openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit viel Spaß und Power für ein soziales Ziel

30.07.201418:39 UhrSport
Bild: Mit viel Spaß und Power für ein soziales Ziel
6. Rückenwindlauf am Business Campus München : Garching (Foto: Michael Vogel)
6. Rückenwindlauf am Business Campus München : Garching (Foto: Michael Vogel)

(openPR) Beim 6. Rückenwindlauf im Business Campus München : Garching engagierten sich wieder 700 Aktive und viele ehrenamtliche Helfer für krebskranke Kinder

Garching b . München. Nachts entlud sich noch ein Gewitter über Garching, doch beim Start des 6. Rückenwindlaufs am Sonntag, 27. Juli, herrschten angenehme Temperaturen und es tropfte allenfalls ein wenig Schweiß. Bei 20 Grad traten rund 700 Aktive - darunter fast 100 unschlagbare Bambini - im Business Campus München : Garching (BCMG) an. Wobei die Läufer/innen des RC Abschnitt Mitte oder auch bekannt als die „Running Cops“ um Peter Heidenreich die Nase vorn hatten: Sie stellten mit 50 Läuferinnen und Läufern das stärkste und zugleich schnellste Team. Bei dieser Power haben Verdächtige auf der Flucht keine Chance…



Die eigentlichen Gewinner der Benefiz-Veranstaltung sind letztlich aber wieder kranke Kinder und ihre Familien. Denn die Überschüsse kommen bekanntlich seit Jahren der Elterninitiative krebskranke Kinder München e. V. zugute, die sich für eine optimale Therapie und Nachsorge einsetzt.

Kleine und große Beiträge zählen

Hierfür leisteten alle Aktiven mit jeweils zehn Euro aus der Teilnahmegebühr ebenso ihren Beitrag wie 45 ehrenamtliche Helfer/-innen und viele Sponsoren. Ein herzliches Dankeschön haben sich nicht nur die FFW und der VfR Garching sowie die DLRG und Johanniter verdient. Auch Dr. Dietmar Gruchmann, 1. Bürgermeister der Universitätsstadt, unterstützte die Aktion vom Startsignal bis zur Siegerehrung.
Zur stets guten, relaxten Stimmung am Parkring und auf der wahlweise fünf oder zehn Kilometer langen Strecke zum Naherholungsgebiet trugen auch die professionellen Trainer von Smart Running München mit Aufwärmtipps, das beliebte Kinderschminken, Spielgeräte für Kids oder die Tombola bei. Für die Läufer gab es in einer Extra-Verlosung ein Fitness-Armband von Garmin, ein Wochenende im Mietwagen (Enterprise), Einkaufsgutscheine (Sport Gerlspeck) oder ein Candlelight-Dinner von Arena One im Drehrestaurant des Olympiaturms zu gewinnen.

Der Hauptsponsor Salomon stellte atmungsaktive Shirts für die Aktiven bereit, während Edeka Ernst mit Obst und Riegeln für frische Energie und Getränke Altinger mit Wasser oder Iso-Mischungen für einen ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt sorgten. Ebenso wichtig für den reibungslosen Ablauf waren unter anderem: LiveCo Veranstaltungstechnik, ergobag, Bagar, Adjutant Service oder das Autohaus Baudisch.

Angesichts der anhaltend guten Resonanz nimmt das Organisationsteam um Simone Schnabrich und BCMG-Geschäftsführer Michael Blaschek bereits Anlauf für die nächste Runde: Der Termin für den Rückenwindlauf 2015 wird zeitnah publiziert: www.rueckenwindlauf.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 808498
 174

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit viel Spaß und Power für ein soziales Ziel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Business Campus Management GmbH

Bild: DER BUSINESS CAMPUS MÜNCHEN : GARCHING SETZT AUF DAS PARKMANAGEMENTSYSTEM VON PARKHEREBild: DER BUSINESS CAMPUS MÜNCHEN : GARCHING SETZT AUF DAS PARKMANAGEMENTSYSTEM VON PARKHERE
DER BUSINESS CAMPUS MÜNCHEN : GARCHING SETZT AUF DAS PARKMANAGEMENTSYSTEM VON PARKHERE
Der Business Campus München : Garching ist ein multifunktionaler Büro- und Dienstleistungspark und setzt mittels innovativer Lösungen von ParkHere als Teil des Mobilitätskonzepts, auf eine verbesserte Nutzungsauslastung der Tiefgaragen. Seit dem Baubeginn im Jahr 2005 arbeiten im Business Campus München : Garching rund 6000 Beschäftigte in den 110 ansässigen Unternehmen. Zum Konzept gehören die fundierte Beratung der Kunden, die individuellen Raumlösungen, die infrastrukturellen Einrichtungen von gastronomischen Betrieben bis hin zur Kinder…
Bild: Ein Kirschbaum für die PfandbriefbankBild: Ein Kirschbaum für die Pfandbriefbank
Ein Kirschbaum für die Pfandbriefbank
Mit der gemeinsamen Pflanzung eines Baums besiegeln die Deutsche Pfandbriefbank AG und der Business Campus München : Garching ihre Partnerschaft Garching b. München. Seit August nutzt die Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb) ihre neue Unternehmenszentrale im Business Campus München : Garching. In dem Neubau arbeiten rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 13.000 Quadratmetern in einer offenen und kommunikativen Arbeitsatmosphäre. Jetzt sind auch die Grün- und Außenlagen fast fertiggestellt. Und so konnte nun auch der Wunsch des Vorstandsvo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Exclusive-Networks-Power-Sailing-Törn 2015: Auf dem Weg zu 1.000 idyllischen InselnBild: Exclusive-Networks-Power-Sailing-Törn 2015: Auf dem Weg zu 1.000 idyllischen Inseln
Exclusive-Networks-Power-Sailing-Törn 2015: Auf dem Weg zu 1.000 idyllischen Inseln
… ein Format, das seinesgleichen sucht", betont Martin Twickler, Geschäftsführer der Exclusive Networks Deutschland GmbH. "Es beschert allen Teilnehmern nicht nur einen Menge Spaß und Entspannung, sondern auch tiefgehende besondere Kontakte, die sie in den Business-Alltag mitnehmen. Wie es bisher allen Teilnehmern dieses traditionsbehafteten Events erging." Anmeldung …
Bild: KavalierSTART - Fun-Punk nicht nur für MofafahrerBild: KavalierSTART - Fun-Punk nicht nur für Mofafahrer
KavalierSTART - Fun-Punk nicht nur für Mofafahrer
Gerade aus dem verschlafenen Flensburg kommt eine neue witzige Variante des Punk: Mofapunk. Genau so rau, mit genau so kurzen Songs - nur spaßiger. Erfunden haben ihn Tobias Lüker und Ole Carstensen. ------------------------------ Sie nennen sich KavalierSTART und sind Flensburgs erste, einzige und deshalb auch mit Abstand beste Mofa-Punk-Band. Die zwei …
Power Banks. Externe Aufladegeräte mit individuellem Logo
Power Banks. Externe Aufladegeräte mit individuellem Logo
… für digitale Produkte wie beispielsweise Smartphones, Digitalkameras oder bedingt sogar größere Verbraucher wie Tablets. Vorbei sind die Zeiten von leeren Akkus, die den mobilen Spaß bremsen, welchen uns neuste Smartphones von Apple oder Google erst ermöglichen. Die Power Banks Aufladegeräte sind in den flexiblen Formaten Q-Pack Design, Q-Pack Winner, …
Bild: Zwergenentführungen in DeutschlandBild: Zwergenentführungen in Deutschland
Zwergenentführungen in Deutschland
… werden. Die Tatsache, dass viele Gartenbesitzer sich sehr viel Mühe geben mit der liebevollen und individuellen Gestaltung ihres Gartengeländes, spielt für die Täter keine Rolle. Der Spaß am Zerstören überwiegt, was leider auch in anderen Lebensbereichen feststellbar ist. Um zumindest einen kleinen Beitrag zur Schadensminimierung zu leisten hat sich …
Bild: Carboo4U freut sich auf den 3. indeland-Triathlon und 9. RWE Power-LaufBild: Carboo4U freut sich auf den 3. indeland-Triathlon und 9. RWE Power-Lauf
Carboo4U freut sich auf den 3. indeland-Triathlon und 9. RWE Power-Lauf
… Wohl ist gesorgt. An einigen Messeständen werden Sportartikel rund um den Triathlonsport angeboten. Hauptsponsor RWE Power wird eine große Erlebniswelt mit Spiel und Spaß-Aktionen für Kinder aufbauen. Zudem wir es im Zentrum von Aldenhoven ein großes Straßenfest geben. Die Werbegemeinschaft Aldenhoven hat zu einem verkaufsoffenen Sonntag aufgerufen. …
Bild: 1 : 0 fur den Anzag Girls Cup 2010 mit TYPO3Bild: 1 : 0 fur den Anzag Girls Cup 2010 mit TYPO3
1 : 0 fur den Anzag Girls Cup 2010 mit TYPO3
… junge Frische, die hinter der Kampagne steht wieder. Die Wahl der Farben und die Anordnung der Elemente unterstreicht dabei das Ziel der Kampagne, jungen Mädchen den Spaß an Bewegung und v.a. an Fussball näher zu bringen. Sportlich schnell und kinderleicht kann auch jedes Foto aus der Bildergalerie der Kampagnen-Website, dank einer TYPO3 Erweiterung, …
Bild: “Power Up Your Business” Bild: “Power Up Your Business”
“Power Up Your Business”
… COPiTOS Power BI Workshop sorgt für die nötige Ladung Kreativität in informellen Bereichen und versorgt angestaubte Institutionen mit frischer Energie. Warum soll Analyse nicht auch Spaß machen? Mit Power BI, der innovativen Analyse-Lösung von Microsoft, gelingt das im Handumdrehen!Unsere Kompetenz – Ihr NutzenSie kennen Power BI nicht? Wir geben kompetent …
Bild: Jetzt fit werden mit „fem fitness – dem Einsteigerkurs exklusiv für Frauen“Bild: Jetzt fit werden mit „fem fitness – dem Einsteigerkurs exklusiv für Frauen“
Jetzt fit werden mit „fem fitness – dem Einsteigerkurs exklusiv für Frauen“
… wöchentlich stattfinden, bestehen aus einer Theorie- und Praxiseinheit in den Themengebieten Kraft-, Ausdauertraining, Ernährung und Entspannung. Die Zusammenarbeit in der Gruppe erhöht den Spaß und die Motivation der Teilnehmerinnen. So wird ihnen der Einstieg in ein bewegtes Leben erleichtert, die Begeisterung für Fitness gestärkt und die Motivation …
Bild: Ausgezeichnet! Das Digital Leaders Institute gewinnt den eLearning-Award 2019Bild: Ausgezeichnet! Das Digital Leaders Institute gewinnt den eLearning-Award 2019
Ausgezeichnet! Das Digital Leaders Institute gewinnt den eLearning-Award 2019
… ausgezeichnet. Ausschlaggebend für die Jury war beim eLearning „Digital Power“ die Leistungsfähigkeit des Storytellings, die im gewählten Videoformat besonders gut zur Geltung kommt und „Spaß am Lernen“ vermittelt. Die Projektpartner Vattenfall Wärme Berlin AG, unter der Projektleitung von Herrn André Schache und die Digital Leaders Institute GmbH freuen sich …
Bild: Smart Ziele erreichen und leichter leben, statt Misserfolg und LebensfrustBild: Smart Ziele erreichen und leichter leben, statt Misserfolg und Lebensfrust
Smart Ziele erreichen und leichter leben, statt Misserfolg und Lebensfrust
… ein Ziel ganz bewusst? Das POWER LEXIKON DER ZIELE: smart Ziele erreichen – leichter leben können Sie bei www.seeseminar.de als Sofort-Download erwerben. Mehr Motivation und Spaß beim leichter leben mit Zielen bestätigt auch unser Anwender Önder Tekik, Friseur Meister, Singen: "Das Powerlexikon würde ich auch als einen Motivations-Pusher bezeichnen. …
Sie lesen gerade: Mit viel Spaß und Power für ein soziales Ziel