(openPR) Die Schauspielerin Sandra Quadflieg liest am 11. Oktober 2014 die Briefe von Fanny Hensel an ihren Bruder Felix Mendelssohn-Bartholdy auf dem über 100 Jahre alten Traditionssegelschiff “Fortuna“. Begleitet wird sie dabei von dem Pianistin & Komponisten Alexander Raytchev mit Stücken von Mendelssohn, Liszt, Bach und einer Eigenkomposition.
Freuen Sie sich auf einen wundervollen Abend mit Briefen, die tiefe Einblicke in das Leben der berühmten Familie Mendelssohn gewähren.
Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung kommt der Benita Quadflieg-Stiftung zugute, in der sich Sandra Quadflieg als ehrenamtliches Vorstandsmitglied engagiert. Von den Einnahmen soll das hauseigene Segelschiff der Mignon-Segelschifffahrt, die “Fortuna“, überholt werden. „Wir möchten dazu beitragen, einen generalüberholten Motor zu finanzieren, damit das Schiff noch viele tolle, integrative Segeltörns mit Kindern und Jugendlichen machen kann, um so deren Fähigkeiten und Verständnis für einander zu stärken“ erläutert Sandra Quadflieg.
11.10.2014, Empfang:18:00 Uhr, Beginn der Lesung: 18:30 Uhr.
Ort: Segelschiff Fortuna, Anleger Teufelsbrück, Karten: 29,00 Euro,
Kartenvorverkauf unter: www.benita-quadflieg-stiftung.de
Aufgrund des Veranstaltungsortes ist die Platzzahl begrenzt.