(openPR) KELLER erweitert konsequent das System der KELLER minimal windows® Serien im Bereich der Festfelder für Anwendungen zwischen zwei Geschossdecken. Mit der KELLER minimal windows® highline Seriepräsentiert der Luxemburger Spezialist für Schiebefenster- und Fassadensysteme seine neuste Innovation. Das neue System ist gekennzeichnet von umlaufenden, verdeckt liegend eingebauten Blendrahmen, deren vertikale Aufteilung durch extrem schmale Verhakungsprofile und/oder Design-Pfostenprofile fixiert wird.
Es entstehen großflächige Glasfelder aus geschosshohen Festverglasungen mit integrierten, filigranen Design-Schiebetüren und Schiebe-fenstern. Das garantiert schönste Ausblicke. Dank des puristischen Designs der extrem schmalen Profilansichten lässt sich das Panorama optimal genießen.
Die nahezu rahmenlose Glasfassade KELLER minimal windows® highline kann als flächenbündige Glasfront und flächenversetzte Festverglasung realisiert werden. Optional sind ebenso Schiebeflügel einsetzbar, die immer flächenversetzt in der inneren Spur positioniert sind.
Großflächige, bodentiefe Fest- und Schiebefenster prägen die moderne Architektur. Das hindernisfreie Bauen sorgt für völlige Barrierefreiheit und erhöhten Lichteinfall.
Neben dem Design und technischer Raffinesse überzeugt die Premium Systemfassade durch eine hervorragende Wärmedämmung und sehr gute Systemeigenschaften. So lassen sich z.B. die Schiebetüren und -fenster von KELLER minimal windows® highlineauf Kundenwunsch vorteilhaft mit verdeckt liegender, automatischer Antriebs- und Verriegelungstechnik ausrüsten und bieten ein Maximum an Bedienkomfort.
Das exklusive Fensterfassadensystem KELLER minimal windows® highline vereint somit innovatives Design sowie viele individuelle Gestaltungs- und Konfigurationsmöglichkeiten mit architektonischer Freiheit. Dabei stehen die Reduktion sichtbarer Strukturen sowie die Integration von technisch-funktionalen Elementen im Vordergrund.
Systemeigenschaften und Vorteile
• Vollständige Integration der umlaufenden, thermisch getrennten Rahmenprofile in Boden, Wand und Decke, Systemkonfiguration in 2 Spuren
• Auf Gehrung gefertigter, umlaufender Blendrahmen mit verschraubten Eckverbindern und 34 mm Isolierstegen.
• Im Flügel integrierte, selbstzentrierende, zweispurige Edelstahl-Laufrollen, geführt auf hochlegierten, thermisch getrennten Edelstahllaufschienen des unteren Blendrahmenprofils
• Unterbau mit systemintegrierter PVC-Hohlkammer-Drainage zur Abtragung des Gewichtes und der kontrollierten Entwässerung nach unten. Unterbauprofil mit Aufnahmenut für EPDM-Folienanschluss.
• Geprüfte Stabilität des Schiebesystems bei extremen Windlasten mit einer Nennlast von 2.000 Pa (ca. 200 km/h) und einer Spitzenlast von 3.000 Pa (ca. 250 km/h; bei kurzzeitigen Windböen) gemäß EN12210 und der Klassifizierung C5.
• Maximale Transparenz und größtmöglicher Lichteinfall durch Frontansichten ab nur 21 mm im Mittelprofil
• Hervorragende Wärmedämmung mit Uw-Werten von bis zu 0,80 W/m²K
• Innovative Laufschienenlösung für große Flügellasten bis zu 1.000 kg
• Glasstärken bis 56 mm einsetzbar(3-fach Isolierverglasung, Sondergläser)
• Neues, verdeckt liegendes Antriebs- und Verriegelungssystem, schnelles, geräuschloses und komfortables Öffnen und Schließen
• Alle E-Komponenten vernetzbar mit marktüblichen Domotik-Systemen.
Weitere Informationen auf www.minimal-windows.com