(openPR) Sich austauschen, informieren und geschäftliche Kontakte knüpfen, ist für Unternehmerinnen unerläßlich. Der „Unternehmerinnenabend in Berlin“, der vierteljährlich als offenes Netzwerk-Forum veranstaltet wird, leistet hierzu bereits seit Februar 2004 einen wichtigen Beitrag.
Um diesem offenen Forum größere Nachhaltigkeit zu verleihen, ging am 01. Juni 2005 das Internetprojekt www.Unternehmerinnenabend.de ans Netz. Projektträger sind die Firmen „Studio Htg1“ (Design und Webservices) und „Ilona Orthwein Unternehmens- und Organisationsberatung“ (Konzept und Marketing). Wie die Veranstaltung beruht auch das Internetprojekt auf einer rein privaten Initiative und finanziert sich durch geringfügige Kostenbeiträge der Nutzerinnen.
Bei www.Unternehmerinnenabend.de können sich Interessierte nicht nur über die nächste Veranstaltung informieren und anmelden, geboten werden auch zahlreiche Informationen und Links, sowie die Möglichkeit sich im Unternehmerinnen-Verzeichnis dieses einmaligen B2B-Portals überregional zu präsentieren und unkompliziert miteinander in Kontakt zu treten.
Mit der Frage, welche Netzwerke Frauen beim Schritt in die Selbständigkeit unterstützen können, beschäftigt sich das Unternehmerinnen-Forum der diesjährigen deGUT am 02.04.2006 (10.30 bis 13.00 Uhr) unter anderem. In diesem Zusammenhang wird auch das Unternehmerinnenabend-Projekt vorgestellt. Dieser Plattform ist es schon jetzt durch die optimale Verknüpfung verschiedener Kontaktmöglichkeiten gelungen, erheblich zum Erfolg von Frauenunternehmen beizutragen: allein 125 Teilnehmerinnen bei den vier Veranstaltungen 2005 und derzeit ca. 500 BesucherInnen täglich auf dem Portal sowie zahlreiche Kontakte und Aufträge, die bereits zustande kamen.











