openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Handyfotos – ein Hingucker?

25.08.201412:47 UhrKunst & Kultur
Bild: Handyfotos – ein Hingucker?

(openPR) Während für Profifotografen die Bildkomposition, der richtige Blickwinkel, der optimale Bildausschnitt, die Bildqualität, Belichtung und höchste Zuverlässigkeit einer Kamera wichtig sind, reichen für Partybilder, angesagte Selfies und Social-Media-Postings schnell geschossene Smartphone-Bilder. Denn das Motto der Partybilderknipser heißt: Hauptsache, das Bild steht direkt bei facebook, wird gepostet oder getwittert – und dafür genügen die Handykamera mit Autofokus. Ein weiterer Vorteil: Smartphones sind sofort greifbar und einfach zu bedienen.
Für Profis sind Vollformat-Spiegelreflexkameras mit einem ausgeklügelten Autofokussystem die Modelle der Wahl, für die der Fotograf einen vierstelligen Betrag investieren muss. Sie sind den Smartphones technisch haushoch überlegen. Dennoch – auch mit Handykameras lassen sich faszinierende Impressionen einfangen, wenn das Maximum an Leistung aus der kleinen Linse herausgeholt wird. Apps bzw. integrierte HDR-Verfahren (High Dynamic Range) und Bildeffekte machen aus einem oft langweiligen Foto ein überraschendes Motiv.
„Stimmung kann mit Handykameras leicht einfangen werden – hier liegt der Schwerpunkt nicht auf der Qualität, sondern auf der Spontaneität zum Teilen der gerade geschossenen Fotos“, betont Ingrid Jost-Freie, Fotografenmeisterin aus Bad Homburg. Auf Ihrer Homepage (Rubrik „Aktuelles“) gibt sie 7 Tipps für facebook-Poster, wie mit dem Handy geschossene Selbstportraits perfekt gelingen.

Informationen zum Fotostudio unter www.jost-fotografie.de

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 812395
 1071

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Handyfotos – ein Hingucker?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kommunikationsbüro Ulrike Schächer

Bild: Von Expertinnen lernen – mit Unternehmerinnen im DialogBild: Von Expertinnen lernen – mit Unternehmerinnen im Dialog
Von Expertinnen lernen – mit Unternehmerinnen im Dialog
Immer mehr Frauen in Deutschland entscheiden sich dafür, ihre eigene Chefin zu sein. Dennoch ist der Berufswunsch „Unternehmerin“ für viele Frauen immer noch nicht selbstverständlich. Mit einem „Beratertag“ am 13.11.2017 von 10:00 bis 16:00 Uhr in der Rosbacher Wasserburg anlässlich der bundesweiten Gründerwoche möchte „Aufgeweckt“ Unternehmerinnen Netzwerk Wetterau e. V. Frauen zur beruflichen Selbstständigkeit anspornen und ermutigen, ihre Fähigkeiten, Talente und Qualifikationen für die Umsetzung ihrer Geschäftsideen und den Aufbau eines…
Bild: „Aufgeweckt“ gibt Einblick hinter die KulissenBild: „Aufgeweckt“ gibt Einblick hinter die Kulissen
„Aufgeweckt“ gibt Einblick hinter die Kulissen
EinBlick hinter die Kulissen in den (Büro-)Alltag eines Kommunikationsbüros gibt Ulrike Schächer, Inhaberin von „Le Bureau“ und Mitglied von „Aufgeweckt“ am 02.10.2017 von 10:00 bis 11:00 Uhr, Bei den Pflanzenländern 10, Rosbach. Da der eigentliche Tagungsort des Unternehmerinnen Netzwerkes Wetterau e. V., die Rosbacher Wasserburg, anderweitig belegt ist, disponierten die Geschäftsfrauen kurzerhand um. So bieten sich Interessierten gleich zwei Möglichkeiten: die Innenansicht eines inhabergeführten Frauenunternehmens und die Chance, sich i…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wer „JA!“ sagt, traut sich. TrauDich! 2015 in Frankfurt präsentiert Trends für eine Traumhochzeit.Bild: Wer „JA!“ sagt, traut sich. TrauDich! 2015 in Frankfurt präsentiert Trends für eine Traumhochzeit.
Wer „JA!“ sagt, traut sich. TrauDich! 2015 in Frankfurt präsentiert Trends für eine Traumhochzeit.
… fehlen sollten für die Feier Fotos. Wer hier spart, spart am falschen Ende und eine Enttäuschung ist vorprogrammiert. „Professionelle Hochzeitsfotos sind einfach etwas anderes als Handyfotos und eine Hochzeit ist in der Regel ein einmaliges Ereignis. Bilder fangen die Stimmung in Momentaufnahmen ein und halten die Geschichte der Traumhochzeit perfekt …
Bild: hæßlig-magazin sucht kreative Beiträge zum Thema ‚DRÜBEN‘Bild: hæßlig-magazin sucht kreative Beiträge zum Thema ‚DRÜBEN‘
hæßlig-magazin sucht kreative Beiträge zum Thema ‚DRÜBEN‘
… geografisch, gesellschaftlich oder emotional?Wo endet „hier“, wo beginnt „drüben“?Alle Interessierten sind eingeladen, ihre Perspektive einzubringen – sei es durch Fotografien oder Texte:Handyfotos: Alltäglich, kreativ, unkonventionell – das Magazin freut sich auf spontane und persönliche Einblicke.Texte: Von Gedichten und Essays über Kurzgeschichten bis hin …
Bild: dejawoo macht die schönsten Momente greifbarBild: dejawoo macht die schönsten Momente greifbar
dejawoo macht die schönsten Momente greifbar
… mit Familie und Freunden zu teilen. Genau deshalb haben wir dejawoo entwickelt", so der Geschäftsführer der dejawoo UG Thomas Römann. Und weiter:"Man swiped durch seine Handyfotos und trifft per Klick auf das Bild seine Druckauswahl. Dann noch Lieferadresse eingeben, per Kreditkarte oder Paypal bezahlen und fertig. Einfacher geht es wirklich nicht!" Der …
Bild: App schickt Handyfotos in bester Printqualität schnell und bequem an WunschadresseBild: App schickt Handyfotos in bester Printqualität schnell und bequem an Wunschadresse
App schickt Handyfotos in bester Printqualität schnell und bequem an Wunschadresse
… mit Familie und Freunden zu teilen. Genau deshalb haben wir dejawoo entwickelt“, so der Geschäftsführer der dejawoo UG Thomas Römann. Und weiter:„Man swiped durch seine Handyfotos und trifft per Klick auf das Bild seine Druckauswahl. Dann noch Lieferadresse eingeben, per Kreditkarte oder Paypal bezahlen und fertig. Einfacher geht es wirklich nicht!“ Der …
Bild: mystical Lambda veranstaltet mit Corsair CeBIT-GewinnspielBild: mystical Lambda veranstaltet mit Corsair CeBIT-Gewinnspiel
mystical Lambda veranstaltet mit Corsair CeBIT-Gewinnspiel
… lockt mit neuen Produkten aus den Bereichen Multimedia, Technik und Consumer Products. Wer wäre da nicht gerne vor Ort oder der Erste in der Schlange, um seine Freunde mit Handyfotos auf facebook neidisch zu machen oder mit twitter auf dem Laufenden zu halten welches Produkt als nächstes dran ist? Aus diesem Grund bietet sich hiermit insgesamt 48 Fans …
my-files: Datenspeicherung im Internet schon ab einem Euro im Monat
my-files: Datenspeicherung im Internet schon ab einem Euro im Monat
… können die eben aufgenommenen Bilder sofort an den -Account geschickt werden. Die drei MB von Smily sind übrigens ausreichend für rund einhundert dieser Handyfotos.“   Die Standardpakete im Überblick: Paket Smily: 3 MB Speicher, Vertragslaufzeit mindestens 12 Monate, EUR 1,00/Monat Paket I: 75 MB Speicher, Vertragslaufzeit mindestens 6 Monate, EUR 5,00/Monat Paket …
Neue Social-Network-Generation gestartet - Ortsbezogener Dienst Okud geht online
Neue Social-Network-Generation gestartet - Ortsbezogener Dienst Okud geht online
… Benutzer zum Live-Reporter. Das Prinzip ist einfach, mit der Okud-Software für Mobilgeräte berichtet der Benutzer von seinem aktuellen Standort mit kurzen Nachrichten und Handyfotos aus seinem Alltag. Die Position ermittelt Okud entweder auf Wunsch automatisch oder per Adresseingabe. „Mich stört bei herkömmlichen Social Communities immer, dass man sie …
Bild: Blickfang Messebau übernimmt Tischlerei aus Köln: Jetzt alles aus einer HandBild: Blickfang Messebau übernimmt Tischlerei aus Köln: Jetzt alles aus einer Hand
Blickfang Messebau übernimmt Tischlerei aus Köln: Jetzt alles aus einer Hand
Köln - Handwerk hat bekanntlich goldenen Boden. Daher verstärkte sich das Kölner Unternehmen Blickfang Messebau am 1. Januar durch die Übernahme der Firma Hingucker mit einer eigenen Tischlerei. Damit bietet Blickfang Messebau seinen Kunden jetzt alle Dienstleistungen im Messebau aus einer Hand an – von der Planung bis zum Abbau. „Wir erhöhen durch die …
Bild: Ausstellungseröffnung auf dem Potsdamer Platz in Berlin: URBANITY - Twenty Years Later - mit Thomas KutschkerBild: Ausstellungseröffnung auf dem Potsdamer Platz in Berlin: URBANITY - Twenty Years Later - mit Thomas Kutschker
Ausstellungseröffnung auf dem Potsdamer Platz in Berlin: URBANITY - Twenty Years Later - mit Thomas Kutschker
… Thomas Kutschker benutzte für seine Aufnahmen ein handelsübliches Handy mit Fotofunktion, da Millionen von Touristen für ihre Erinnerungsfotos ebenfalls zum Handy greifen. Außerdem haben Handyfotos durch ihre grobe Körnung für Kutschker eine ganz besondere Ästhetik. Die Filme und Videoarbeiten von Thomas Kutschker werden seit Jahren unter der Marke …
Bild: Ju-Jutsu-Weltmeister Mario Staller twittert live von den World Games 2009 in KaohsiungBild: Ju-Jutsu-Weltmeister Mario Staller twittert live von den World Games 2009 in Kaohsiung
Ju-Jutsu-Weltmeister Mario Staller twittert live von den World Games 2009 in Kaohsiung
… 15.07.2009 seinen eigenen twitter-Channel. Unter www.twitter.com/MarioStaller publiziert er mehrmals täglich 140 Zeichen lange Statusmeldungen über seinen Wettkampf, immer wieder angereichert mit Handyfotos, um den Leser lebhaft an seiner Reise nach Kaohsiung teilnehmen zu lassen. Die ersten Bilder zeigen einen letzten Termin beim Physiotherapeuten, …
Sie lesen gerade: Handyfotos – ein Hingucker?