(openPR) Flensburg, 25. August 2014 Unter dem Titel“ Soziale Netzwerke: Der alte Pfad ist abgetrampelt, es wird Zeit für neue Wege!“, schreibt der Inhaber der Online Marketing Agentur Marco Kindermann Consulting darüber, dass vor allem alteingesessene Klein- und Mittelständische Unternehmen sich nicht mehr auf althergebrachtes verlassen sollten. Die Unternehmenszahlen der sozialen Netzwerke sprechen für sich und immer mehr wird deutlich, es sind nicht die Kinder und Jugendlichen, die die sozialen Netzwerke nutzen. Potentielle Fachkräfte oder Kunden nutzen diverse Plattformen für die Recherche zu Unternehmen und Produkten. Die erfolgreichsten Unternehmen sind Webshopbetreiber (Amazon), Soziale Netzwerke (Facebook) und IT Firmen (Apple und Microsoft).
Wer sich noch immer vor der Internetaktivität scheut, wird langfristig seine Kunden nicht mehr erreichen können. Während an den Briefkästen die „Werbung unerwünscht“ Aufkleber prangen, lassen Newsletter, Produktvorstellungen und Gutscheincodes die Mailboxen überquellen. Mit Erfolg. Denn interessierte Kunden fürchten, wichtige Informationen zu verpassen und bestellen die Newsletter in der Regel nicht ab.
Für einige Unternehmer scheint das Internet ein Dschungel zu sein. Um sich nicht zu verirren, halten sie an ihren üblichen Marketingaktionen fest. Das mag funktionieren, wenn Produkte in erster Linie regional angeboten werden (Metzger, Bäcker und Gärtnereien). Sollen jedoch Kunden aus einem größeren Umkreis, bundesweit oder gar international die Angebote finden, geht es ohne Internet gar nicht mehr.
Marco Kindermann Consulting begleitet Unternehmen auf ihrem Weg in die virtuelle Unternehmenswelt, erstellt Marketingstrategien und übernimmt alle notwendigen Aktivitäten, um Unternehmen zum Global Player zu machen. Bestehende Internetseiten werden optimiert und mit gezielten Maßnahmen finden auch Kleine und mittelständische Unternehmen ihre Webseiten bei Google und Co ganz weit oben in den Suchergebnissen.
Zum Artikel:
Der Schleswig Holstein Manager gibt ein Magazin heraus und betreibt ein Internetprotal. Themenschwerpunkte sind Wirtschaft, Unternehmer und Unternehmensführung. Klar, dass Unternehmenserfolg mit Marketing zu tun hat. Marco Kindermann passt mit seinem Gastartikel also gut ins Konzept. Artikel online lesen: http://schleswig-holstein-manager.de/node/102













