Partner zur Channel-Konferenz 2014 in Berlin

04.08.201419:12 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Frankfurt am Main, 4. August 2014 – Am 16. September 2014 findet in Berlin das bisher größte Channel-Event von Dell in Deutschland statt. Auf der Dell Partnerkonferenz 2014 erwartet der IT-Lösungsanbieter zahlreiche Geschäftsführer und Führungskräfte seiner deutschen Business-Partner. Dell wird den Teilnehmern dort die Details seiner Channel-Strategie präsentieren und die konkreten Maßnahmen zum weiteren Ausbau seiner Aktivitäten im indirekten Vertrieb vorstellen.

Die Kick-off-Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit einer Keynote von Doris Albiez, Vice President und General Manager Dell Deutschland, zu Dells Gesamtstrategie. Im Anschluss daran erläutert Robert Laurim, neuer Channel-Direktor von Dell Deutschland, die Einzelheiten der deutschen Channel-Strategie und -Initiativen. Ziel von Dell ist es, die Zusammenarbeit mit seinen Partnern weiter zu intensivieren und damit den indirekten Vertrieb deutlich zu stärken.

Am Nachmittag zeigen Dell-Experten dann, wie sich diese Strategie beispielhaft in den Bereichen Storage, Networking und Software umsetzen lässt; sie stellen dabei auch Neuigkeiten im Bereich des Lösungsangebots von Dell vor. Abschließend erklärt der Unternehmer und Visionär Bernd Kolb in einem Vortrag unter dem Titel "Neues Denken für ein neues Zeitalter, warum Optimieren zu wenig ist", wie mittelständische Unternehmen in einem sich wandelnden gesellschaftlichen und wirtschaftspolitischen Umfeld bestehen können.

Im Rahmen der Abendveranstaltung und eines exklusiven Dinners werden schließlich Dell-Partner für herausragende Leistungen ausgezeichnet.


IT-Lösungen für Channel-Partner

Dell hat sich in den vergangenen Jahren konsequent zu einem Anbieter von IT-Komplettlösungen einschließlich Hardware, Software und IT-Services entwickelt, mit denen das Unternehmen alle Bereiche der IT abdecken kann. Dieser lösungsorientierte Ansatz steht auch in den Geschäftsbeziehungen mit den Partnern im Vordergrund. Damit positioniert sich Dell als strategischer Lösungsanbieter für den Channel.

Auf dem Kick-off-Meeting widmen sich zudem hochkarätige Referenten speziell dem Thema Dell im Mittelstand:

* Mario Ohoven, Präsident des BVMW: "Dell – ein starker Partner des deutschen Mittelstands!"

* Christian Rätsch, CEO der Agentur Saatchi & Saatchi Deutschland, Digitalisierungsexperte für den Mittelstand: "Digitalisierung im Mittelstand und die Implikationen für den Kundendialog"

"Wir waren in den letzten Jahren gemeinsam mit unseren Channel-Partnern sehr erfolgreich, so dass wir diese Zusammenarbeit nun auf eine neue Stufe heben wollen", erklärt Doris Albiez. "Wir werden unsere Aktivitäten im indirekten Vertrieb in den nächsten Monaten daher nochmals deutlich verstärken und eine neue Channel-Initiative aufsetzen. Den Startschuss dazu wollen wir in Berlin vor einem hochkarätigen Publikum geben."

"Wir freuen uns sehr über die Fokussierung Dells auf den Channel, die für beide eine zukunftsorientierte Win-Win-Situation darstellt. ACP profitiert dadurch, seinen Kunden ein umfassendes Angebot an innovativen Lösungen anbieten zu können. Zugleich ermöglichen wir Dell mit unserem großen Know-how den Zugang zu einem erweiterten Kundenkreis, was die bereits erfolgreiche Partnerschaft weiter festigen wird", sagt Günther Schiller, Geschäftsführer der ACP Holding Deutschland GmbH.


Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell Blog: www.dell.de/d2dblog


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.

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