(openPR) Die DEH GmbH aus München weitet ihr Engagement im Bereich der ökologischen Energiegewinnung mit dem Produkt Green Energy aus. Seit dem Produktstart von Green Energy können kontinuierliche Steigerungen des Investitionsvolumens für den Holzpelletsektor realisiert werden. Mit der Inbetriebnahme einer neuen Maschinenlinie zur Festholz-Rohstoffgewinnung, dem Abschluss eines Abnahmevertrags für Pellets mit einer der führenden Discounterketten Österreichs sowie dem geplanten Zukauf von Premium-Pelleterzeugnissen wichtiger mittelständischer Produzenten im süddeutschen Raum konnte die DEH GmbH in den vergangenen Monaten mehrere strategische Weichenstellungen für Green Energy vornehmen.
Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Perspektiven für die ökologische und klimaneutrale Energieerzeugung aus Holzpellets sowie für entsprechende Investments bleiben zudem äußerst positiv. Negative Erfahrungen vieler Verbraucher mit günstigen, aber qualitativ minderwertigen Pellets aus osteuropäischer Produktion sowie die damit einhergegangenen gestiegenen Wartungskosten vieler Energieanlagen sorgen nach Einschätzung der DEH GmbH für eine zunehmende Nachfrage nach Produkten aus dem Premium-Segment – und damit nach den Holzpresslingen der Partnerunternehmen der DEH GmbH. Darüber hinaus rechnen internationale Experten, darunter das US-Landwirtschaftsministerium (USDA), für 2014 mit einem Plus beim Pelletverbrauch in Europa von 14 Prozent und daher mit einer anhaltend starken Nachfragesituation. Im Jahresvergleich 2009/2014 hat sich der Holzpelletkonsum laut USDA verdoppelt. Ein Ende des Booms in Europa und Deutschland ist Analysten zufolge auch für die kommenden Jahre nicht zu erwarten.
Mit dem Produkt Green Energy investiert der Privatanleger in Form einer Mezzanine- bzw. Mittelstandsfinanzierung in die Herstellung und den Handel hochwertiger Holzpellets, die teils aus Nebenprodukten der holzverarbeitenden Industrie gewonnen werden. Das nachhaltige, sachwertbasierte und festverzinste Investmentprodukt der DEH GmbH ermöglicht dem Privatanleger die Erschließung lukrativer ökologischer Zukunftsmärkte bereits ab einer Mindestanlagesumme von 1.000 Euro und einer variablen Laufzeit zwischen drei und 72 Monaten. Für den Faktor Anlagesicherheit sorgen insbesondere Pfandrechte sowie Eigentumsvorbehalte am Warenbestand der Hersteller, die die DEH GmbH gegenüber den Partnerunternehmen (Darlehensnehmer) durchsetzen kann.
Weitere Informationen über die DEH GmbH und das Produkt Green Energy: www.dehgmbh.net